"Stehkeksausstecher" von Tschibo, mein erster Versuch mit Bildern
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.11.2005 |
Heute hab ich die neugekauften Keksausstecher ausprobiert und möchte Euch ein paar Bilder davon zeigen. Das Set besteht aus 3 großen Formen und einer kleinen für den Ständer die dann fertig gebacken ineinandergesteckt werden. In der Packung sind zwei Rezepte dabei, eins davon hab ich genauso nachgebacken (die Elche noch mit etwas Kakaopulver)und muß sagen, sehr lecker. Zwar war der Teig ein bißchen klebrig, aber gebacken sind die Kekse sehr gut zu bearbeiten, sie sind sehr knusprig und brechen nicht so leicht. Das war auch gut so, denn der Teig zerläuft doch ein kleines bißchen beim Backen und es ist eine Geduldsarbeit, die Teile passend zusammenzupfriemeln zT muß man ganz vorsichtig mit einem Messer an den Kanten rumschaben. Allerdings bin ich auch absoluter Neuling beim Keksebacken, einem Könner fällt das bestimmt wesentlich leichter. Da ich die Kekse spontan gebacken habe, ist die Garnitur etwas improvisiert Als Nasen der Schneemänner hab ich von einem roten Haribo-Gummitier kleine Stücke abgeschnitten und mit Zuckerguß festgeklebt.Also bitte seid nachsichtig mit einem Anfänger in Sachen Deko.
Liebe Grüße Doornkat59 |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.01.2005 |
Hallo,
ich finde die sind schonmal sehr hübsch geworden. LG kolibri |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.11.2008 |
Die Ausstecherle hab ich auch gesehen bei Tchibo und hab überlegt sie mir zu kaufen ! Ich glaub die machen sich auch super als Geschenk.
Aber ich find, dass deine Kekse richtig süss aussehen :) |
||||
|
|||||
|
|||||
danke für Eure netten Kommentare
Sie sehen schon süß aus, aber ich war mit den Nerven doch ein bißchen am Ende. Ich kan nur jedem raten, viele Füßchen mehr zu backen wie man braucht, mir sind ,sehr zur Freude meines Gögas,der sie essen durfte, einige zerbrochen, bis ich den Dreh raus hatte. Aber es funktioniert und auch das beigefügte Rezept ist wirklich gut geeignet. LG Doornkat |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.08.2006 |
Hey Doornkat,
die Kekse sehen super aus! Ich hatte die Ausstecher schon vor längerem im Impressionen Katalog gesehen und mich nicht getraut zu bestellen. Danke für den Tipp, mehr "Füße" zu backen. Gruß mund_auf |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.01.2007 |
Hallo,
ich habe die auch gesehen und sofort erkannt. Mädchen, das ist nix für dich, das zerbröselt dir! Aber deine Plätzchen sehen wirklich sehr schön aus. LG Risei Lieber heimlich lustig als unheimlich lächerlich |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Risei
Also mit dem beigefügten Rezept von Tschibo bröselt da wirklich nix, ich war auch skeptisch, wenn Du sie gerne hättest, dann trau Dich. Ich hab sie eigentlich auch nur fürs Enkelchen gebacken, damit der was zum Anschauen und Anzuknabbern hat.Für mich wäre das zuviel Aufwand. Lg Doornkat |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.01.2007 |
Tja, du kennst mich ja nicht
LG Risei Lieber heimlich lustig als unheimlich lächerlich |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.11.2007 |
Hallo Dornkaat,
habe mir diese Ausstecher auch heute vom Einkaufen mitgebracht! Danke schön, Deine Ausführungen sind eine klasse Hilfe! Werde mich morgen mal damit beschäftigen! LG Inge
Wenn das Leben Dir eine Zitrone gibt, frag' nach Salz und Tequila |
||||
|
|||||
|
|||||
Viel Spaß damit, Oma-Inge
ich hoffe, bei Dir klappt es auch. Ich hab übrigens den Cantucciniteig aus dem beiliegendnen Rezeptbuch genommen, der war wirklich super. LG Doris |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
Nachdem diese Ausstecher dieses Jahr wieder zu kaufen sind, schubse ich diesen Thread mal hoch, vielleicht interessiert sich ja jemand dafür LG Doornkat |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.02.2009 |
Hallo,
ich habe die Ausstecher auch gesehen und mich ernsthaft gefragt, warum man denn aufgestellte Kekse in der Wohnung verteilen sollte? Okay, die Tannen könnten beim Hexenhaus Verwendung finden, aber sonst fällt mir echt nichts ein, wofür ich solche Steh-Kekse benötigen sollte. Lieben Gruß Rübenbrei |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.07.2006 |
Und ich Doof hab "Stehkeksausstecher" für einen dicken Tippfehler gehalten...............
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.01.2007 |
Liebe Grüße
Nr.75 der SHGDBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.05.2006 |
Ich hab die Ausstecher in der Tchiboinfo gesehen und überlegt, ob ich sie kaufen soll. Deine Bilder machen mir Mut, dass auch ich mit den Ausstechern klarkomme.
LG, bajadera |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.10.2006 |
Hallo Doornkat,
ist irgendwie witzig - vorhin habe ich diese Ausstecher auf der Internetseite von Tchibo gesehen und sofort fiel mir dieser Thread dazu ein, den ich mir vor ein paar Tagen abgespeichert habe. Nun log ich mich in den CK ein und stoße direkt auf deinen Thread. Mal sehen, vielleicht besorg ich mir die Ausstecher nächste Woche. LG Elbufer |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo bajadera und elbufer.
Die Kekse haben letztes Jahr bei meinem Enkel großen Anklang gefunden, der gerade laufen gelernt hatte und immer mal wieder zum Tisch marschiert ist, um ein Bäumchen anzuknabbern.Dieses Jahr werde ich sie wohl nicht backen, weil ich soooo viele andere Plätzchen auf der Liste habe, aber der Tipp mit dem Zimtteig als Dekoplätzchen ist toll, vielen Dank, das hab ich mir auch gleich abgespeichert. LG Doornkat |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.08.2009 |
Hallo,
dieser Thread hat mich auf die Idee gebracht mir diese Ausstecher auch zu kaufen! War heut im Tchibo bei uns und habe die letzten ergattert! Lg Enzogirl |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.02.2009 |
Hallo
Die Ausstecher sind echt schön. Habe damit gestern die Reste meines Hexenhausteiges weiterverarbeitet. Das sind richtig schöne Lebkuchen geworden, die man zum Hexenhaus stellen oder einzeln dekorieren kann. Dem Schneemann kann man vor dem Backen auch den Hut abschneiden und dann als beliebige Figur mit Zuckerguss bemalen. LG Elisabeth |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.11.2008 |
Hallo,
ich hab mir die Ausstecher dieses Jahr auch gekauft und gleich mit meinem Butterplätzchenrezept ausprobiert. Die Plätzchen sind schön fest, es zerbröselt also nix. Allerdings läuft bei diesem Rezept der Teig beim Backen nicht auseinander und deshalb bleiben meine Figuren nicht richtig stehen, weil die Ausbuchtung für den Standfuß zu groß ist. Hab aber vorsorglich auch mehr Füße ausgestochen, werd also mal versuchen, die Figuren mit zwei Füßen zum Stehen zu bringen. Sonst find ich die Formen aber wirklich toll. Den Elch hab ich gleich noch als Schablone für die Anhänger meiner Pralinenschachteln genommen. LG Krümel |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine