Lebkuchengewürz?
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.11.2007 |
ich habe in der DB einige tolle Keksrezepte gefunden. Leider brauche ich dazu Lebkuchengewürz. Hier im Dorf bekomm ich das nicht. Kann ich das Gewürz auch selber zusammenstellen ? Wenn ja, was gehört da alles rein und wieviel? Wär prima wenn ihr mir helfen könntet. Liebe Grüße Zitro |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.12.2007 |
Servus Zitro!
Ich würde eine Mischung aus gemahlenem Zimt, Nelken, Piment, Kardamom und Anis benutzen und vielleicht sogar noch etwas geriebene Orangenschale dazugeben. Das Mischverhältnis würde ich einfach meinem Geschmack anpassen. Liebe Grüße vom Eichkatzerl
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.11.2007 |
Hallo Eichkatzerl,
danke für deine Antwort. Hab inzwischenzeit in der DB Rezepte für Lebkuchengewürz gefunden. Tja, ich hätte halt vorher nachsehen sollen.... sorry LG Zitro |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
Hallo,
falls du noch mehr Anregungen brauchst: KLICK LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine