Hilfeeee braucht schnellen Tipp von Euch :)
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.08.2003 |
ich habe gerade folgendes Rezept von hier ausprobiert: Rosa Kokoskonfekt Zutaten: ( für ca. 30 Stück ) 500 g Zucker 4 EL Honig 100 ml Wasser 300 g Kokosraspeln einige Tropfen rote Lebensmittelfarbe 50 g Kokosraspeln zum Wenden Zubereitung: Zucker mit Honig und Wasser sirupartig einkochen. Kokosraspeln einrühren und ca. 2 Minuten sprudelnd kochen. Masse mit etwas Lebensmittelfarbe rosa färben. Masse ca. 1 cm dick auf einer Platte glatt streichen. Kurz vor dem fest werden runde Plätzchen ausstechen und auf einem Küchengitter trocknen lassen. Taler an den Rändern durch die Kokosraspeln drehen und bis zum Verzehr kühl aufbewahren. ______________________ Nun habe ich die Masse auf ein Blech gestrichen. Wenn sie fest wird dann bröcket sie auseinander in viele einzelne Kokosteile aber nicht so wie es oben steht. Was kann ich machen? Bzw. was mach ich falsch? Es ist auch keine wirklich schöne gleichmäßig masse, vielleicht habe ich zuviel Kokos genommen? Ich will jetzt nicht alles wegwerfen :((( Kann mir jemand helfen? Dane + Gruß Jenni |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
kann mir wohl keiner helfen
Die Masse wird einfach nicht fest... ich weiß nicht was ich machen soll. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.04.2007 |
hm.
vielleicht braucht sie einfach noch zeit bis sie fest wird? ich persönlich neige dazu immer nicht lange genug warten zu wollen gib ihm doch noch ein bsichen zeit. sorry das ich dir nicht besser helfen kann lg marion |
||||
|
|||||
|
|||||
ja das stimmt ich warte einfach etwas länger.
Danke Dir für Deine Antwort. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.12.2004 |
Hallo Jenni,
stehen in deinem Rezept keine genaueren Angaben Nur "sirupartig einkochen" reicht nicht. Das mit dem "Sprudelnd kochen" ist auch nicht das Wahre. Da sollte schon angegeben werden, wie das Zucker/Honig Gemisch mit der Zuckerwaage gekocht werden muss. Oder aber Zuckerprobe angegeben werden. (Vom schwachen Faden bis zum starken Ballen) Mit den genauen Daten kann ich dir leider nicht Dienen. Es ist bestimmt ein Zuckerbäcker bei CK der dir helfen kann. LG Peter |
||||
|
|||||
|
|||||
leider habe ich nur die Angaben die ich oben geschrieben hab.
Naja ich habe die Teile mittlerweile in den Kühlschrank wodurch sie etwas fester geworden sind. Aber sind doch sehr süss und saftig vom vielen Zucker. Bin mal gespannt ob sie trotzdem Anklang finden hihi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.02.2003 |
Hallo!
So ein ähnliches Rezept hab ich auch mal gemacht und es wurde auch nicht wirklich so wie ich es mir vorgestellt hatte, die Kokosflocken müssen schon sehr fein, sein, ich mahle sie meist nochmal im Thermomix oder Butler, bis sie fast nur noch pulverig sind, aber das geht ja jetzt nicht mehr. Bei mir ist damals auch alles gebrochen und gebröselt, dann hab ich einfach Kugeln gedreht und sie in dunkler Schokolade eingetaucht, dann wars ganz lecker. Zuerst gings nicht, weils zu trocken war, ich hab dann noch ein bisschen Alkohol zugegeben. Aber vielleicht wirds ja doch noch gut bei Dir! tschüß Rosalilla |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.09.2008 |
Hallo ich bin Patisier und ich würde Dir raten das Wasser weg zu lassen und ein weniger Honig zu verwenden !!
Deine Rezepte sind supper!! |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine