neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Kann ich Pralinenhohlkörper nur übers Internet kaufen?

Vom 15.08.2008 11:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

faey Kartoffelschäler

Mitglied seit 03.03.2008
4 Beiträge (ø0/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo!
Ich würde gerne mal Pralinen mit Hohlkörpern machen. Ich habe schon lange gesucht, aber bin immer nur auf Webshops oder sogar eBay gestoßen. Weiß jemand, ob man Hohlkörper auch andersweitig besorgen könnte? Gibt es zB. irgendwelche Läden, die Hohlkörper im Sortiment haben? Ich habe noch nie Hohlkörper zu verkaufen gesehen, außer im Internet eben ;)
Danke im Voraus :)

Gruß, faey
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 15.08.2008 13:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

petschi64 Kartoffelschäler

Mitglied seit 11.02.2008
57 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo faey,
da Hohlkörper ein spezieller Konditorenartikel ist ,kann man ihn tatsächlich nur im Fachhandel oder das Internet bekommen.
Beim Hobbybäcker ist das aber ganz toll da du dort die Unterschiedlichen Sorten mischen kannst . Das ist ja nicht überall so.
Ich habe schon in diversen Großstädten wie Hamburg Frankfurt und Wiesbaden spezial Schoklaterien aufgesucht aber Hohlkörper verkaufen auch die alle nicht.
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

Warum magst du sie nicht aus dem Internet??

L.G.
Petschi

Vom 15.08.2008 13:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wildkraut  Hendlgriller

Mitglied seit 02.03.2005
2.028 Beiträge (ø0,8/Tag)
Hallo faey,

ich habe meine Pralinen-Hohlkörper auch immer bestellt. Zwar nicht im Internet, sondern über den Katalog der Firma. Aber bestellt ist halt bestellt, außerdem bietet die Firma auch im Internet an.

Es gibt in Mannheim einen Laden der Hohlkörper verkauft. Nun müsste man nur wissen, ob du auch in der Nähe wohnst...

LG, das Wildkraut

Vom 15.08.2008 17:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

faey Kartoffelschäler

Mitglied seit 03.03.2008
4 Beiträge (ø0/Tag)
Hi,
Danke für die schnelle Antwort:)

@Wildkraut: Ich wohne tatsächlich in der Nähe von Mannheim. Könntest Du mir sagen, wo der Laden ist? Danke :) Wobei die Hohlkörper bestimmt teuer sind als im Internet, oder? Bei Mannis Laden habe ich eine Folie Hohlkörper (ich glaube das sind 63 Stück) für 5 € gesehen.

@Petschi: Ich bezahle nicht so gerne übers Internet, deswg kaufe ich lieber im Handel, wo's möglich ist :)

liebe grüße,
faey

Vom 15.08.2008 17:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

faey Kartoffelschäler

Mitglied seit 03.03.2008
4 Beiträge (ø0/Tag)
Ich meinte natürlich *teurer ;)

Vom 15.08.2008 17:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wildkraut  Hendlgriller

Mitglied seit 02.03.2005
2.028 Beiträge (ø0,8/Tag)
Hallo faey,
der Laden nennt sich Dessert-Werkstatt und befindet sich in N3,3 (da du Mannheim wohl kennst, wird dich die Adresse nicht verwundern Na! )

Natürlich haben die auch eine Internet-Seite (Schreibweise wie oben und dann .de). Da stehen auch die Preise für die einzelnen Sachen. Aber wenn du nach Mannheim kommst geh doch einfach mal vorbei.

LG, das Wildkraut

Vom 15.08.2008 17:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

faey Kartoffelschäler

Mitglied seit 03.03.2008
4 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo,
Super, vielen dank :) Ich hoffe, dass ich die nächsten Tage dorthin komme :)

liebe Grüße,
faey

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: