neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Meine Traummuffins mit Kakao und Schokostreusel

Vom 21.07.2008 14:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sunnyfan Smutje

Mitglied seit 10.04.2008
71 Beiträge (ø0,05/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo an alle!

Da die Rezeptfreischaltung etwas länger dauert(keine Kritik ... ) möchte ich euch mein Lieblingsmuffinrezept nicht vorenthalten. Lachen
Bei sämtlichen Anlässen (Erstkommunion, Geburstage, Familienfeste) werde ich gebeten mindestens 1 Blech mitzubrignen.

Zutaten für 12 Muffins:

150g Butter/Margarine
150g Zucker
2 Eier
150g Mehl
1 TL Backpulver
1 Packung Vanillezucker
4 EL Milch
Kakao und Schokostückchen je nach Geschmack

Verarbeitung:

Butter, Zucker und Eier schaumig rühren, dann das Mehl mit dem Backpulver und dem Vanillezucker vermengen und dazumixen(Handmixer). Anschließen die Milch dazugeben und je nach Belieben der Farbe die Menge an Kakao und Schokostückchen einrühren.
Die Muffinformen mit Papierförmchen auslegen und den Teig aufteilen.
Im Backrohr bei 200° 15-20 Minuten backen.

Guten Appetit Lachen

Lg Julia
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 21.07.2008 14:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dilo1747  Suppenkoch

Mitglied seit 07.07.2003
2.649 Beiträge (ø0,82/Tag)
Hallo Julia

Gerade wollte ich mich hier nach einem Muffinrezept umschauen, und da fällt mir dein Rezept direkt ins Auge...wie man so schön sagt. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Ich probiere es aus, und berichichte dir dann wie sie uns geschmeckt haben. wo bleibt das ...

Danke fürs Rezept einstellen und liebe Grüsse
Ilona

Vom 21.07.2008 16:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sunnyfan Smutje

Mitglied seit 10.04.2008
71 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo Ilona!

Freut mich, dass ich dir rechtzeitig das entscheidende Rezept geliefert habe.
Wäre sehr nett, wenn du mich anschließend benachrichtigst.
Lg Julia

Vom 21.07.2008 18:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seelenschein Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2006
8.270 Beiträge (ø4,16/Tag)
Hallo, bist hier zwar falsch aber egal Na!

Ist das ein original Muffin Rezept?
Ließt sich wie ein Gleich-Schwer Rührkuchen Rezept Lächeln
Auch schlägt man den Muffinteig ja nicht so lange auf sondern verrührt alles nur kurz miteinander.

Wie dem auch sein sie klingen super gut. (Soll ja kein gemecker sein*lach*)
Hast du denn auch Fotos?

Liebe Grüße.

Nr. 19 der SHGdBS; Nr. 189 im CdbU
Gründerin der Sachsen Ecke ; Hermann, Siegfried & Co. und Second Hand Gruppen!

Vom 21.07.2008 22:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Musikaro Hendlgriller

Mitglied seit 20.01.2005
1.380 Beiträge (ø0,51/Tag)
HAllo,

dein Muffinrezept liest sich so, als ob es Kindern gut schmecken könnte... Das Rezept ist gespeichert und wird demnächst mal ausprobiert (wahrscheinlich beim Kindergartenpicknick-Frühstück)

LG,
Musikaro

Vom 21.07.2008 22:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bienchen69  Suppenkoch

Mitglied seit 11.05.2004
7.659 Beiträge (ø2,61/Tag)
hallöchen,

auch wenn ihr euch kaputtlacht, ich habe EBEN diese muffins in den ofen geschoben...

gibts morgen zum frühstück - sohnemann macht ferienarbeit und fährt auf ne baustelle nach heidelberg, da kann er gleich welche mitnehmen!

lg
bienchen

ich liebe muffins, sie sind so schön schnell fertig und gleich portionsgerecht geteilt!

Vom 22.07.2008 14:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sunnyfan Smutje

Mitglied seit 10.04.2008
71 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo!

@seelenschein: ja...jz weiß ich wohin ich gehör +grins+...das Rezept ist mein Original Muffin Rezept...mach ich seit ein paar Jahren so. Fotos kann ich hineinstellen wenn ich wieder zu Hause bin(Urlaub).

@musikaro: ja meine kleinen cousinen und cousins sind immer begeistert, und immer auch die erwachsenen Lachen

@bienchen69: ist ja ein Zufall, bitte berichte wie sie euch geschmeckt haben.

Lg Julia

Vom 22.07.2008 21:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bienchen69  Suppenkoch

Mitglied seit 11.05.2004
7.659 Beiträge (ø2,61/Tag)
hallo julia,

also die muffins sind sehr, sehr lecker. ich habe sie mit schiki und kokosraspeln garniert! ich könnte mir auch gut vorstellen, in die muffins noch diverse obstsorten zu geben, zum beispiel kirschen oder mandarinenstückchen.

nach dem backen habe ich sie gestern kurz auskühlen lassen, garniert und dann sofort "eingetuppert" - so waren sie heute wirklich schön saftig und wirklich lecker!

ist auf jeden fall in meiner muffin-favoritenliste!

danke für das schöne und schnelle rezept!

lg
bienchen

Vom 23.07.2008 14:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sunnyfan Smutje

Mitglied seit 10.04.2008
71 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo bienchen!

Freut mich, dass sie euch geschmeckt haben!

Lg julia

Vom 01.08.2008 14:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sunnyfan Smutje

Mitglied seit 10.04.2008
71 Beiträge (ø0,05/Tag)
Die Muffins sind jetzt online...

Vom 10.08.2008 20:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nicolettaleonie Kaltmamsell

Mitglied seit 04.11.2005
324 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hmmm, ich back immer das doppelte Rezept in der Sringform..... ist inzwischen mein Standartrezept für alle möglichen Motivtorten

Liebe Grüße
Nicoletta

Vom 24.08.2008 11:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sunnyfan Smutje

Mitglied seit 10.04.2008
71 Beiträge (ø0,05/Tag)
So, Foto ist auch online.
Lg

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: