neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

suche spez. Rezept für Kokosmakronen

Vom 25.08.2008 10:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jennifair Smutje

Mitglied seit 18.08.2003
106 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo zusammen,

ich möchte in Kürze als Geschenk Kokosmakronen backen, aber nicht die normalen, sondern die, die man immer auf den Jahrmärkten am Süßigkeitenstand in weiß und rosa kaufen kann.
Kennt ihr die? Die sind sehr fest und schmecken bissel anders als die "normalen".
Nur kenne ich kein Rezept dafür.

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank vorab + liebe Grüße
Jenni
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 25.08.2008 11:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

twinkle30 Chefkoch

Mitglied seit 10.10.2004
5.654 Beiträge (ø2,03/Tag)
Hallo

das ist eher so wie konfekt - wird also nicht gebacken...

da war mal ein tolles rezept - ich schau mal in der DB

LG Twinkle

Vom 25.08.2008 11:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

baur  Küchenjunge

Mitglied seit 01.02.2005
168 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo,ich hab ein Rezept aus der Datenbank.
Rezept für Kokoskonfekt

500 gr Zucker
4 Eßl.Honig
100ml Wasser
300 g Kokosraspeln
einige Tropfen Lebensmittelfarbe z.B.rot
50 gr Kokosraspeln zum wenden.
Zucker mit Honig und Wasser sirupartig einkochen.Kokosraspeln einrühren und ca.2 Min.sprudelnd kochen.Masse mit etwas Lebensmittelfarbe rosa färben.Masse ca 1 cm dick auf einer Platte glatt streichen.Kurz vor dem fest werden runde Plätzchen ausstechen und auf dem Kuchengitter trocknen lassen.
Taler an den Rändern durch die Kokosraspeln drehen und bis zum Verzehr kühl aufbewahren.
Liebe Grüße
Maria Baur

Vom 25.08.2008 13:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jennifair Smutje

Mitglied seit 18.08.2003
106 Beiträge (ø0,03/Tag)
suuuuper vielen lieben Dank.
Ich werd mir das gleich mal anschauen Lachen

Vom 25.08.2008 13:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jennifair Smutje

Mitglied seit 18.08.2003
106 Beiträge (ø0,03/Tag)
Habe gerade noch ein anderes Thema gefunden wo es die gleiche Frage gab wie meine.
Wenn ich jetzt wüßte welches dem was ich suche am nächsten kommt.

Eines gab es mit Milchmädchen
das andere mit viel Zucker, Honig und Kokosraspeln
und das dritte mit kokosfett, Puderzucker...

Ob mir da einer helfen kann na dann...
Es sollte halt so ähnlich werden wie das wo man auf dem Jahrmarkt kaufen kann Was denn nun?

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: