suche leckere walnuss-plaetzchen
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.12.2005 |
ich bin auf der suche nach leckeren walnussplaetzchen.....ich hab noch so viele walnuesse.....hab auch schon ein paar rezepte gefunden......wuerde aber gerne eure meinung hoeren.....koennt ihr was empfehlen?????? lieblingsrezepte??????? liebe gruesse anbrilli |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.11.2004 |
Hallo,
ich habe einige sehr leckere Walnussrezepte: Walnussherzen mit Marzipan und Aprikosenmarmelade Walnussplätzchen 125 g gem. Walnüsse 300 g Mehl 1 TL Backpulver 150 g Zucker 175 g Butter 1 Ei Aus allen Zutaten einen Knetteig herstellen. Den Teig in Folie verpackt mindestens 30 min kalt stellen. Aus dem Teig kleine Kugeln formen. Auf ein gefettetes oder mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen und die Kugeln mit einer Gabel flach drücken. Bei 175° ca. 10 min backen. Evtl. Unterseite mit Schokoguss bestreichen. Snickerdoodles 180g Mehl ½ Pack Backpulver 60g Butter 100g Zucker 2 Eier 350g Rosinen 400g Walnüsse grob gehackt 400g Kirschen kandierte, geviertelt (ich nehme 200g, dann sind die Plätzchen nicht so süß) 125ml Whisky (Bourbon) 1,5 TL Zimt, gemahlen ¼ Tl Nelken gemahlen ¼ TL Muskat gemahlen Rosinen über Nacht zugedeckt im Whisky einweichen. Butter mit Zucker und den Eiern schaumig schlagen. Mehl, Backpulver und die gemahlenen Gewürze (Zimt, Nelken, Muskat) dazugeben und zu einem glatten Teig verarbeiten. Die abgetropfen Rosinen, die geviertelten Walnusskerne und die Kirschen unterheben. Mit einem Teelöffel keine Häufchen auf ein mit Backpapier belegtes Backblech setzen. Bei 180° ca. 15 min. backen In der Gruppe Plätzchen gibt es auch noch eine schöne Sammlung mit Walnuss-Rezepten. Liebe Grüße Michaela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.04.2008 |
Huhu,
die hier sind sehr lecker: Cappuccino-Walnussplaetzchen da lohnt es sich auch gleich die 3-fache Menge zu machen LG Araya |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu,
ich hab noch was gefunden, vielleicht ist das ja was für dich: Viel Spaß beim backen. LG Araya |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo
und schon mal dankeschoen..... @ sternschnuppe die drei lesen sich alle sehr lecker.....werde ich wohl ausprobieren @araya die cappucino plaetzchen hoeren sich sehr gut an..... hat du von den anderen rezepten eins ausprobiert????? liebe gruesse anbrilli p.s. werde mal anfangen nuesse zu knacken |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu,
von den anderen hab ich noch keine getestet, nur die Cappuccionplätzchen, aber es wären definitiv welche, die ich probieren würde LG Araya |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.04.2007 |
Hallo,
habe im letzten Jahr einmal aus Mangel an geriebenen Haselnüssen die Vanillekipferl mit geriebenen Walnüssen gebacken. Hatte noch etwas mehr Vanillezucker dazu gegeben. Waren auch lecker LG Gabi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.09.2002 |
Hallo,
probiere doch mal diese Wallnussstanizel LG Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.03.2006 |
Hallo,
diese Ahorn-Walnussplätzchen sind auch sehr gut. LG Lara |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.05.2004 |
Ich habe auch noch eines:
Walnusskekse mit weißer Schokolade Zutaten für ca. 150 Stück: 525 Gramm Margarine 150 bis 225 Gramm feiner Rohrzucker 3 Päckchen Vanillezucker 3 Eier 600 Gramm Weizenmehl 405 3 TL Backpulver 3 Prise Salz 225 Gramm weiße Kuvertüre 450 Gramm Walnüsse Zubereitung: Walnüsse grob hacken, Kuvertüre grob hacken. Butter, Zucker, Vanillezucker verrühren. Anschließend das Ei unterschlagen. Mehl und Backpulver sowie Salz mischen und dann zum Buttergemisch geben. Gut vermengen. Abschließend dann die gehackten Walnüsse und die gehackte Kuvertüre untermengen. Backblech mit Backpapier auslegen, Backofen auf 160 Grad Umluft vorheizen. Mit einem TL Häufchen aufs Backpapier machen und 12 Minuten backen. Wer mag kann dann noch die Kekse mit geschmolzener Kuvertüre in weiß überziehen und Walnüsse aufdrücken. Elch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.02.2003 |
Hallo!
ich hab letzes Jahr diese hier gemacht, die waren sehr gut, schön mürbe und zart! www.chefkoch.de/rezepte/697611172323938/Walnussblumen.html Und diese Makronen sind auch sehr gut! www.chefkoch.de/rezepte/374181123278596/Walnuss-Makronen.html Tschüß Rosalilla |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.10.2007 |
Hallo,
ich haette da auch noch ein paar leckere Rezepte fuer Walnussplaetzchen: gefuellte Walnussherzen Walnussbaellchen (Muerbteig mit einer Nuss-Marzipan-Fuellung) Walnussbusserl Walnusskaramellschnitten Walnusskonfekt Walnussknusperkekse |
||||
|
|||||
|
|||||
danke euch
nun hab ich wohl die qual der wahl nochmal vielen lieben dank fuer die vielen rezepte. werrde berichten fuer was ich mich nun entschieden habe....so 3 -4 versch. sorten walnussplaetzchen werden es wohl schon werden..... liebe gruesse anbrilli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.12.2006 |
Hallo,
ich habe Dir auch noch einen Tipp. Diese Schneebälle sind super einfach, schnell und lecker lg Das Leben ist ein Geschenk, pack's aus!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2003 |
hallo
ein rezept aus der tschechei Teig: 180 Mehl, 120 g Butter, 90 g Puderzucker, 100 g gemahlene Walnüsse, Arikosenmarmelade, Kuvertüre, oder halbe Walnüsse. Teig zusammenkneten, ca 2 mm dünn ausrollen, runde Plätzchen austechen, bei 180 Grad ca 10-12 Minuten backen, etwas auskühlen lassen, mit Aprikosenmarmelade bestreichen und ein zweites draufsetzen. am besten über Nacht trocknen lassen, und am nächsten Tag mit der Kuvertüre überziehen und eine Nuss draufsetzen. Liebe Grüße vonner Waterkant Angelika (Nr. 151 im CdbU, Nr.14 im CdSJ) "Man kann einen Menschen mit guten Saucen ebenso unter die Erde bringen wie mit Strychnin, nur dauert es länger." (Christiaan Barnard)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.05.2004 |
Hi Michaela
ich habe gestern die vorgeschlagenen "snickersdoodles" gebacken! SUPERSACHE!!! 5 Sterne delux - quasi! Zumindest wenn man auf gerocknete Früchte steht! Ich habe zwar Mandeln statt Walnüssen genommen aber die werden bestimmt nochmal mit Walnüssen gebacken... Lieben Dank für das tolle Rezept!!!
Born to bake! Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...! Nummer 163 im Club der bleibenden user |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.06.2008 |
Hallo,
hab heute die Walnussstnizel gemacht. Und probiert! Sind super lecker, nur etwas aufwendig zu machen oder ich hab mich zu dumm angestellt LG Elli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.11.2004 |
Hallo Sandra,
freut mich, dass dir die Snickerdoodles so gut schmecken. Ich habe dieses Rezept vor Jahren mal von meiner Schwiegermama bekommen, die es irgendwie auf Arbeit erhalten hat. Ich mag diese Plätzchen auch sehr gerne und backe sie jedes Weihnachten. Sie sind einfach mal was anderes. Liebe Grüße Michaela |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo
habe heute die ahorn walnuss plaetzchen gebacken........ die snickersdoodles habe ich auch noch auf der liste......brauche aber noch kandierte kirschen ausserdem habe ich noch einen teig pfeffernuesse angesetzt da sind auch walnuesse drinnen......kann ich aber erst naechste woche backen..... nochmal danke anbrilli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
hier das ultimative Walnussrezept für Backnoobs
www.chefkoch.de/rezepte/98561039424368/Walnuss-Schweineoehrchen.html ________________________________________________________________________ After one look at this planet any visitor from outer space would say "I want to see the manager." |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine