neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Hefehörnchen mit Nussfüllung

Vom 05.10.2008 01:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aroree Kartoffelschäler

Mitglied seit 09.05.2008
4 Beiträge (ø0/Tag)
Meine Oma backt sehr leckere Hefehörnchen mit Nussfüllung. Allerdings gibt es da kein Rezept für...sie macht es aus dem Lameng sprich nach Gefühl.

Wer kann mir denn mit einer leckeren Nussfüllung helfen...nen Hefeteig bekomme ich noch hin Na!

LG

Aroree
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 05.10.2008 01:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mickyjenny  Sternekoch

Mitglied seit 10.05.2008
4.745 Beiträge (ø3,21/Tag)
Hallo Aroree, mit diese Nußfüllung kommt in meine Schneckennudeln:
200 g Nüsse gemahlen, evtl. z.T. nur gehackt
100 g Zucker
1 Teel. Zimt oder ein paar Tropfen Backöl "Bittermandel"
Süße Sahne oder Wasser oder Eiweiß zum Anfeuchten der Nußmasse
Zutaten erst kurz vor dem Gebrauch zusammenrühren, so daß es eine streichfähige Masse gibt.

Diese Füllung reicht für einen Teig aus 500 g Mehl.
LG Micky

Vom 05.10.2008 01:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AnkePoltersdorf  Hendlgriller

Mitglied seit 02.12.2007
2.660 Beiträge (ø1,62/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo

ich habe letztens ganz leckere Nussschnecken gebacken.
Dieses Rezept war es.
Die könnte man ja auch als Hörnchen machen. Und die Nussmasse find ich richtig lecker.

¨*:•◆•:*¨ ¨*:•◆•:*¨liebe Grüße¨*:•◆•:*¨ ¨*:•◆•:*¨
˙·٠••:*¨`*:•.◆ Anke ◆ .•:*`¨*:••٠·˙

\"\"

Vom 05.10.2008 19:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosalilla  Sternekoch

Mitglied seit 08.02.2003
11.924 Beiträge (ø3,51/Tag)
Hallo!

Schau mal dieses Rezept von Peter an, das sieht super aus und schmeckt bestimmt noch besser! www.chefkoch.de/rezepte/1151111221385721/Plunder-deutsche-Art.html

Tschüß Rosalilla

Vom 12.10.2008 10:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aroree Kartoffelschäler

Mitglied seit 09.05.2008
4 Beiträge (ø0/Tag)
Ich dank euch für eure Tipps von den Zutaten her trifft wohl am ehesten das von dir Anke, allerdings ohne Apfel.

So ich geh dann jetzt backen, wenn sie gut waren stell ich das Rezept ein Lächeln

LG

Aroree

Vom 12.10.2008 19:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ep1312  Sternekoch

Mitglied seit 31.12.2004
3.410 Beiträge (ø1,26/Tag)
Hallo Aroree,

ich mach es auch so wie Micky.
Alles was Nussig ist kommt in
eine Nussfüllung. Wichtig ist,dass
zum Schluss alles harmonisch
zusammen passt.

Geröstete Haselnüsse, Zucker, Aromen,
(Vanille, Zimt, Ruhm, oder Bittermandel)
Marzipan, (Mandeln). Zum Strecken
können auch Kuchenbrösel verwendet werden Achtung / Wichtig
Wasser als Bindemittel muss nicht sein.

@ Rosalilla, Danke Lachen

LG
Peter

„Versuche niemals, jemanden so zu machen, wie du selbst bist.
Du weißt - und Gott weiß es auch - dass einer von deiner Sorte genug ist.

Ralph Waldo Emerson

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: