neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

"Stehkeksausstecher" von Tschibo, mein erster Versuch mit Bildern

Vom 29.11.2008 22:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

doornkat59  Suppenkoch

Mitglied seit 25.11.2005
613 Beiträge (ø0,26/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo

Heute hab ich die neugekauften Keksausstecher ausprobiert und möchte
Euch ein paar Bilder davon zeigen.
Das Set besteht aus 3 großen Formen und einer kleinen für den Ständer
die dann fertig gebacken ineinandergesteckt werden.
In der Packung sind zwei Rezepte dabei, eins davon hab ich genauso
nachgebacken (die Elche noch mit etwas Kakaopulver)und muß sagen,
sehr lecker.
Zwar war der Teig ein bißchen klebrig, aber gebacken sind die Kekse
sehr gut zu bearbeiten, sie sind sehr knusprig und brechen nicht so leicht.
Das war auch gut so, denn der Teig zerläuft doch ein kleines bißchen beim
Backen und es ist eine Geduldsarbeit, die Teile passend zusammenzupfriemeln
zT muß man ganz vorsichtig mit einem Messer an den Kanten rumschaben.
Allerdings bin ich auch absoluter Neuling beim Keksebacken, einem Könner
fällt das bestimmt wesentlich leichter.

Da ich die Kekse spontan gebacken habe, ist die Garnitur etwas improvisiert
Als Nasen der Schneemänner hab ich von einem roten Haribo-Gummitier
kleine Stücke abgeschnitten und mit Zuckerguß festgeklebt.Also bitte
seid nachsichtig mit einem Anfänger in Sachen Deko.

\"\"

\"\"

Liebe Grüße Doornkat59
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 29.11.2008 22:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kolibri  Küchenjunge

Mitglied seit 12.01.2005
373 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo,

ich finde die sind schonmal sehr hübsch geworden.

LG
kolibri

Vom 29.11.2008 22:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marmeladenplätzchen Tellerwäscher

Mitglied seit 29.11.2008
4 Beiträge (ø0/Tag)
Die Ausstecherle hab ich auch gesehen bei Tchibo und hab überlegt sie mir zu kaufen ! Ich glaub die machen sich auch super als Geschenk.
Aber ich find, dass deine Kekse richtig süss aussehen :)

Vom 29.11.2008 23:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

doornkat59  Suppenkoch

Mitglied seit 25.11.2005
613 Beiträge (ø0,26/Tag)
danke für Eure netten Kommentare

Sie sehen schon süß aus, aber ich war mit den Nerven doch ein bißchen am
Ende.
Ich kan nur jedem raten, viele Füßchen mehr zu backen wie man braucht, mir
sind ,sehr zur Freude meines Gögas,der sie essen durfte, einige zerbrochen,
bis ich den Dreh raus hatte.
Aber es funktioniert und auch das beigefügte Rezept ist wirklich gut geeignet.

LG Doornkat

Vom 29.11.2008 23:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mund_auf Tellerwäscher

Mitglied seit 29.08.2006
168 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hey Doornkat,

die Kekse sehen super aus! Ich hatte die Ausstecher schon vor längerem im Impressionen Katalog gesehen und mich nicht getraut zu bestellen. Danke für den Tipp, mehr "Füße" zu backen.

Gruß
mund_auf

Vom 29.11.2008 23:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

risei  Chefkoch

Mitglied seit 13.01.2007
12.496 Beiträge (ø6,37/Tag)
Hallo,
ich habe die auch gesehen und sofort erkannt. Mädchen, das ist nix für dich, das zerbröselt dir!
Aber deine Plätzchen sehen wirklich sehr schön aus.

LG Risei

Lieber heimlich lustig als unheimlich lächerlich

Vom 29.11.2008 23:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

doornkat59  Suppenkoch

Mitglied seit 25.11.2005
613 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hallo Risei

Also mit dem beigefügten Rezept von Tschibo bröselt da wirklich nix, ich
war auch skeptisch, wenn Du sie gerne hättest, dann trau Dich.
Ich hab sie eigentlich auch nur fürs Enkelchen gebacken, damit der was
zum Anschauen und Anzuknabbern hat.Für mich wäre das zuviel Aufwand.

Lg Doornkat

Vom 29.11.2008 23:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

risei  Chefkoch

Mitglied seit 13.01.2007
12.496 Beiträge (ø6,37/Tag)
Tja, du kennst mich ja nicht Na! . Ich liebe es, Plätzchen zu essen, aber ich hasse es, sie zu backen. Daher.....lieber nicht. Sicher nicht!

LG Risei

Lieber heimlich lustig als unheimlich lächerlich

Vom 29.11.2008 23:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

oma-inge  Kaltmamsell

Mitglied seit 10.11.2007
764 Beiträge (ø0,46/Tag)
Hallo Dornkaat,

habe mir diese Ausstecher auch heute vom Einkaufen mitgebracht! Danke schön, Deine Ausführungen sind eine klasse Hilfe!
Werde mich morgen mal damit beschäftigen! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
LG Inge \"\"

Wenn das Leben Dir eine Zitrone gibt, frag' nach Salz und Tequila

Vom 30.11.2008 11:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

doornkat59  Suppenkoch

Mitglied seit 25.11.2005
613 Beiträge (ø0,26/Tag)
Viel Spaß damit, Oma-Inge

ich hoffe, bei Dir klappt es auch.
Ich hab übrigens den Cantucciniteig aus dem beiliegendnen Rezeptbuch
genommen, der war wirklich super.

LG Doris

Vom 03.11.2009 21:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

doornkat59  Suppenkoch

Mitglied seit 25.11.2005
613 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hallo

Nachdem diese Ausstecher dieses Jahr wieder zu kaufen sind, schubse
ich diesen Thread mal hoch, vielleicht interessiert sich ja jemand dafür

LG Doornkat

Vom 03.11.2009 22:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rübenbrei  Smutje

Mitglied seit 03.02.2009
490 Beiträge (ø0,4/Tag)
Hallo,

ich habe die Ausstecher auch gesehen und mich ernsthaft gefragt, warum man denn aufgestellte Kekse in der Wohnung verteilen sollte? Okay, die Tannen könnten beim Hexenhaus Verwendung finden, aber sonst fällt mir echt nichts ein, wofür ich solche Steh-Kekse benötigen sollte.

Lieben Gruß
Rübenbrei

Vom 03.11.2009 22:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bernd45739 Sternekoch

Mitglied seit 19.07.2006
19.399 Beiträge (ø9,06/Tag)
Und ich Doof hab "Stehkeksausstecher" für einen dicken Tippfehler gehalten............... BOOOIINNNGG....

Vom 03.11.2009 22:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

andy67  Chefkoch

Mitglied seit 02.01.2007
8.020 Beiträge (ø4,06/Tag)
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße
\"\"
Nr.75 der SHGDBS

Vom 05.11.2009 13:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bajadera Chefkoch

Mitglied seit 25.05.2006
7.972 Beiträge (ø3,63/Tag)
Ich hab die Ausstecher in der Tchiboinfo gesehen und überlegt, ob ich sie kaufen soll. Deine Bilder machen mir Mut, dass auch ich mit den Ausstechern klarkomme.

LG, bajadera

Vom 05.11.2009 14:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elbufer Smutje

Mitglied seit 10.10.2006
272 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo Doornkat,

ist irgendwie witzig - vorhin habe ich diese Ausstecher auf der Internetseite von Tchibo gesehen und sofort fiel mir dieser Thread dazu ein, den ich mir vor ein paar Tagen abgespeichert habe.

Nun log ich mich in den CK ein und stoße direkt auf deinen Thread. Mal sehen, vielleicht besorg ich mir die Ausstecher nächste Woche.

LG Elbufer

Vom 05.11.2009 15:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

doornkat59  Suppenkoch

Mitglied seit 25.11.2005
613 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hallo bajadera und elbufer.

Die Kekse haben letztes Jahr bei meinem Enkel großen Anklang gefunden,
der gerade laufen gelernt hatte und immer mal wieder zum Tisch marschiert
ist, um ein Bäumchen anzuknabbern.Dieses Jahr werde ich sie wohl nicht
backen, weil ich soooo viele andere Plätzchen auf der Liste habe, aber der
Tipp mit dem Zimtteig als Dekoplätzchen ist toll, vielen Dank, das hab ich
mir auch gleich abgespeichert.

LG Doornkat

Vom 10.11.2009 19:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Enzogirl Kartoffelschäler

Mitglied seit 18.08.2009
65 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo,

dieser Thread hat mich auf die Idee gebracht mir diese Ausstecher auch zu kaufen! War heut im Tchibo bei uns und habe die letzten ergattert! Lachen Werde mal diese "Duftige Apfel-Zimt Weihnachtsdeko" damit ausprobieren. Lächeln

Lg Enzogirl

Vom 18.11.2009 12:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Heinzel-Lissi Tellerwäscher

Mitglied seit 02.02.2009
2 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo
Die Ausstecher sind echt schön.
Habe damit gestern die Reste meines Hexenhausteiges weiterverarbeitet.
Das sind richtig schöne Lebkuchen geworden, die man zum Hexenhaus stellen oder einzeln dekorieren kann.
Dem Schneemann kann man vor dem Backen auch den Hut abschneiden und dann als beliebige Figur mit Zuckerguss bemalen.
LG Elisabeth

Vom 21.11.2009 23:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Krümel86s Tellerwäscher

Mitglied seit 17.11.2008
1 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo,

ich hab mir die Ausstecher dieses Jahr auch gekauft und gleich mit meinem Butterplätzchenrezept ausprobiert. Die Plätzchen sind schön fest, es zerbröselt also nix. Allerdings läuft bei diesem Rezept der Teig beim Backen nicht auseinander und deshalb bleiben meine Figuren nicht richtig stehen, weil die Ausbuchtung für den Standfuß zu groß ist.
Hab aber vorsorglich auch mehr Füße ausgestochen, werd also mal versuchen, die Figuren mit zwei Füßen zum Stehen zu bringen.
Sonst find ich die Formen aber wirklich toll. Den Elch hab ich gleich noch als Schablone für die Anhänger meiner Pralinenschachteln genommen.

LG Krümel

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: