neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Fehlende Mehl-Mengenangabe bei CK-Orangenplätzchen-Rezept, brauche Rat!

Vom 14.09.2008 22:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pebbbles Küchenjunge

Mitglied seit 17.05.2008
28 Beiträge (ø0,02/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Liebe CKler, liebe Bäckerinnen und Bäcker!

Ich habe in der Datenbank ein Rezept für Orangenplätzchen gefunden, das mich wirklich interessiert: Klick

Leider fehlt bei diesem Rezept in der Zutatenliste die Angabe für die Menge des benötigten Mehls. Dass Mehl benötigt wird, geht jedoch aus der Beschreibung der Zubereitung hervor. Die Threaderöffnerin bzw. der Threaderöffner antwortete mir bislang leider noch nicht. Deshalb wende ich mich hoffnungsfroh mit meiner Frage an Euch:

Könnt Ihr vielleicht einschätzen, wieviel Mehl man für dieses Rezept ungefähr braucht? Oder habt Ihr eine Idee, welche Konsistenz diese Plätzchen im ungebackenen Zustand haben sollten, um dann auf die Mehlmenge zu schließen? Wahrscheinlich zähflüssig, oder?

Ich danke Euch sehr für`s Kopfzerbrechen!
Gute Nacht, bis morgen und viele Grüße,
Katrin
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 14.09.2008 22:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Batgirlkiel  Hendlgriller

Mitglied seit 24.08.2003
8.185 Beiträge (ø2,56/Tag)
Hallo!

Dieses Rezept hat unheimliche Ähnlichkeit mit den Orangenplätzchen vom Dr. aus Bielefeld (findet man bei Tante Gugl Na!)
Da sind 100g Weizenmehl verzeichnet.

LG,
Daniela

Vom 14.09.2008 22:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pebbbles Küchenjunge

Mitglied seit 17.05.2008
28 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo Daniela,

tausend Dank für die schnelle Antwort! Habe direkt mal bei Tante Gugl geguckt YES MAN und bin verblüfft, verblüfft, verblüfft. Es enstpricht dem Rezept vom Onkel Doktor - zumindest quasi.
Danke, Danke und nochmal gute Nacht!
Katrin

Vom 16.09.2008 07:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosinenkind Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 28.03.2004
27.457 Beiträge (ø9,2/Tag)
Gutti, dann kann hier ja zu. Na!

Grüße Rosinenkind

Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf ~ Eine Frau ohne Bauch ist wie ein Himmel ohne Sterne

CK Treffen Sylt 31.10-02.11.

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: