neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Deko und Verzierungen eurer Kekse

Vom 19.11.2008 10:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Poison-Yvi Küchenjunge

Mitglied seit 03.11.2008
81 Beiträge (ø0,06/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo ihr Lieben,

mich würde mal interessieren, welche Deko bzw. Verzierungen ihr für eure Kekse bevorzugt!!!

Also ich liebe es meine Kekse mit Schoki zu verzieren (egal ob dunkel oder hell). Je nach Form tunke ich sie entweder bis zu Hälft oder bei Kipferl nur die Spitzen in Schoki.

Vielleicht habt ihr ein paar Ideen und Anregungen für mich wie ich meine Kekse noch verzieren könnte und das nicht nur mit Schoki Na! !!!

Liebe Grüße
Yvonne
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 19.11.2008 11:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carmi1307  Hendlgriller

Mitglied seit 28.09.2007
1.139 Beiträge (ø0,67/Tag)
Hallo Yvonne,

mit Puderzuckerguß und buten Zuckerstreuseln, mit gehackten Mandeln oder Krokant, mit Marmelade. Mehr fällt mir Momentan nicht ein ! Reicht das erstmal ?? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße
Carmen

\"\"

Vom 19.11.2008 11:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Poison-Yvi Küchenjunge

Mitglied seit 03.11.2008
81 Beiträge (ø0,06/Tag)
Carmi, könntest du mir das mit dem Puderzuckerguß mal genau erklären!! Würd mich total interessieren und sieht sicher toll aus ......

Ich hab sowas noch nie gemacht und drum kenn ich mich da auch überhaupt nicht aus *ups ... *rotwerd* !!!

Liebe Grüße
Yvonne

Vom 19.11.2008 11:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Araya Sternekoch

Mitglied seit 28.04.2008
4.485 Beiträge (ø3,01/Tag)
Huhu,

bei einem Puderzuckerguss nimmst du dir Puderzucker, z.B. 100g am besten siebst du ihn die in eine kleine Schüssel, dann ganz vorsichtig Flüssigkeit (Saft, Wein, Limo.... je nach Rezept und Geschmack, Lust oder Laune Na! ...) dazu geben (erst ganz wenig, du kannst dann immer noch mehr dazu geben) und verrühren, wenn er dann eine dickflüssige Konsistenz hat, auf die Kekse streichen und fest werden lassen.

Ich mag meine Kekse am liebsten pur. Wenn ich sie verziere dann eigentlich nur mit Schokolade, alles andere ist mir dann schon zu viel des guten. Na!

LG
Araya

Vom 19.11.2008 11:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

buck Suppenkoch

Mitglied seit 10.11.2007
1.249 Beiträge (ø0,75/Tag)
Hallo,

ich mag meine Kekse auch lieber ohne was. Dafür wende ich für das Formen der Kekse vor dem Backen immer recht viel Zeit auf. Hinterher brauche ich keinen zusätzlichen Firlefanz. Die schauen schön aus und schmecken unverfälscht (und nicht zu pickertsüß).

lg

Vom 19.11.2008 12:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

larinchen1996 Suppenkoch

Mitglied seit 25.10.2008
1.207 Beiträge (ø0,92/Tag)
Hallo,

ich verziere meine Plätzchen immer mit einer Zucker-Mandelmischung. Da ich Mandeln liebe und sie am liebsten den ganzen Tag essen würde Na!

Dazu nimmst du einfach 100 g gehackte Mandeln und 80 g Puderzucker und einen Schuss Apfelzimt-Saft.
Das vermixt du dann und streichst es auf die Kekse.

LG larinchen

Vom 19.11.2008 12:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

namo96 Kaltmamsell

Mitglied seit 17.11.2004
560 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo,

Schokostreusel, gehackte Pistazien, mit Eigelb bestreichen und dann Zuckerperlen -streusel -sterne etc. drauf, gehobelte Madelblättchen etc. Da gibts unheimlich viele Möglichkeiten und Variationen.
Kommt aber auch immer auf die Sorte an und was dazu passt.

LG Namo

Vom 19.11.2008 13:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
16.014 Beiträge (ø8,51/Tag)
Moin,
bei mir ist das vom Rezept abhängig. Bei manchen Plätzchen gehört eine "Verzierung" unabdingbar dazu, bei anderen nicht.
LG Ciperine

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: