Suche Rezept für Plätzchen: Außen Schoko-Mürbeteig, innen Kokos
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.04.2008 |
kennt jemand vielleicht ein Rezept für solche Plätzchen? Es handelt sich um Kekse, die von der Rolle geschnitten werden, ähnlich wie Schwarz-weiß-Gebäck... Also eine Rolle mit Kokosteig, die dann mit Schoko-Mürbeteig umwickelt wird. In der Datenbank bin ich leider nicht fündig geworden... Oder ich habe nicht richtig gesucht... Herzlichen Dank im Voraus und schöne Grüße, Kerstin |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.04.2008 |
Huhu,
ich würde nen normalen Mürbeteig machen mit Kakao, dann einfach Kokosflocken nehmen und mit steif geschlagenem Eiweiß verrühren, den Mürbeteig ausrollen und die Kokosmasse drauf geben und aufrollen, dass vielleicht noch etwas in den Kühlschrank geben, dass es fester wird und in Scheiben schneiden... LG Araya |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.04.2008 |
Hallo,
das ist schon mal ein guter Tipp! Vielen Dank... Dann werde ich wohl darauf aufbauend ein wenig experimentieren... Hatte diese Kekse beim Plus im Kühlregal (zum Selberbacken Schöne Grüße, Kerstin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.04.2008 |
Huhu,
ja das stimmt, ich mag die auch, ich hab auch mal geschaut und gesucht, aber die haben nicht mal nen besonderen Namen einfach nur Kokosplätzchen, also da nen Rezept zu finden wird schwierig Du musst halt drauf achten, dass die Kokosmasse sehr fest bleibt, nicht das du sie dann rausdrückst beim schneiden. Vielleicht hilft es auch, wenn du die Plätzchenrollen kurz einfrierst, dann würde ich aber nen anderen Teig machen, keinen Mürbeteig, vielleicht dann auf dieser Basis: Pecan-Cream-Cheese-Cookies LG Araya |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine