neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Chocolate Chip Cookies Teig: Wie lange vorher vorbereiten?

Vom 04.11.2008 19:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lekasmeka Küchenjunge

Mitglied seit 12.01.2005
55 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo,

für eine Wahlparty heute abend (bin in den USA, momentan ist bei mir 10 Uhr morgens) möchte ich Chocolate Chip Cookies backen. Da ich noch sehr viel anderes zu tun habe, würde ich den Teig gerne jetzt schon machen und heute abend nur noch die fertigen Cookies in den Ofen schieben. Wie lange vorher kann ich den Teig zubereiten, ohne dass es das Backergebnis verändert?

Der Teig besteht aus: Mehl, Zucker, Butter, Ei, Vanillearoma, Backpulver, Salz und natürlich Chocolate Chips.

Kann mir jemand helfen? Ich hab nicht so viel Ahnung vom backen und möchte nicht, dass das heute abend schief geht *ups ... *rotwerd*

Vielen Dank im voraus!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 04.11.2008 19:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cookiejens Chefkoch

Mitglied seit 03.12.2003
8.047 Beiträge (ø2,6/Tag)
Hi!

Mache den Teig fertig, wickle ihn in Folie und packe ihn in den Kühlschrank. Später dicke Scheiben abschneiden und auf dem Backpapier platt drücken und backen!

Gruß Let´s cook baby!Jens

Die Welt gehört dem, der sie genießt.
Giacomo Leopardi

Vom 04.11.2008 19:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ginchen03 Hendlgriller

Mitglied seit 21.07.2006
735 Beiträge (ø0,34/Tag)
Hallo

natürlich geht das. Teig wie Cookiejens schon geschrieben hat, gut einwickeln oder in igendeinen verschließbaren Behälter geben und ab in den Kühlschrank.
Statt Scheiben abzuschneiden forme ich eigentlich immer Kugeln, ich würde die Cookies so formen wie sie im Rezept stehen.

Ich nehme immer dieses Rezpet und hab den Teig schon 2 Tage einmal im Kühlschrank "vergessen", und sie sind auch so gut geworden wie sonst Lachen

lg
ginchen03

Vom 04.11.2008 19:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lekasmeka Küchenjunge

Mitglied seit 12.01.2005
55 Beiträge (ø0,02/Tag)
Vielen Dank euch beiden!
Dann werde ich jetzt gleich die Cookies zubereiten und heute abend entspannen Lächeln

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: