Fehlende Mehl-Mengenangabe bei CK-Orangenplätzchen-Rezept, brauche Rat!
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.05.2008 |
Ich habe in der Datenbank ein Rezept für Orangenplätzchen gefunden, das mich wirklich interessiert: Klick Leider fehlt bei diesem Rezept in der Zutatenliste die Angabe für die Menge des benötigten Mehls. Dass Mehl benötigt wird, geht jedoch aus der Beschreibung der Zubereitung hervor. Die Threaderöffnerin bzw. der Threaderöffner antwortete mir bislang leider noch nicht. Deshalb wende ich mich hoffnungsfroh mit meiner Frage an Euch: Könnt Ihr vielleicht einschätzen, wieviel Mehl man für dieses Rezept ungefähr braucht? Oder habt Ihr eine Idee, welche Konsistenz diese Plätzchen im ungebackenen Zustand haben sollten, um dann auf die Mehlmenge zu schließen? Wahrscheinlich zähflüssig, oder? Ich danke Euch sehr für`s Kopfzerbrechen! Gute Nacht, bis morgen und viele Grüße, Katrin |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.08.2003 |
Hallo!
Dieses Rezept hat unheimliche Ähnlichkeit mit den Orangenplätzchen vom Dr. aus Bielefeld (findet man bei Tante Gugl Da sind 100g Weizenmehl verzeichnet. LG, Daniela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.05.2008 |
Hallo Daniela,
tausend Dank für die schnelle Antwort! Habe direkt mal bei Tante Gugl geguckt Danke, Danke und nochmal gute Nacht! Katrin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.03.2004 |
Gutti, dann kann hier ja zu.
Grüße Rosinenkind Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf ~ Eine Frau ohne Bauch ist wie ein Himmel ohne Sterne CK Treffen Sylt 31.10-02.11.
|
||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Henglein
Rama Cremefine