neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Hilfeeee braucht schnellen Tipp von Euch :)

Vom 12.09.2008 12:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jennifair Smutje

Mitglied seit 18.08.2003
106 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo zusammen,

ich habe gerade folgendes Rezept von hier ausprobiert:

Rosa Kokoskonfekt

Zutaten: ( für ca. 30 Stück )
500 g Zucker
4 EL Honig
100 ml Wasser
300 g Kokosraspeln
einige Tropfen rote Lebensmittelfarbe
50 g Kokosraspeln zum Wenden

Zubereitung:
Zucker mit Honig und Wasser sirupartig einkochen. Kokosraspeln einrühren und ca. 2 Minuten sprudelnd kochen. Masse mit etwas Lebensmittelfarbe rosa färben.
Masse ca. 1 cm dick auf einer Platte glatt streichen. Kurz vor dem fest werden runde Plätzchen ausstechen und auf einem Küchengitter trocknen lassen.
Taler an den Rändern durch die Kokosraspeln drehen und bis zum Verzehr kühl aufbewahren.

Nun habe ich die Masse auf ein Blech gestrichen. Wenn sie fest wird dann bröcket sie auseinander in viele einzelne Kokosteile aber nicht so wie es oben steht. Was kann ich machen? Bzw. was mach ich falsch? Es ist auch keine wirklich schöne gleichmäßig masse, vielleicht habe ich zuviel Kokos genommen?
Ich will jetzt nicht alles wegwerfen :(((

Kann mir jemand helfen?

Dane + Gruß
Jenni
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 12.09.2008 12:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jennifair Smutje

Mitglied seit 18.08.2003
106 Beiträge (ø0,03/Tag)
kann mir wohl keiner helfen traurig

Die Masse wird einfach nicht fest... ich weiß nicht was ich machen soll.

Vom 12.09.2008 12:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bueffelin Küchenjunge

Mitglied seit 27.04.2007
154 Beiträge (ø0,08/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
hm.
vielleicht braucht sie einfach noch zeit bis sie fest wird?
ich persönlich neige dazu immer nicht lange genug warten zu wollen Na!
gib ihm doch noch ein bsichen zeit.

sorry das ich dir nicht besser helfen kann

lg

marion

Vom 12.09.2008 12:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jennifair Smutje

Mitglied seit 18.08.2003
106 Beiträge (ø0,03/Tag)
ja das stimmt ich warte einfach etwas länger.

Danke Dir für Deine Antwort.

Vom 12.09.2008 14:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ep1312  Sternekoch

Mitglied seit 31.12.2004
3.409 Beiträge (ø1,26/Tag)
Hallo Jenni,

stehen in deinem Rezept keine genaueren Angaben Wichtige Frage
Nur "sirupartig einkochen" reicht nicht.
Das mit dem "Sprudelnd kochen" ist auch nicht das Wahre.

Da sollte schon angegeben werden, wie das Zucker/Honig Gemisch
mit der Zuckerwaage gekocht werden muss.
Oder aber Zuckerprobe angegeben werden.
(Vom schwachen Faden bis zum starken Ballen)

Mit den genauen Daten kann ich dir leider nicht Dienen. traurig
Es ist bestimmt ein Zuckerbäcker bei CK der dir helfen kann.

LG
Peter

Vom 12.09.2008 15:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jennifair Smutje

Mitglied seit 18.08.2003
106 Beiträge (ø0,03/Tag)
leider habe ich nur die Angaben die ich oben geschrieben hab.
Naja ich habe die Teile mittlerweile in den Kühlschrank wodurch sie etwas fester geworden sind.
Aber sind doch sehr süss und saftig vom vielen Zucker. Bin mal gespannt ob sie trotzdem Anklang finden hihi

Vom 12.09.2008 19:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosalilla  Sternekoch

Mitglied seit 08.02.2003
11.924 Beiträge (ø3,51/Tag)
Hallo!

So ein ähnliches Rezept hab ich auch mal gemacht und es wurde auch nicht wirklich so wie ich es mir vorgestellt hatte, die Kokosflocken müssen schon sehr fein, sein, ich mahle sie meist nochmal im Thermomix oder Butler, bis sie fast nur noch pulverig sind, aber das geht ja jetzt nicht mehr. Bei mir ist damals auch alles gebrochen und gebröselt, dann hab ich einfach Kugeln gedreht und sie in dunkler Schokolade eingetaucht, dann wars ganz lecker. Zuerst gings nicht, weils zu trocken war, ich hab dann noch ein bisschen Alkohol zugegeben. Aber vielleicht wirds ja doch noch gut bei Dir!

tschüß Rosalilla

Vom 13.10.2008 21:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ladenon Tellerwäscher

Mitglied seit 24.09.2008
12 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo ich bin Patisier und ich würde Dir raten das Wasser weg zu lassen und ein weniger Honig zu verwenden !!
Deine Rezepte sind supper!!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: