feenküsse, was habe ich falsch gemacht?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.11.2006 |
habe heute feenküsse gebacken, leider ist mir die baiserhaube missglückt, ist zäh geworden und gar nicht knusprig was habe ich falsch gemacht, habe mich an die anweisungen im rezept gehalten. LG Ina |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.09.2007 |
Hallo Ina,
vllt. zu lange im Ofen gehabt ? Oder die Temperatur zu heiß ??? LG Carmen ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo, ich hatte sie bei 175° Umluft so lange im Ofen, bis sie leicht bräunlich waren.
Ina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.03.2008 |
Hallo,
welches Rezept hast du genommen? Liebe Grüsse eLaNDa
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo, ich habe das Rezept aus der Datenbank genommen (es gibt nur eins - denke ich ?)
LG Ina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.03.2008 |
Achso
Was verstehst du denn unter "knusprig" Richtiges Baiser wird ja erst nach Stunden trocken schön knusprig Liebe Grüsse eLaNDa
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
sie sind halt nicht trocken und fest sondern zäh und klebrig geworden. Ina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.02.2006 |
Hallo,
vielleicht liegt es daran, dass sie leicht "bräunlich" sind. Ich tippe auf zu lange Backzeit/zu hohe Temperatur. Oder sie sind zu schnell gebacken, konnten also nicht genug trocknen. Lieber die Temperatur runterfahren und langsam eher trocknen, damit sie hell bleiben. Gruß Christine |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine