neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Welcher Ahornsirup??

Vom 18.11.2008 10:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Poison-Yvi Küchenjunge

Mitglied seit 03.11.2008
81 Beiträge (ø0,06/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo ihr Lieben!!

Ich brauche eure Hilfe!!

Als ich auf das Ahorn-Walnussplätzchenrezept von Zimtstern gestoßen bin war ich sofort hell auf begeistert und habe mir fest vorgenommen diese Plätzchen heuer zu machen Lächeln !!
Gesagt getan, am Wochenende war ich dann beim Eu**Sp** um alle möglichen Zutaten für meine unterschiedlichen Keksrezepte sowie Ahornsirup zu besorgen!!! Voller Enthusiasmus stürme ich also den Gang mit den Marmeladen, Honig etc. und bleibe vor dem Fach mit dem Ahornsirup wie vom Donner gerührt stehen!!!! Denn, da stehen 2 verschiedene Sorten Ahornsirup - einmal Ahornsirum Grad A und einmal Ahornsirup Grad C BOOOIINNNGG.... !! Na ich hab schön blöd aus der Wäsche gekuckt.

Könnt ihr mir sagen, welchen Ahornsirup ihr immer zum Backen verwendet??

Herzlichen Dank und liebe Grüße
Yvonne
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 18.11.2008 10:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angie17 Sternekoch

Mitglied seit 12.02.2002
5.804 Beiträge (ø1,54/Tag)
Hallo Yvonne,

je dunkler der Ahornsirup, desto intensiver im Geschmack - je heller, desto dezenter. Welchen Sirup Du zum Backen nimmst, ist Geschmacks- und Geldbeutelfrage. Wir haben zwar zu Hause den dunkleren Sirup, aber mitunter ersetze ich beim Backen einen Teil durch Honig, wenn ich den Ahorngeschmack nicht so intensiv möchte.

LG Angie Lachen

Vom 18.11.2008 10:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

twinkle30 Chefkoch

Mitglied seit 10.10.2004
5.654 Beiträge (ø2,03/Tag)
Hallo

ich kann Angie nu rzustimmen... du kannst den günstigen Ahornsirup von Aldi , Lidl etc verwenden der ist gut und für Plätzchen , backen hervorragend geeignet!

LG Twinkle

Vom 18.11.2008 10:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JennyO Smutje

Mitglied seit 11.08.2005
417 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallöle,

Grad A dürfte reiner Ahornsirup sein

Grad C dürfte nur gestreckter Sirup sein Na!

Ich tendiere eher zu A, weil ich diesen Ahorngeschmack liebe und er da einfach intensiver ist..

Schönen Gruß
Jenny

Vom 18.11.2008 10:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LarissaL Suppenkoch

Mitglied seit 12.03.2006
1.309 Beiträge (ø0,58/Tag)
Hallo,

Grad A ist im Frühjahr gezapfter heller aromatischer Sirup (beste Qualität zum pur geniessen).
Grad C ist spät gezapfter dunklerer kräftiger Sirup (zum Kochen und Backen)

LG
Lara

Vom 18.11.2008 11:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JennyO Smutje

Mitglied seit 11.08.2005
417 Beiträge (ø0,17/Tag)
man lernt nie aus ...

ich hab den dunkleren immer für den besseren gehalten.

Ich hab das nochmal genauer nach gelesen, bei wikipedia steht ne sehr gute Erklärung dazu dabei...

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: