neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Böhmische Rezepte für Rumkugeln oder Shokolade

Vom 02.12.2008 20:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Shalex Tellerwäscher

Mitglied seit 02.12.2008
6 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo ihr lieben, meine Urgroßoma stammte aus dem heutigen Tschechien (Böhmen?) und hatte sehr leckere Rezepte mitgebracht, leider sind diese innerhalb der Familie verschollen. Wir versuchen gerade ein Rezept für Rumkugeln zusammenzukriegen, wir haben auch ein paar Zutaten zusamen bekommen, an die sich noch ein paar Tanten erinnern konnten. Also die benötigten Zutaten sollten wohl u.a aus Citronat, Orangeat, Kokosfett und Kakaopulver bestehen, dazu suchen wir noch ähnliche Rezepte für Schokolade und wenn sich noch andere Rezepte aus BÖHMEN??? finden, egal welcher Art, wären wir ebenfalls sehr dankbar und es wäre gerade zu Weihnachten eine tolle Überraschung für meine Familie, Danke an alle
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 04.12.2008 00:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vanzi7mon  Sternekoch

Mitglied seit 23.11.2008
3.346 Beiträge (ø2,61/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo, es gibt im Antiquariat z.B. Booklooker, ebay... Das altböhmische Backbuch, Adelheid Dobner, UllsteinTaschenbuch, Rumkugeln oder was ähnliches sind nicht drin. Meine Oma kommt nämlich aus dem Sudetenland, ist leider auch seit letztem Jahr auf der anderen Seite. Semmelkneddel-Rezept habe ich, Bubbele-datschle (mit Powidl = Zwetschgen), falls es interessiert. Und ich mach jetzt ne neue Gruppe Kochen und Backen im Sudetenland auf, du hast mich auf diese prima Idee gebracht.

Erfolgreiches Suchen und einen schönen Abend

Vom 04.12.2008 05:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pumpkin-Pie  Sternekoch

Mitglied seit 11.04.2008
414 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hallo,

Ich habe diese Böhmische Marillenringe und diese Böhmische Apfeltorte, mit Rumkugeln aus Böhmen kann ich leider nicht dienen. Und ich habe beide Rezepte noch ausprobiert.

Ich hätte noch etwas was ganz feines aus Schlesien : Liegnitzer Bomben , die habe ich noch nicht lange gemacht und sind seehr lecker. hechel...

Liebe Grüße

Pumpkin-Pie

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: