Stollenkonfekt mit Quark-Öl-Teig??? Rezept gesucht!!!
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.05.2005 |
Hat jemand ein Rezept für mich für Stollenkonfekt mit Quark-Öl-Teig? Mir gelingt kein Hefeteig, ich mach auch keinen mehr, für mich ist der Quark-Öl-Teig eine gute Alternative!!! Wäre total froh, wenn mir jemand helfen könnte!! Aber bitte versucht mich nicht wegen des Hefeteigs zu bekehren!!! Für jemanden, dem er gelingt, ist er leicht...aber ich hab schon sämtliche Varianten probiert (Trockenhefe, frische, alles zimmerwarm, Hefeteigschüssel, auf die Heizung stellen, ins Wasserbad, in den Ofen, mit Zucker, ohne.....), er ist in meinem Haushalt GESTRICHEN!! DANKE für Eure Hilfe schonmal!!! Herzliche Grüße, Svenja |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.09.2006 |
Hallo Svenja,
probier doch mal das Quarkstollen-Konfekt aus. Liebe Grüße
Nr. 190 CdbU, Nr. 53 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.11.2006 |
Hallo,
wie wäre es denn mit diesem hier: www.chefkoch.de/rezepte/706071173195577/Quarkstollen-Konfekt.html und wennn du bei ostman.de in der rezeptsuche quarkstollen konfekt eingibst bekommst du noch ein rezept. lg, jackie. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2006 |
Moin Svenja,
meiner Meinung nach ist ein Quark-Öl-Teig dafür nicht geeignet, wenn Du länger etwas von den Stollenteilen haben möchtest. Dieser Teig wird doch noch schneller dröger als Hefeteig, den muss man doch ganz schnell, ganz frisch verdrücken. BG Hinnerk |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.03.2004 |
Hallo Hinnerk
naja, einen Quarkstollen bewahrt man ja auch etwas länger auf- und ich nehme an, dass Svenja nicht direkt Quarkölteig, sondern eher Quarkteig- ohne Hefe- allgemein meinte. Und Quarkstollen-Konfekt hält sich- wenn man es nicht in wenigen Tagen verschmatzt- genauso lange wie das aus Hefe-Stollenteig. Liebe Grüße, Alina Jeder Tag ohne backen ist ein verlorener Tag |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2006 |
@ alina
Wie sie's meinte ist interpretierbar, aber gefragt hat sie ausdrücklich nach dem Quark-Öl-Teig Ansonsten hast Du allerdings vollkommen Recht. BG Hinnerk |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.03.2004 |
Hallo Hinnerk
hmm ja, okay, wenn mans wörtlich nimmt, hast du recht- richtiger Quark-Öl-Teig wäre für Stollenkonfekt untauglich Liebe Grüße, Alina Jeder Tag ohne backen ist ein verlorener Tag |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.05.2005 |
Hallo!
Danke!!! Dann nehm ich den Quarkteig ohne Öl!!! Werd ich morgen gleich mal ausprobieren, wenn der Babysitter da ist!!! Vielen herzlichen Dank, Svenja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.11.2004 |
Hallo,
das leckere Stollenkonfekt von Alina (Link oben) ist wirklich perfekt. Schnell gebacken und genau so schnell wieder weg. Liebe Grüße Michaela |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine