Wie lange kann man Teig im Kühlschrank lagern????
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.11.2008 |
also ich habe folgendes Problem: Ich habe letzte Woche am Donnerstag den Teig von Zimtsterns Ahorn-Walnussplätzchen vorbereitet, um ihn über Nacht im Kühlschrank rast zu lassen und dann am Wochenende zu verbacken!! Da bei uns am Wochenende aber Krampuslauf war und ich mit den Vorbereitungen und allem drum und dran außer gestresst nur gestresst war, bin ich einfach nicht dazu gekommen!! Der Teig liegt also heute schon den 5-ten Tag im Kühlschrank!!! Kann ich den Teig noch verarbeiten?? Wie lange hält sich so ein Teig generell im Kühlschrank??? Liebe Grüße Yvonne |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.09.2008 |
Einfach mal ausprobieren!
In einer Tupperschale darf der Teig bis zu einer Woche lagern. Bei Teigen nur mit Eiweiss wird es schwirig. lg giggi54 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.02.2003 |
Hallo!
ich war krank und hab erst gestern meine am Mittwoch gemachten Mürgeteige verbacken, die waren ohne Backpulver, mit Backpulver besteht die Gefahr das sei seifing werden, das Bp wandelt Fett in Seife um, ohne kann man sie ruhig gut verpackt und schön kalt bis zu 7 Tagen lagern. Disen Teig von Dir kenne ich nicht, aber wenn er ohne Bp ist, geht es auch auf alle Fälle, probiere es aus. Tschüß Rosalilla |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.11.2006 |
hallo,
und wie ist das mit vanillekipferl teig? ich hab meinen seit 4 oder 5 tagen im kühlschrank, eingewickelt in folie. kann ich den noch verarbeiten? lg anne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.11.2008 |
Guten Morgen ihr Lieben,
also, ich habe meinen Ahorn-Walnuss-Teig gestern dann noch verarbeitet!! Die Kekse sind äußerst lecker geworden @hummel85: Ich würde den Vanille-Kipferl-Teig auf jeden Fall noch verarbeiten!! Je nach Rezept kann dir vielleicht nur passieren, dass der Teig etwas trocken und bröselig ist. Liebe Grüße Yvonne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.03.2005 |
Ich denke auch, dass man die Teige noch verarbeiten kann. Man kann ja schließlich auch diverse Fertigteige für Plätzchen kaufen Liebe Grüße Angelika
Ach ja, Büffelmozzarella, den kenn ich. Das tut den Tieren ja so grauenhaft weh, wenn man den da pflückt. (Horst Lichter)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.11.2006 |
danke
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine