Wieviele Plätzchen??
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2007 |
ich möchte zu Nikolaus für meinen Verlobten und seine Arbeitskollegen gerne verschiedene Plätzchen backen. Nun zur Frage (da mein letztes Plätzchenbacken irgdwo in der Kindheit war): wieviele Plätzchen mach ich für 16 Leute, so dass jeder genug abbekommt?? Wie viele Plätzchen krieg ich ca. aus 500g Mehl, 250g Butter, Zucker usw.... Es kommen aber noch Bethmännchen und Kokosmakronen dazu, also sollten die "normalen" Plätzchen nicht zum Sattessen gedacht sein. LG Steffi |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.09.2006 |
17 leute Steffi....17!!!!!!!!
LG Cry |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.09.2008 |
ehm, ich weiß ja nicht, ob ich die Frage richtig verstehe...
Also, ich denke, dass ein "durchschnittliches" Plätzchen ca. 10-15 Gramm wiegt. Du rechnest also einfach die Angaben zusammen (etwas Gewicht geht natürlich beim Backen verloren) und teilst dann... Ich stelle hier einfach m,al die Behauptung auf, dass ein "normales" Rezept oft für ca. 50 Plätzchen reicht (eigentlich ist das ja immer angegeben...). Wenn du also Bethmännchen, Makronen und ein "anderes" Rezept machst, hättest du etwa 150 Plätzchen, pro Person also 9, 375 Stück... (komische Rechnung... Meiner Meinung nach müsste das reichen. Aber ich würde eher mehr als zu wenig machen, die halten sich ja... (oder esst ihr sonst keine Plätzchen). Viele Grüße vom etwas verwirrten mops |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.12.2004 |
Hallo Steffi,
Da sollten schon 5 - 6 Sorten auf so einem Teller sein. Mann/Frau will ja was zeigen Meine Rezepte sind auf etwa zwei Backbleche ausgelegt. Da bleiben auch noch einige für dich über Wenn es lauter Kollegen sind bleibt für dich nichts LG Peter |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2007 |
Hallo,
sorry für die späte Antwort und danke für eure! Also ich hab gerade den ersten Teig vorbereitet (Nutellaherzchen), das werden ca. 2 Backbleche, dann noch ein Blech Bethmännchen, ein Blech Kokosmakronen und noch 3 Bleche verschiedener anderer, bei denen ich einfach das Grundrezept verschieden abwandel. Ich hoffe doch, dass dann reicht. Ich danke euch! G Steffi |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine