neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Suche ganz einfache Weihnachtsplätzchen bei denen ein Kiond mitbacken kann

Vom 06.08.2008 20:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eski_75 Kaltmamsell

Mitglied seit 18.11.2006
363 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo,

eine Freundin von mir hat einen kleinen Sohn (5 Jahre alt) für den ich seit ein paar Jahren einen Adventskalender bastele. Dieses Jahr würde ich gern ein paar Plätzchenrezepte für ihn ausdrucken und in den Kalender packen.

Meine Freundin backt überhaupt nicht, sagte mir aber dass sie es mit ihm probieren wird, wenn es ganz einfache Rezepte sind. Plätzchen-Ausstecher werde ich mit den Rezepten in den Kalender packen.

Ich suche also Rezepte, die wirklich nicht schief gehen können und für die man keine besonders "exotischen" Zutaten braucht. Es sollten möglichst auch nur ganze Eier verwendet werden, damit nicht Eiweiß oder Eigelb am Ende übrig bleibt. Bis jetzt dachte ich an Puddingkipferl , da kann der Kleine einfach Kugeln rollen und flachdrücken.

Außerdem wäre ein Rezept für Butterplätzchen schön, aber da gibt es so viele dass ich nicht weiß, welches Rezept besonders geeignet ist.

Andere Ideen wären natürlich auch schön. Ich habe selber keine Kinder und backe schon immer gern, deswegen kann ich nicht so richtig abschätzen, welche Rezepte gut sind.

Grüße, Eski
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 06.08.2008 20:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

heike50374  Sternekoch

Mitglied seit 20.10.2005
5.494 Beiträge (ø2,28/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

hier sind prima Plätzchen.

Liebe Grüße Heike

Vom 06.08.2008 21:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mima53  Sternekoch

Mitglied seit 13.03.2005
7.292 Beiträge (ø2,77/Tag)

Hallo

da kann ich dir diese empfehlen -
und auch bei diesen macht es den Kindern Spaß mitzuhelfen -
hier bei diesen Keksen ebenso (Klopfer Lachen )

liebe Grüße

\"\"

\"\"

Nr.16 im SHGdBS
\"\" Nr.19 im CdÖ \"\"

Vom 06.08.2008 21:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grünerseestern Chefkoch

Mitglied seit 26.05.2008
9.315 Beiträge (ø6,37/Tag)
Hallo,

diese sind sehr zu empfehlen Lachen

LG

Vom 07.08.2008 08:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ep1312  Sternekoch

Mitglied seit 31.12.2004
3.410 Beiträge (ø1,26/Tag)
Hallo,

ja... ist denn scho Weihnachten Wichtige Frage

LG
Peter

\"\"

Vom 07.08.2008 08:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sil1 Suppenkoch

Mitglied seit 18.08.2006
968 Beiträge (ø0,46/Tag)
Hallo Eski!

Ich mache mit meiner nichte immer diese Kekse.

Liebe Grüße
Sil

Vom 07.08.2008 11:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Araya Sternekoch

Mitglied seit 28.04.2008
4.485 Beiträge (ø3,01/Tag)
Huhu,

also die Puddigkipferl sind wirklich super, kannst auch ausstechen, mach ich des öfteren ;)

Ansonsten sind auch Mürbeteigplätzchen super oder allgemein Kipferln Na!

LG
Araya

Vom 07.08.2008 22:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eski_75 Kaltmamsell

Mitglied seit 18.11.2006
363 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo,

Danke. Ich werde am Wochenende anfangen, Rezepte auszuprobieren. Lächeln

Gruß, Eski

Vom 08.08.2008 16:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

els\'chen Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 28.10.2003
11.732 Beiträge (ø3,74/Tag)
Dann werde ich diesen thread jetzt schließen und verweise für weitere Weihnachtsposts auf den aktuellen offiziellen Weihnachtsthread

Lieben Gruss Els´chen
CK Moderatorin

La vie est dure sans confiture.

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: