neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Vorweihnachtliches backen

Vom 03.11.2008 20:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ljod Kartoffelschäler

Mitglied seit 13.08.2008
35 Beiträge (ø0,03/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen

ich möchte dieses Jahr eine Art Probe durchführen, für das eigentliche backen. Letztes Jahr sind mir in letzter Minute alle möglichen Teige in die Hosen gegangen - so, dass ich dem jetzt vorbeugen möchte.

Und zwar bin ich auf der Suche nach Keksrezepten, die möglichst "altertümlich" sind. Z.B. mit Honig, oder Gewürzen - einfach Kekse die unserer Grossmutter ihre Urgrossmutter schon gebacken hatLächeln

Hat jemand Ideen?
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 03.11.2008 20:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elanda Sternekoch

Mitglied seit 20.03.2008
13.615 Beiträge (ø8,9/Tag)
Hallo,

ich denke Lebkuchen, Zimtsterne, Anischräbbeli und Vanillekipferl sind sicher "alte" Rezepte...
Sonst schau mal hier: http://www.chefkoch.de/rs/s0o8e1n1z1b1t23,147/oma*/Backen-Kekse-Rezepte.html

Liebe Grüsse eLaNDa
\"\"

Vom 03.11.2008 20:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elanda Sternekoch

Mitglied seit 20.03.2008
13.615 Beiträge (ø8,9/Tag)
und Spekulatius, wie konnte ich die vergessen na dann...

Vom 04.11.2008 19:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ljod Kartoffelschäler

Mitglied seit 13.08.2008
35 Beiträge (ø0,03/Tag)
Vielen Dank für deine Hilfe. Die Klassiker wollte ich eben mal weglassen - die macht ja jeder. ich will eher etwas das man nicht so kennt

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: