Kürbiswaffeln - ein Highlight für Halloween!
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.12.2007 |
Da ich gestern noch Kürbis übrig hatte und nirgends ein passendes Waffelrezept finden konnte, habe ich gestern diese Kürbiswaffeln kreiert. Ich finde sie schmecken supergut und möchte euch das Rezept nicht vorenthalten: Zutaten für 1 Portion (ca. 5-6 Waffeln) 150 g fein geraspelten Kürbis 200 g saure Sahne 100 ml Milch 80 g braunen Zucker 1 Ei Orangenaroma nach Geschmack Zimt nach Geschmack 150 g Mehl 50 g geriebene Wal- oder Haselnüsse 1 TL Backpulver Schokoladensoße (wenn man will) Saure Sahne, Milch, Ei, Zucker verrühren. Aroma und Zimt hinzufügen. Kürbis unterheben. Mehl, Backpulver und Nüsse mischen und unter die flüssigen Zutaten rühren, so dass ein relativ flüssiger Teig entsteht. Waffeleisen aufheizen, einölen und aus dem Teig Waffeln backen. Das Portionieren geht am besten mit einem Schöpflöffel. Die Waffeln auf Tellern anrichten. Wer möchte kann mit der Schokoladensoße Kürbisgesichter auf die Waffeln malen. Am besten noch warm verspeisen. Wer kein Waffeleisen hat, kann den Teig, wie Pfannkuchen, in einer Pfanne ausbacken.
Liebe Grüße vom Eichkatzerl
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2007 |
Hallo Eichkatzerl ,
Das Rezept liest sich super lecker an. Werde ausprobieren. Danke dafür . LG Jacktel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.03.2005 |
ich glaube, ich nehme mir nachher gleich mal 'nen kleinen Kürbis mit. Bei dem Bild bekommt man wirklich Appetit auf frische Waffeln Liebe Grüße Angelika
Ach ja, Büffelmozzarella, den kenn ich. Das tut den Tieren ja so grauenhaft weh, wenn man den da pflückt. (Horst Lichter)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.01.2007 |
Hi,
ich hab noch einen kleinen Kürbis hier,danke für das Rezept,werd ich morgen ausprobieren Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.09.2006 |
Hallo!
das hört sich ja sowas von lecker an, das muss ich unbedingt gleich ausprobieren. Danke für das tolle Rezept! lg guate2006 |
||||
|
|||||
|
|||||
Servus ihr Lieben!
Schön, dass euch das Rezept zusagt. Die Waffeln schmecken auch wirklich supergut. Wir können hier gar nicht genug davon bekommen. Berichtet mir doch mal, wie sie euch gelungen sind. Liebe Grüße vom Eichkatzerl
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
die waren superlecker,selbst mein Mann,der sonst keinen Kürbis ist,hat zugeschlagen Was meint ihr,kann ich den Rest vom Kürbis raspeln((für weitere Waffeln) und einfrieren Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
Servus Andrea!
Schön, dass euch die Waffeln so gut geschmeckt haben. Hab das Rezept auch schon eingestellt, wird nur ne Weile bis es freigeschaltet wird. Ich würde den Kürbis nicht geraspelt (auch nicht in Stücken) einfrieren (ich denke er kriegt ne komische Konsistenz), sondern den Kürbis mit wenig Wasser kochen und pürieren. Das Püree kannst du einfrieren. Wenn du dann Waffeln backen möchtest, einfach das Püree verwenden und dafür die Milch weglassen, evtl. falls der Teig zu flüssig wird etwas Mehl dazu geben. Der Geschmack ist der gleiche, nur die Konsistenz der Waffeln ist noch feiner (habs gestern ausprobiert). Du kannst das Püree auch schon gleich mit dem Zimt und Orangenschale würzen, dann sparst du dir das bei den Waffeln. Die Waffeln kann man natürlich auch gleich mit dem frischen Kürbispüree zubereiten. Liebe Grüße vom Eichkatzerl
|
||||
|
|||||
|
|||||
Klasse Idee
Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine