Hefehörnchen mit Nussfüllung
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.05.2008 |
Wer kann mir denn mit einer leckeren Nussfüllung helfen...nen Hefeteig bekomme ich noch hin LG Aroree |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.05.2008 |
Hallo Aroree, mit diese Nußfüllung kommt in meine Schneckennudeln:
200 g Nüsse gemahlen, evtl. z.T. nur gehackt 100 g Zucker 1 Teel. Zimt oder ein paar Tropfen Backöl "Bittermandel" Süße Sahne oder Wasser oder Eiweiß zum Anfeuchten der Nußmasse Zutaten erst kurz vor dem Gebrauch zusammenrühren, so daß es eine streichfähige Masse gibt. Diese Füllung reicht für einen Teig aus 500 g Mehl. LG Micky |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.12.2007 |
Hallo
ich habe letztens ganz leckere Nussschnecken gebacken. Dieses Rezept war es. Die könnte man ja auch als Hörnchen machen. Und die Nussmasse find ich richtig lecker. ¨*:•◆•:*¨ ¨*:•◆•:*¨liebe Grüße¨*:•◆•:*¨ ¨*:•◆•:*¨
˙·٠••:*¨`*:•.◆ Anke ◆ .•:*`¨*:••٠·˙ ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.02.2003 |
Hallo!
Schau mal dieses Rezept von Peter an, das sieht super aus und schmeckt bestimmt noch besser! www.chefkoch.de/rezepte/1151111221385721/Plunder-deutsche-Art.html Tschüß Rosalilla |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.05.2008 |
Ich dank euch für eure Tipps von den Zutaten her trifft wohl am ehesten das von dir Anke, allerdings ohne Apfel.
So ich geh dann jetzt backen, wenn sie gut waren stell ich das Rezept ein LG Aroree |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.12.2004 |
Hallo Aroree,
ich mach es auch so wie Micky. Alles was Nussig ist kommt in eine Nussfüllung. Wichtig ist,dass zum Schluss alles harmonisch zusammen passt. Geröstete Haselnüsse, Zucker, Aromen, (Vanille, Zimt, Ruhm, oder Bittermandel) Marzipan, (Mandeln). Zum Strecken können auch Kuchenbrösel verwendet werden Wasser als Bindemittel muss nicht sein. @ Rosalilla, Danke LG Peter „Versuche niemals, jemanden so zu machen, wie du selbst bist. Du weißt - und Gott weiß es auch - dass einer von deiner Sorte genug ist. Ralph Waldo Emerson |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine