neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Alles rund ums Weihnachtsgebäck ~Noch 5 Wochen bis Heiligabend~

Vom 19.11.2008 09:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Poison-Yvi Küchenjunge

Mitglied seit 03.11.2008
81 Beiträge (ø0,06/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo ihr Lieben,

ich bin schon voll und ganz in die Welt der OH TANNE... kekse eingetaucht Lachen !!

Am Wochenende habe ich bereits Feenküsse (Rezept von Lullaby411) gemacht und Linzer Kipferl (Rezept von Christine_R)!!!
Da die Linzer Kiperl aber nicht mal 1 Tag überstanden haben Na! werd ich mich heute noch mal hinstellen und gleich die 3-fache Masse machen!!! Mein Teig für die Pfeffernüsse (Rezept von Schneeglocke) hat jetzt auch schon über 1 Woche geruht und wird wahrscheinlich auch noch heute von mir verbacken.

Morgen und übermorgen hab ich dann frei und für die Tage hab ich mir folgende Kekse vorgenommen:
- Vanillekipferl (doppelte Masse)
- Mandelstangerl (doppelte Masse)
- Linzerringe
- Ahorn-Wallnussplätzchen
- Zimtkipferl
- Alpenbrot
- Baumkuchenspitzen
- Zimtsterne
- .........

Da mich leider morgen Vormittag ein Termin zur Kontrolluntersuchung im Krankenhaus aus meiner Backwelt reißen wird, fürcht ich, dass ich dadurch meine Zeitplanung nicht einhalten kann und sich einiges nicht ausgehen wird traurig .......
Naja, mal schauen, ich werde euch auf jeden Fall berichten, was ich alles geschafft habe Lächeln !!!

Wie weit seit ihr schon mit euren Weihnachtskeksen bzw. mit der Planung dafür??

Liebe Grüße
Yvonne
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 19.11.2008 09:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Binchen_ Kartoffelschäler

Mitglied seit 14.11.2008
121 Beiträge (ø0,09/Tag)
wir haben 1 sorte gebacken ( mit vieeeeel schoki xD) aber der rest folgt heute und dann wird den ganzen advent über nachschub produziert :)

Vom 19.11.2008 10:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kaffeetasse Smutje

Mitglied seit 31.08.2004
457 Beiträge (ø0,16/Tag)
Hallo und einen schönen guten Morgen..
Ich bin gerade dabei, meine Backzutaten zusammen zu stellen.

Heute werde ich Backen: Stollenkonfekt und Ausstechplätzchen aus "sahniger Mürbeteig"..

Soviele wie Yvonne schaffe ich nicht an einem Tag,
dafür backe ich ja auch bis Mitte Dezember...

Viel Spass alles Keksbäckerinnen!

es grüßt die Kaffeetasse

Vom 19.11.2008 10:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosinenkind Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 28.03.2004
27.457 Beiträge (ø9,2/Tag)
Danke Lächeln Hier gehts zur Woche 5

Grüße Rosinenkind

Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf ~ Eine Frau ohne Bauch ist wie ein Himmel ohne Sterne

Vom 19.11.2008 11:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Poison-Yvi Küchenjunge

Mitglied seit 03.11.2008
81 Beiträge (ø0,06/Tag)
@ Kaffeetasse
Nein, ich schaffe leider auch nicht so viele Kekse an einem Tag Lachen!!
Aber wenn ich mich anstreng und mich richtig ranhalt und bei der Nase nehme hoffe ich doch, dass ich zumindest die Vanillekipferl, Mandelstangerl und Linzerringe an einem Tag schaffe!! Der Rest muss halt an den nächsten Tagen dran glauben Na! !!!
Aber stressen tu ich mich auf keine Fall!! Ich muss das so richtig auskosten und genießen Lachen!!
Wenn sich mal was nicht aus geht, na dann seis drum .......

Liebe Grüße
Yvonne

Vom 19.11.2008 13:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosalilla  Sternekoch

Mitglied seit 08.02.2003
11.924 Beiträge (ø3,51/Tag)
Hallo!

Ichhab im Moment auch keine Zeit, da ich gerade für den Geburtstag der schwiema backen muss, aber so langsam wird die Zeit etwas knapp! Rezepte gesammelt hab ich aber schon feste!

tschüß Rosalilla

Vom 19.11.2008 13:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kaffeetasse Smutje

Mitglied seit 31.08.2004
457 Beiträge (ø0,16/Tag)
Hallo,
ich bin schon bei der zweiten Rezeptur angelangt.
Noch 2 Bleche abbacken, dann wäre ich schon fertig.
Und dann???????

Ich suche gerade ein Rezept für Eiweiß-Verwertung..
Ich habe eines gefunden, "Feine Lebkucgen" von su3si...
Da braucht man 7 Eiweiß, ich habe aber 4...
Mach ich die Häfte....

Heute wird nicht gekocht und nichts eingekauft,
ich genieße das Backen.......

es grüßt die Kaffeetasse.....

Vom 19.11.2008 13:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cindy_1 Smutje

Mitglied seit 23.03.2008
138 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hey

also hab diesen thread gestern erst entdeckt,als mir eingefallen ist dass ich weihnachten was aus der küche verschenken möchte,bin ich zu spät dran??da ihr ja alle schno fleissig am backen seid... Welt zusammengebrochen

also hab mal was zusammengestellt aber bräuchte vielleicht noch ein paar anregungen..

mein weihnachtskörbchen sieht zurzeit so aus :

lebkuchenlikör(aus der db)
weihnachtsduft
weihnachtskaffee (beides von angy)
karamell-schichtpralinen(db)
stollenkonfekt(db)

so dann wollt ich noch eine sorte pralinen und kekse backen,die kekse dürfen gern mit schoki sein,bei den pralinen hab ich so an aprikosen gedacht,was meint ihr dazu??

könnte ich etwas verbessern?hinzufügen??was herzhaftes?marmelade??

ich weiss es sind viele fragen,aber mach das zum ersten mal,und mir scheint es so als hättet ihr da schon paar erfahrungen gesammelt..

würd mich riiiesiig über tipps freuen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

lg
cindy

Vom 19.11.2008 14:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kaffeetasse Smutje

Mitglied seit 31.08.2004
457 Beiträge (ø0,16/Tag)
Hallo, ich habe gerade dieses Rezept gesehen,

Macoron au Chocolat, von dustylin...

Das werde ich jetzt machen.....

Erstmal eine Kaffeepause mit den ersten Plätzchen.... Hmmmmm

es grüßt die Kaffeetasse

Vom 19.11.2008 15:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Poison-Yvi Küchenjunge

Mitglied seit 03.11.2008
81 Beiträge (ø0,06/Tag)
@ Kaffeetasse
Wäre super lieb von dir wenn du mir sagen könntest wie die Macoron au Chocolat bei dir geworden ist!!
Hab mir nämlich fest vorgenommen dieses Rezept zu probieren!!

Liebe Grüße
Yvonne

Vom 19.11.2008 15:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

skydancer-flecki Smutje

Mitglied seit 09.04.2007
262 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo,

unser Sohn kommt zum Wochenende und möchte dann eine große Ladung selbstgebackene Plätzchen von Mutti mitnehmen. ...
Also lege ich morgen mal kräftig los und backe seine Lieblingsplätzchen OH TANNE...

Vanillekipferl
Kokosmakronen
Spritzgebäck
Grenobler Nussplätzchen
Herzoginnen
Ischler

Na mal sehen, wie weit ich komme. Töchterchen tropft auch schon der Zahn Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen und mir auch schon hier beim Eintippen *ups ... *rotwerd*

LG

Gabi

Vom 19.11.2008 15:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sternschnuppe1972 Hendlgriller

Mitglied seit 12.11.2004
1.552 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hallo,

@grit, das scheint ja wirklich ein total anderes Rezept der Snickerdoodles zu sein. Wäre jetzt interesant, was Snickerdoodles überhaupt heißt Na! .

Ich habe auch gerade wieder Husarenkrapfen fertig. Diesmal werden sie aber gut versteckt Na! , ich möchte schließlich noch was anderes backen.

Aus dem Eiweiß gibt es dann Nusshäufchen.

Vielleicht schaffe ich heute abend (GG ist außer Haus) auch noch eine Ladung Spitzgebäck.

Liebe Grüße
Michaela

Vom 19.11.2008 16:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 12.11.2004
Hallo,

ich nochmal.

Ich habe jetzt gegoogelt und festgestellt: Snickerdoodles heißt Zimtplätzchen

Kann also alles mögliche mit Zimt sein.

Liebe Grüße
Michaela

Vom 19.11.2008 18:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eichkatzerl Hendlgriller

Mitglied seit 23.12.2007
534 Beiträge (ø0,33/Tag)
Servus ihr Lieben!

Ich war gestern und heute ganz fleißig und habe jede Menge Adventsknöpfchen gebacken. Und ich finde, sie sind recht gut gelungen.

\"\"

Liebe Grüße vom Eichkatzerl
\"\"

Vom 19.11.2008 19:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

feuervogel Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2003
11.696 Beiträge (ø3,73/Tag)
Hallo,

ich bin auch seit Montag am Backen. Diese Wochenend habe ich auf Wunsch eines einzelnen Herrn den Stollen angeschnitten wo bleibt das ...

Bis jetzt habe ich:

zwei Stollen
Lebkuchen Canuttcchini
Kokosmakronen
und Bethmännchen

gebacken.
Morgen werden die Vanillekipferl an die Reihe kommen und der Teig für Printen ruht bis Freitag. Dann mach ich noch Honiglebkuchen und noch ein paar Pralinen. Bis Weihnachten muss dann Alles inklusieve der beiden Stollen verputzt sein.

LG Babs der

\"\"

Vom 19.11.2008 20:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cleidig  Hendlgriller

Mitglied seit 14.09.2004
12.265 Beiträge (ø4,36/Tag)
Ja hallole,

das geht ja ratzfatz,

ich hatte die letzten drei Tage frei und da gabs dann

Pfeil nach rechts Weißes und Schokospritzgebäck

Pfeil nach rechts Kokosröllchen

Pfeil nach rechts Fruchttaschen und

Pfeil nach rechts Zimtsterne

Heute war Besuch da, die gleich fragte, ob ich denn "schon" angefangen hätte, hat wohl vergessen auf dem Kalender zu gucken! *ggg* Ich bin dieses Jahr recht spät dran.

Schade, dass ich nun bis nächste Woche warten muss, bis die nächsten Sorten dran sind. Das lief grad so gut.

Aber ich muss die Woche wohl doch ein wenig arbeiten gehen und es liegen auch noch andere Sachen an, außer Keksen, zum verschenken.

Naja, 5 Wochen sollten dafür reichen. Lächeln

\"\"

Nur Hunde haben Besitzer, Katzen halten sich Personal

Vom 20.11.2008 09:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

molliemaus Tellerwäscher

Mitglied seit 06.07.2006
20 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo,

ich habe vorige Woche mit Angy2706 zusammen mir einiges zusammengestellt, was ich auch noch backen möchte, das sind
Zimtknusperkekse
und
Schoko-Chili-Kipferl .
Allerdings weiß ich noch nicht wann ich es mache, da es ja noch 5 Wochen sind und bis dahin hab ich es mit Sicherheit alleine aufgefuttert!

Heike

Vom 20.11.2008 09:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pizzatante  Hendlgriller

Mitglied seit 03.05.2004
2.610 Beiträge (ø0,89/Tag)
Hallo ihr lieben Weihnachtsbäcker OH TANNE...

Mich hat gestern die Backwut gepackt Lachen
Dabei sind herausgekommen

Zimtsterne
Vanillekipferl
Marzipanmakronen
Mandelhörnchen
Nougattaler
Marzipankugeln und
Butterausstechplätzchen

Die ersten Keksdosen sind also schon prall gefüllt ( ich habe alle Rezepte in mehrfacher Menge gebacken ) Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG Manuela

Vom 20.11.2008 11:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

roemerle Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2008
4.535 Beiträge (ø3,24/Tag)
Hallo,

ich hatte Montag nachmittag und Dienstag frei. Ergebnis der "arbeitsfreien" Zeit sind:

- Florentiner
- Kokos-Marzipan-Makronen
- Dattelmakronen
- Cranberrie-Nuss-Stücke
- Kulleraugen
- Mohnkekse
- würzige Halbmonde
- Marzipankringel

- Kartoffellebkuchen wurden bereits am Sonntag gemacht.

Für das Wochenende stehen auf dem Programm:

- Zitronetten
- Ausstecherle mit Zuckerguß und Streuseln
- herbe Orangentaler
- Schokokekse á la Jamie Oliver

Diese Masse an Plätzchen muss dann bis Weihnachten reichen!

Viel Spaß beim Backen und liebe Grüße!!!

Vom 20.11.2008 11:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schlafmuetze86 Kaltmamsell

Mitglied seit 04.11.2008
399 Beiträge (ø0,31/Tag)
*Klopf* *Klopf*
Ich bin noch recht neu in dieser Rubrik und irgendwie sind eure schilderungen ansteckend und ich überlege neben brot vllt auch mal zu keksen über zu gehen.
Woher nehmt ihr eure rezepte?
Einfach hier im forum gesucht?
Wie macht ihr spritzgebäck? Ich hab das zu hause immer mit nem fleischwolf gezeigt bekommen... den hab ich aber nicht... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 20.11.2008 11:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Steinhorst  Suppenkoch

Mitglied seit 16.12.2004
1.192 Beiträge (ø0,44/Tag)
Hallo liebe Weihnachtsbäcker,

bei all den vielen Rezepten weiß ich kaum mich durchzulesen was ich "Neues" backen kann. Ich habe heute Eierlikör selbst gemacht und habe nun 10 Eiweiß die verwertet werden müssen. Außer Haselnussmakronen kenne ich keine Plätzchen wo ich das viele Eiweiß für verwerten kann. Für gute Tipps wäre ich sehr dankbar.

freundl. Grüße

Vom 20.11.2008 12:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eselsmaeuschen Smutje

Mitglied seit 11.08.2008
552 Beiträge (ø0,4/Tag)
Hallo
ich war auch schon fleißig die letzten 5 Tage. Habe schon die Engelsaugen, Schoko & Vanille kekse und Ausstechkekse gemacht. Aber die Hälfte ist auch schon wieder aufgegessen Welt zusammengebrochen .
Werde noch Vanillekipfel machen und Makronen weiß allerdings noch nicht welche?? Jajaja, was auch immer!
Vielleicht kann mir ja einer helfen???
bis dahin eselsmaeuschen

Vom 20.11.2008 13:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Steinhorst  Suppenkoch

Mitglied seit 16.12.2004
1.192 Beiträge (ø0,44/Tag)
hallo noch einmal,

ich habe mich durch die Foren gekämpft und bin fündig geworden habe 2 interessante Rezepte gefunden in denen ich das viele Eiweiß verwerten kann. von @ traude...Teebrot oder bosnische Torte. Hört sich gut an Let´s cook baby!
lb. Gruß

Vom 20.11.2008 13:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pizzatante  Hendlgriller

Mitglied seit 03.05.2004
2.610 Beiträge (ø0,89/Tag)
@ Steinhorst

Ich habe immer das gegenteilige Problem . Bei mir waren gestern 20 Eigelb übrig - da hab ich dann Eierstich von gemacht und eingefroren Na!
Ein ganz leckeres Rezept für Eiweißverwertung sind meine Mandelhörnchen .

LG Manuela

Vom 20.11.2008 14:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tanjas0_2 Kaltmamsell

Mitglied seit 25.04.2008
239 Beiträge (ø0,16/Tag)
Hallo zusammen!

Ich habe gestern endlich mal ein wenig Zeit gehabt und habe die ersten Plätzchen, nämlich Vanillekipferl und Kokosmakronen, gebacken. Außerdem habe ich einen Himbeer-Vanille-Likör angesetzt, der bis Heiligabend stehen bleibt.

Am WE folgen noch Ausstecherle und Hildabrötchen, dann habe ich die Must-Haves zusammen.

Dann kommen noch diverse andere Plätzchen sowie Pralinen, bin aber noch nicht sicher welche ich mache...

LG Tanja

Vom 20.11.2008 15:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AnkeHofmann Tellerwäscher

Mitglied seit 25.05.2008
12 Beiträge (ø0,01/Tag)
Huhu Ihr lieben Weihnachtsbäcker,
auch mich hat der "Backrausch" voll erwischt . Hatte gar nicht vor viele Plätzchen zu backen aber
fertig sind Lucia`s Weihnachtsplätzchen, Aprikosenwölkchen, Mandel-Zimt-Rosetten, Ravioli-Plätzchen, Vanillekipferl, Heidesand. Habe noch vor Spritzgebäck,Anis-Busserln und Bethmännchen zu machen. Und wenn ich noch weiter bei ck schnüffel bin ich bestimmt noch laaange nicht fertig Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Viel Spaß euch allen wünscht
Anke

Vom 21.11.2008 09:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cleidig  Hendlgriller

Mitglied seit 14.09.2004
12.265 Beiträge (ø4,36/Tag)
@schlafmütze,

ich hab ne kleine Gebäckspritze.

Die gabs mal bei Tupper, dafür darf der Teig aber nicht so fest sein, wie wenn man ihn durch den Fleischwolf gibt.

Ich hab da ein tolles Rezept dafür aus einer Rezeptsammlung, die hier drin mal rumgeschwirrt ist:

220 g Butter
60 g Puderzucker
1 Päckchen Vanillezucker
1 Ei
300 g Mehl
und wenn du magst noch etwas Zitronenschale

Dazu hab ich erst alles, bis aufs Mehl sehr gut mit dem elektrischen Rührer verrührt und dann das Mehl nach und nach mit dazugegeben.

Für die dunkle Variante hatte ich noch zusätzlich Kakao mit reingegeben und zusätzlich noch ein zweites Ei.

Eigentlich müsste sich das dann auch durch einen Spritzbeutel drücken lassen, die Gebäckspritze find ich aber einfacher

\"\"

Nur Hunde haben Besitzer, Katzen halten sich Personal

Vom 21.11.2008 11:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

obsern Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
326 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo zusammen,

nachdem ich mir nun viele Anregungen geholt habe, ist meine Backliste fürs WE fertig:

- Wiener Schokozungen (einmal mit weißer Schoki und einmal mit dunkler Schoki)
- Husarenkrapferl von Lubu
- Friesenkeks
- Früchtewürfel
- Mandelherzen
- Schoko-Nuss-Barren
- Schoko-Kokosberge

mal sehen wie weit ich kommen werde.

LG Denise, die allen ein schönes Backwochenende wünscht

Vom 21.11.2008 14:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schappi82 Suppenkoch

Mitglied seit 05.04.2005
1.321 Beiträge (ø0,51/Tag)
Für Sonntag steht bei mir folgendes auf dem Programm:

Pfeil nach rechts Vanilletaler
Pfeil nach rechts Marzipan.Knusper-Kekse von Chiara
Pfeil nach rechts Marzipanpralinen
Pfeil nach rechts Eierlikörtrüffel

Ich wünsche Euch auch ein schönes Backwochenende

Liebe Grüße
Schappi \"\"

Essen ist ein Bedürfnis, Genießen ist eine Kunst (Francois de la Rochefoucauld)

Vom 21.11.2008 15:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lena2312 Kaltmamsell

Mitglied seit 16.03.2008
515 Beiträge (ø0,34/Tag)
Hallo ihr Lieben,

ich habe auch schon angefangen zu backen und wenn ihr mögt, könnt ihr euch hier meine ersten Ergebnisse angucken.
Eigentlich dachte ich, dass ich schon etwa die Hälfte meiner Liste abgearbeitet hätte, aber wenn man hier so liest, was ihr alles köstliches zaubert, dann wächst die Liste gleich wieder aufs doppelte an... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG
Lena

Vom 21.11.2008 21:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Grit1912 Kaltmamsell

Mitglied seit 26.10.2004
483 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo,

@ Sternschnuppe

Snickerdoodles heißt also Zimtplätzchen. Ich dachte, dem Namen nach müsste eigentlich was mit Nüssen rein, wegen des Schokoriegels mit ähnlichem Namen. Aber wahrscheinlich ist es dann doch nicht so. Meine Version schmeckt wirklich zimtig.

Liebe Grüße
Grit

Vom 22.11.2008 19:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karaburun  Sternekoch

Mitglied seit 07.08.2003
4.150 Beiträge (ø1,29/Tag)
Hallo,

endlich kann ich mich auch einreihen bei denen, die es schon geschafft haben zu backen. Meine Freundin war heute hier und wollte mir beim Keksebacken über die Schulter gucken, dafür würde sie auch die "Knechtdienste" übernehmen und auch ein paar Kekschen mitnehmen. Die ersten leckeren Sorten sind durch... dekoriert und auch schon teilweise aufgefuttert BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... Welt zusammengebrochen Jajaja, was auch immer!

Folgende Sorten sind ´s schon geworden:

- Linzer Augen
- Erdnussbutterkekse ( von chiara)
- Puddingkipferl Vanillegeschmack ( tja, DIE sind schon futsch)
- Kilimandscharo
- Lebkuchen Cantucchini ( von Feuervogel... einfach die Besten!!)
- Zimtsterne ( von Frieda)
- Erdnussknusperchen (tja... und eigentlich wollte ich Erdnuss-Finger machen, doch da meine Freundin da war habe ich irgendwie alles falsch zusammen gemengt... Trotzalledem haben wir nach eigenem Gusto Kekse daraus fabriziert. Und was soll ich sagen: SAULEGGA OH TANNE... !! Rezept folgt noch hier im Forum, wenn mein Männe ein Foto von den leckeren Dingerchen gemacht hat)

Im Kühlschrank liegt noch der Pfeffernussteig von Frieda. Dazu hatte ich heute keine Lust mehr... Jetzt bin ich nur noch müde und hungrig. Den Abend lasse unter meiner Kuscheldecke ausklingen müde müde ...

lg \"\"

"Liebe das Leben, dann liebt das Leben auch Dich!"

Vom 22.11.2008 19:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chaosmutti Hendlgriller

Mitglied seit 24.10.2007
2.739 Beiträge (ø1,63/Tag)
Hallo,

ich habe bisher mit den Kindern 2x Aussteherle gebacken und mit viel Kuvertüre verziert. Ausserdem habe ich noch Orangenplätzchn,
Elisenlebkuchen,
Mandelküsschen,
Kokospralinen,
Lebkuchenkugeln,
Nougatpralinen, walnussschokocrossies und
Walnuss-Marzipanpralinen gemacht
Neben Geäck gab es auch gebrannte Walnüsse und Gerwürznüsse aus meinem Profil.

Der Lebkuchenteig wird nächste Woche verarbeitet und ausserdem möchte ich noch so viel neues probieren. Da wir selber nicht viel Süsses essen haben sich unsere Nachbarn schon sehr über verschiedene Pralinen und Plätzchen Teller gefreut.

LG Rebekka

Vom 22.11.2008 20:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 28.03.2004
So, ich habe die Backstube heuer auch eröffnet, ich habe Zimtsterne gebastelt hechel... wo bleibt das ...

Grüße Rosinenkind

Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf ~ Eine Frau ohne Bauch ist wie ein Himmel ohne Sterne

Vom 22.11.2008 20:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 28.03.2004
Ein Bild habe ich auch:

\"\"

Die duften, wenn man die Dose öffnet... wo bleibt das ... OH TANNE...

Grüße Rosinenkind

Vom 23.11.2008 00:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Momo-Maus Chefkoch

Mitglied seit 01.08.2006
1.695 Beiträge (ø0,8/Tag)
Hallo,

ich habe auch schon mit der Weihnachtsbäckerei angefangen.
Fertig sind:

Pfeil nach rechts Lucia`s Weihnachtsplätzchen
Pfeil nach rechts Marzipan Spritzgebäck
Pfeil nach rechts Nougattaler
Pfeil nach rechts Butterhupferl

Morgen gehts dann weiter Na!

Liebe Grüße,
momo
Nr. 70 des SHGdBS

Vom 23.11.2008 10:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Manubackmaus Tellerwäscher

Mitglied seit 02.11.2008
1 Beiträge (ø0/Tag)
Halli hallo OH TANNE...

Ich habe die Backstube auch schon geöffnet. Lächeln

Bis jetzt habe ich schon gebacken:

Husarenkrapfen (meine Lieblingsplätzchen, deswegen dreifache Menge BOOOIINNNGG.... )
Zimtsterne
Haselnussmakronen
Schokocrossies
Marzipanhörnchen
Was ich noch machen möchte ist:
Spritzgebackenes, Anisplätzchen uns Klaviertasten

Aber erst nächstes Wochenende. Brauch ne Pause Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen und mein Mann auch Küsschen

Wünsch euch ein schönes verschneites WE..

Liebe Grüße

Manuela

Vom 23.11.2008 11:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kathi33 Suppenkoch

Mitglied seit 12.10.2003
447 Beiträge (ø0,14/Tag)
hallöle ...

hab da mal ne frage ....

wollte heute eigentlich diese hörnchen backen...

nur leider hab ich dann festgestellt das ich keinen frischkäse mehr da hab nur noch schmand...

ob das damit auch funzt?!? oder warten bis morgen?!? ....

grüße

kathi

Vom 23.11.2008 12:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hummel85 Smutje

Mitglied seit 02.11.2006
652 Beiträge (ø0,32/Tag)
@tanja

wo finde ich denn das rezept für die Lebkuchen Cantucchini?
hab in der db nix gefunden Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

das hört sich so lecker an...

lg anne

Vom 23.11.2008 13:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alesia  Smutje

Mitglied seit 02.08.2003
721 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallo anne,

hier findest du das Rezept,ich werde die Cantucchini heute auch backen.

Liebe Grüße
alesia

Vom 23.11.2008 13:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hummel85 Smutje

Mitglied seit 02.11.2006
652 Beiträge (ø0,32/Tag)
hallo alesia,

vielen dank.

lg

Vom 23.11.2008 14:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

simone2 Hendlgriller

Mitglied seit 26.11.2004
3.642 Beiträge (ø1,33/Tag)
Hallo,

ich war heute schon Kokosmakronen und Zimtsterne gebacken. Später kommt noch meine kleine Schwägerin (3 Jahre), mit ihr werde ich Butterplätzchen machen. Der Teig dafür ist schon fertig.

LG,
Simone

Vom 23.11.2008 17:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kaffeetasse Smutje

Mitglied seit 31.08.2004
457 Beiträge (ø0,16/Tag)
Hallo,
Yvonne, es lohnt sich dieses Rezept auszuprobieren..

die sind echt lecker.....

die Kaffeetasse...

Vom 23.11.2008 18:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Apfelküchle Küchenjunge

Mitglied seit 26.11.2004
90 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo,

hat jemand von euch noch das Plätzchenextra aus der Brigitte von 2005 und könnte mir das Rezept für die Aprikosenschnecken abtippen?

Vielen Dank schon mal, liebe Grüße Apfelküchle

Vom 24.11.2008 09:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

giftzwiebel Hendlgriller

Mitglied seit 28.10.2004
2.786 Beiträge (ø1,01/Tag)
Hallo! Lächeln

Ich komme dieses Jahr irgendwie gar nicht in Weihnachts,- und Backstimmung.. zum Heulen
Im Moment herscht hier (und in mir Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ) nur noch Hektik. Na wenn das mal stimmt!?

Trotzdem habe ich gebacken. Aber nicht mit so viel Freude wie sonst..

Vanillekipferl
grüne Tannenbäumchen
Schokoberge
Karamellplätzchen
Kokoscrisps
Himbeersterne

Ich hoffe, dass sich das bei mir noch gibt.. Ich würde gerne noch Zimtsterne, Marmeladenplätzchen und ein paar Pralinen machen.

Liebe Grüße
Miriam
Nr. 5 der SHGdBS

Vom 24.11.2008 09:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 12.11.2004
Hallo,

ich habe mittlerweile auch schon einige Dosen voll:

Butterausstecherle (3fache Menge meines Rezeptes)
Haselnuss-Spitzgebäck
Lebkuchen-Spritzgebäck (Datenbank)
Snickerdoodles
Nizza-Gebäck; (Datenbank)
Linzer Kipferl; (Datenbank)
Nusshäufchen; (Datenbank)
Husarenkrapfen

Liebe Grüße
Michaela

Vom 24.11.2008 10:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

freches_binchen Kaltmamsell

Mitglied seit 07.04.2004
469 Beiträge (ø0,16/Tag)
Hallo,

ich war am Wochenende auch endlich fleißig, habe zwar zwei Rezepte nicht mehr geschafft, wollte aber auch nicht ausschließlich in der Küche stehen Na!

gebacken habe ich bisher:
Pfeil nach rechts Macadamia-Cranberry Florentiner
Pfeil nach rechts Orangenzungen
Pfeil nach rechts Witwenküsse
Pfeil nach rechts Cantuccini
Pfeil nach rechts Bethmännchen

die vom WE nachzuholenden Plätzchen, die ich dann heute backen werde sind:
Pfeil nach rechts Butterhupferl und
Pfeil nach rechts Jewelcookies

und dann stehen noch einige andere Sorten auf dem Plan na dann...

Liebe Grüße
freches_binchen

Vom 24.11.2008 13:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Angy2706  Chefkoch

Mitglied seit 17.11.2005
3.336 Beiträge (ø1,4/Tag)
\"\"

Hallo alle zusammen,

so ich habe fast alle Dosen wieder wieder leer und werde diese Woche wieder backen müssen.
Gestern habe ich Kokos-Mandelmakronen gebacken und schon mit Schokolade überzogen.

Ansonsten werde ich Macadamiaplätzchen backen und meine Trüffelcremeplätzchen.

\"\"

LG Angy ;O) ...
\"\"

Vom 24.11.2008 13:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Silvia2864 Tellerwäscher

Mitglied seit 27.02.2008
20 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo ihr alle zusammen,

bin regelmäßig auf "chefkoch.de" habe aber noch nie einen Beitrag geschrieben. *ups ... *rotwerd* Muß mich jetzt aber
doch mal zu Wort oder besser gesagt zu schrift melden. Man seid ihr alle schon fleisig am Backen, nehme mir jeden Tag
das Backen vor, kommt aber immer was dazwischen.
Hätte jemand von euch vielleicht ein paar einfache Rezepte für mich? Wäre super vielleicht packt mich dann auch
noch die Backlust.

Vielen Dank für eure Hilfe
LG Silvia OH TANNE...

Vom 24.11.2008 18:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Knuppelchen Smutje

Mitglied seit 29.01.2007
44 Beiträge (ø0,02/Tag)
@Apfelküchle

hier habe ich das Rezept von den Cranberrie-Kirsch-Schnecken, dass ich von den Aprikosenschnecken abgewandelt habe:

Und die Cranberrie-Kirsch-Schnecken gehen wie folgt:

einen Mürbeteig aus 200 g Butter, 400 g Mehl, 150 g Zucker, 1 Ei und einer Prise Salz herstellen. Teig kalt stellen. Die Füllung besteht aus 75 g Cranberrys, 75 g getrocknete Kirschen, die feingehackt werden und mit einem ordentlichen Schuss Weinbrand/Kirschwasser durchzogen werden. Dann wird mit einem Handrührgerät 180 g Marzipan, 120 g Puderzucker und 150 g Kirschmarmelade verrührt und die Cranberry-Kirsch-Masse mit untergearbeitet.
Den Mürbeteig in 6 Portionen teilen und aus jeder Portion ein Rechteck ausrollen das mit der Cranberry-Kirsch-Marzipan-Masse bestrichen wird. Am besten auf Backpapier ausrollen, damit man später das Rechteck nach dem bestreichen der Masse besser zusammen rollen kann. Dann für etwa 10 Minuten ins Gefrierfach, damit sich die Rolle besser in Scheiben schneiden läßt. Die Scheiben aufs Backblech und bei 180°C circa 10-15 Minuten backen.

Apfelküchle, du mußt jetzt statt den Cranberries und Kirschen getrocknete Aprikosen (150 g) nehmen, diese kleinwürfeln, mit 70 ml Amaretto oder Apfelsaft kochen lassen bis die Flüssigkeit aufgenommen ist. Und statt der Kirschmarmelade nimmst du Aprikosenmarmelade.

VLG Knuppelchen

Vom 24.11.2008 23:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lissy78 Smutje

Mitglied seit 08.11.2006
173 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo ZUsammen,
juhuuu, habe Urlaub und morgen fange ich auch endlich an zu backen, war heute schon einkaufen und habe kilos an Mehl und Zutaten angeschleppt...dann kanns morgen früh gleich losgehen mit Marillenringen und Vanillekipferln . OH TANNE...
Grüße Lissy

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: