neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Suche Rezept für Plätzchen: Außen Schoko-Mürbeteig, innen Kokos

Vom 28.11.2008 15:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kerstilinchen Kaltmamsell

Mitglied seit 23.04.2008
1.192 Beiträge (ø0,8/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,
kennt jemand vielleicht ein Rezept für solche Plätzchen? Es handelt sich um Kekse, die von der Rolle geschnitten werden, ähnlich wie Schwarz-weiß-Gebäck... Also eine Rolle mit Kokosteig, die dann mit Schoko-Mürbeteig umwickelt wird.

In der Datenbank bin ich leider nicht fündig geworden... Oder ich habe nicht richtig gesucht...

Herzlichen Dank im Voraus und schöne Grüße,
Kerstin
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 28.11.2008 19:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Araya Sternekoch

Mitglied seit 28.04.2008
4.485 Beiträge (ø3,01/Tag)
Huhu,

ich würde nen normalen Mürbeteig machen mit Kakao, dann einfach Kokosflocken nehmen und mit steif geschlagenem Eiweiß verrühren, den Mürbeteig ausrollen und die Kokosmasse drauf geben und aufrollen, dass vielleicht noch etwas in den Kühlschrank geben, dass es fester wird und in Scheiben schneiden...

LG
Araya

Vom 29.11.2008 11:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kerstilinchen Kaltmamsell

Mitglied seit 23.04.2008
1.192 Beiträge (ø0,8/Tag)
Hallo,
das ist schon mal ein guter Tipp! Vielen Dank... Dann werde ich wohl darauf aufbauend ein wenig experimentieren...

Hatte diese Kekse beim Plus im Kühlregal (zum Selberbacken Jajaja, was auch immer!) gesehen und gedacht, das bekommt man auch selber hin. Die Kombi aus Schoko und Kokos ist ja immer lecker...

Schöne Grüße, Kerstin

Vom 29.11.2008 12:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Araya Sternekoch

Mitglied seit 28.04.2008
4.485 Beiträge (ø3,01/Tag)
Huhu,

ja das stimmt, ich mag die auch, ich hab auch mal geschaut und gesucht, aber die haben nicht mal nen besonderen Namen einfach nur Kokosplätzchen, also da nen Rezept zu finden wird schwierig Na!
Du musst halt drauf achten, dass die Kokosmasse sehr fest bleibt, nicht das du sie dann rausdrückst beim schneiden.

Vielleicht hilft es auch, wenn du die Plätzchenrollen kurz einfrierst, dann würde ich aber nen anderen Teig machen, keinen Mürbeteig, vielleicht dann auf dieser Basis: Pecan-Cream-Cheese-Cookies

LG
Araya

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: