Meine Traummuffins mit Kakao und Schokostreusel
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.04.2008 |
Da die Rezeptfreischaltung etwas länger dauert(keine Kritik Bei sämtlichen Anlässen (Erstkommunion, Geburstage, Familienfeste) werde ich gebeten mindestens 1 Blech mitzubrignen. Zutaten für 12 Muffins: 150g Butter/Margarine 150g Zucker 2 Eier 150g Mehl 1 TL Backpulver 1 Packung Vanillezucker 4 EL Milch Kakao und Schokostückchen je nach Geschmack Verarbeitung: Butter, Zucker und Eier schaumig rühren, dann das Mehl mit dem Backpulver und dem Vanillezucker vermengen und dazumixen(Handmixer). Anschließen die Milch dazugeben und je nach Belieben der Farbe die Menge an Kakao und Schokostückchen einrühren. Die Muffinformen mit Papierförmchen auslegen und den Teig aufteilen. Im Backrohr bei 200° 15-20 Minuten backen. Guten Appetit Lg Julia |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.07.2003 |
Hallo Julia
Gerade wollte ich mich hier nach einem Muffinrezept umschauen, und da fällt mir dein Rezept direkt ins Auge...wie man so schön sagt. Ich probiere es aus, und berichichte dir dann wie sie uns geschmeckt haben. Danke fürs Rezept einstellen und liebe Grüsse Ilona |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Ilona!
Freut mich, dass ich dir rechtzeitig das entscheidende Rezept geliefert habe. Wäre sehr nett, wenn du mich anschließend benachrichtigst. Lg Julia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.12.2006 |
Hallo, bist hier zwar falsch aber egal
Ist das ein original Muffin Rezept? Ließt sich wie ein Gleich-Schwer Rührkuchen Rezept Auch schlägt man den Muffinteig ja nicht so lange auf sondern verrührt alles nur kurz miteinander. Wie dem auch sein sie klingen super gut. (Soll ja kein gemecker sein*lach*) Hast du denn auch Fotos? Liebe Grüße. Nr. 19 der SHGdBS; Nr. 189 im CdbU Gründerin der Sachsen Ecke ; Hermann, Siegfried & Co. und Second Hand Gruppen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.01.2005 |
HAllo,
dein Muffinrezept liest sich so, als ob es Kindern gut schmecken könnte... Das Rezept ist gespeichert und wird demnächst mal ausprobiert (wahrscheinlich beim Kindergartenpicknick-Frühstück) LG, Musikaro |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.05.2004 |
hallöchen,
auch wenn ihr euch kaputtlacht, ich habe EBEN diese muffins in den ofen geschoben... gibts morgen zum frühstück - sohnemann macht ferienarbeit und fährt auf ne baustelle nach heidelberg, da kann er gleich welche mitnehmen! lg bienchen ich liebe muffins, sie sind so schön schnell fertig und gleich portionsgerecht geteilt! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo!
@seelenschein: ja...jz weiß ich wohin ich gehör +grins+...das Rezept ist mein Original Muffin Rezept...mach ich seit ein paar Jahren so. Fotos kann ich hineinstellen wenn ich wieder zu Hause bin(Urlaub). @musikaro: ja meine kleinen cousinen und cousins sind immer begeistert, und immer auch die erwachsenen @bienchen69: ist ja ein Zufall, bitte berichte wie sie euch geschmeckt haben. Lg Julia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.05.2004 |
hallo julia,
also die muffins sind sehr, sehr lecker. ich habe sie mit schiki und kokosraspeln garniert! ich könnte mir auch gut vorstellen, in die muffins noch diverse obstsorten zu geben, zum beispiel kirschen oder mandarinenstückchen. nach dem backen habe ich sie gestern kurz auskühlen lassen, garniert und dann sofort "eingetuppert" - so waren sie heute wirklich schön saftig und wirklich lecker! ist auf jeden fall in meiner muffin-favoritenliste! danke für das schöne und schnelle rezept! lg bienchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo bienchen!
Freut mich, dass sie euch geschmeckt haben! Lg julia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Die Muffins sind jetzt online...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.11.2005 |
Hmmm, ich back immer das doppelte Rezept in der Sringform..... ist inzwischen mein Standartrezept für alle möglichen Motivtorten
Liebe Grüße Nicoletta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
So, Foto ist auch online.
Lg |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine