suche spez. Rezept für Kokosmakronen
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.08.2003 |
ich möchte in Kürze als Geschenk Kokosmakronen backen, aber nicht die normalen, sondern die, die man immer auf den Jahrmärkten am Süßigkeitenstand in weiß und rosa kaufen kann. Kennt ihr die? Die sind sehr fest und schmecken bissel anders als die "normalen". Nur kenne ich kein Rezept dafür. Kann mir jemand helfen? Vielen Dank vorab + liebe Grüße Jenni |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.10.2004 |
Hallo
das ist eher so wie konfekt - wird also nicht gebacken... da war mal ein tolles rezept - ich schau mal in der DB LG Twinkle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.02.2005 |
Hallo,ich hab ein Rezept aus der Datenbank.
Rezept für Kokoskonfekt 500 gr Zucker 4 Eßl.Honig 100ml Wasser 300 g Kokosraspeln einige Tropfen Lebensmittelfarbe z.B.rot 50 gr Kokosraspeln zum wenden. Zucker mit Honig und Wasser sirupartig einkochen.Kokosraspeln einrühren und ca.2 Min.sprudelnd kochen.Masse mit etwas Lebensmittelfarbe rosa färben.Masse ca 1 cm dick auf einer Platte glatt streichen.Kurz vor dem fest werden runde Plätzchen ausstechen und auf dem Kuchengitter trocknen lassen. Taler an den Rändern durch die Kokosraspeln drehen und bis zum Verzehr kühl aufbewahren. Liebe Grüße Maria Baur |
||||
|
|||||
|
|||||
suuuuper vielen lieben Dank.
Ich werd mir das gleich mal anschauen |
||||
|
|||||
|
|||||
Habe gerade noch ein anderes Thema gefunden wo es die gleiche Frage gab wie meine.
Wenn ich jetzt wüßte welches dem was ich suche am nächsten kommt. Eines gab es mit Milchmädchen das andere mit viel Zucker, Honig und Kokosraspeln und das dritte mit kokosfett, Puderzucker... Ob mir da einer helfen kann Es sollte halt so ähnlich werden wie das wo man auf dem Jahrmarkt kaufen kann |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine