neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Kürbiswaffeln - ein Highlight für Halloween!

Vom 17.10.2008 12:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eichkatzerl Hendlgriller

Mitglied seit 23.12.2007
534 Beiträge (ø0,33/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Servus ihr Lieben!

Da ich gestern noch Kürbis übrig hatte und nirgends ein passendes Waffelrezept finden konnte, habe ich gestern diese Kürbiswaffeln kreiert. Ich finde sie schmecken supergut und möchte euch das Rezept nicht vorenthalten:

Zutaten für 1 Portion (ca. 5-6 Waffeln)

150 g fein geraspelten Kürbis
200 g saure Sahne
100 ml Milch
80 g braunen Zucker
1 Ei
Orangenaroma nach Geschmack
Zimt nach Geschmack
150 g Mehl
50 g geriebene Wal- oder Haselnüsse
1 TL Backpulver
Schokoladensoße (wenn man will)

Saure Sahne, Milch, Ei, Zucker verrühren. Aroma und Zimt hinzufügen. Kürbis unterheben. Mehl, Backpulver und Nüsse mischen und unter die flüssigen Zutaten rühren, so dass ein relativ flüssiger Teig entsteht.

Waffeleisen aufheizen, einölen und aus dem Teig Waffeln backen. Das Portionieren geht am besten mit einem Schöpflöffel.

Die Waffeln auf Tellern anrichten. Wer möchte kann mit der Schokoladensoße Kürbisgesichter auf die Waffeln malen.
Am besten noch warm verspeisen.

Wer kein Waffeleisen hat, kann den Teig, wie Pfannkuchen, in einer Pfanne ausbacken.

\"\"

Liebe Grüße vom Eichkatzerl
\"\"
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 17.10.2008 15:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jacktel Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2007
860 Beiträge (ø0,44/Tag)
Hallo Eichkatzerl ,

Das Rezept liest sich super lecker an. Werde ausprobieren. Danke dafür .

LG Jacktel

Vom 17.10.2008 15:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renkleov  Sternekoch

Mitglied seit 11.03.2005
12.728 Beiträge (ø4,83/Tag)
\"\"

ich glaube, ich nehme mir nachher gleich mal 'nen kleinen Kürbis mit. Lachen
Bei dem Bild bekommt man wirklich Appetit auf frische Waffeln

Liebe Grüße Angelika

Ach ja, Büffelmozzarella, den kenn ich. Das tut den Tieren ja so grauenhaft weh, wenn man den da pflückt. (Horst Lichter)
Lachen Lachen
\"\"

Vom 17.10.2008 15:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

andy67  Chefkoch

Mitglied seit 02.01.2007
8.020 Beiträge (ø4,06/Tag)
Hi,

ich hab noch einen kleinen Kürbis hier,danke für das Rezept,werd ich morgen ausprobieren Let´s cook baby!

Liebe Grüße
\"\"

Vom 17.10.2008 16:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

guate2006 Smutje

Mitglied seit 29.09.2006
71 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo!
das hört sich ja sowas von lecker an, das muss ich unbedingt gleich ausprobieren.

Danke für das tolle Rezept!

lg
guate2006

Vom 17.10.2008 16:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eichkatzerl Hendlgriller

Mitglied seit 23.12.2007
534 Beiträge (ø0,33/Tag)
Servus ihr Lieben!

Schön, dass euch das Rezept zusagt. Die Waffeln schmecken auch wirklich supergut. Wir können hier gar nicht genug davon bekommen. Berichtet mir doch mal, wie sie euch gelungen sind.

\"\"

Vom 19.10.2008 17:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

andy67  Chefkoch

Mitglied seit 02.01.2007
Hallo,

die waren superlecker,selbst mein Mann,der sonst keinen Kürbis ist,hat zugeschlagen Lachen

Was meint ihr,kann ich den Rest vom Kürbis raspeln((für weitere Waffeln) und einfrieren Wichtige Frage

Liebe Grüße
\"\"

Vom 19.10.2008 17:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eichkatzerl Hendlgriller

Mitglied seit 23.12.2007
534 Beiträge (ø0,33/Tag)
Servus Andrea!

Schön, dass euch die Waffeln so gut geschmeckt haben. Hab das Rezept auch schon eingestellt, wird nur ne Weile bis es freigeschaltet wird.

Ich würde den Kürbis nicht geraspelt (auch nicht in Stücken) einfrieren (ich denke er kriegt ne komische Konsistenz), sondern den Kürbis mit wenig Wasser kochen und pürieren. Das Püree kannst du einfrieren. Wenn du dann Waffeln backen möchtest, einfach das Püree verwenden und dafür die Milch weglassen, evtl. falls der Teig zu flüssig wird etwas Mehl dazu geben. Der Geschmack ist der gleiche, nur die Konsistenz der Waffeln ist noch feiner (habs gestern ausprobiert). Du kannst das Püree auch schon gleich mit dem Zimt und Orangenschale würzen, dann sparst du dir das bei den Waffeln.

Die Waffeln kann man natürlich auch gleich mit dem frischen Kürbispüree zubereiten.

\"\"

Vom 19.10.2008 17:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

andy67  Chefkoch

Mitglied seit 02.01.2007
Klasse Idee Vorschlag / Idee Dankeschön Lachen

Liebe Grüße
\"\"

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: