neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Erdnussbutterplaetzchen, mein spontanes Rezept

Vom 21.07.2008 17:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fudge Hendlgriller

Mitglied seit 06.02.2007
687 Beiträge (ø0,35/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen,
hatte gestern abend noch Lust auf was Keksiges, aber leider nix im Haus, so hab ich mir ganz fix noch ein paar Erdnussbutterplaetzchen gemacht, und zwar so:

60g Butter
25g Erdnussbutter, fein
25g Erdnussbutter, grob mit Stueckchen
100g Mehl, gemischt weiss und Buchweizenmehl
1TL Backpulver
70g Zucker
ca. 5TL Caramelcreme

Butter mit Erdnussbutter und Caramelcreme gut verruehren, dann Zucker dazuruehren und mit Mehl und Backpulver nochmal gut durchmixen. Teig in Rollenform (ca. 3cm Durchmesser) in Folie wickeln und 5-10 Min. zum fest werden ins Tiefkuehlfach stecken. Ofen auf 180 Grad vorheizen, nachdem der Teig fest genug ist, ca. 5mm dicke Scheiben abschneiden, auf Backblech mit BAckpapier legen und ca. 10-15 Min. backen.
Kann man auch gut mit Schokoglasur ueberziehen.
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 21.07.2008 18:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vera5585  Chefkoch

Mitglied seit 26.11.2004
2.587 Beiträge (ø0,94/Tag)
Hi!

>>Kann man auch gut mit Schokoglasur ueberziehen. <<

sofern nicht schon vorher alles weggekuspert ist... Na!

LG

(C) by Vera Lächeln
Smile now, cry later!

Nr.2 in der SHGdBS

\"\"

Vom 21.07.2008 18:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SavaMom Smutje

Mitglied seit 18.03.2008
455 Beiträge (ø0,3/Tag)
Hi!

Stimmt, bei mir würden die nicht bis zur Schoko-Glasur kommen. Lächeln

LG

Claudia

Vom 22.07.2008 10:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fudge Hendlgriller

Mitglied seit 06.02.2007
687 Beiträge (ø0,35/Tag)
@Claudia:
bei mir isses ja auch nicht mehr zur Schokoglasur gekommen, so lange konnte ich meinen heisshunger nicht aufhalten Na! aber ich kann sie mir halt gut noch mit dunkler Schokolade vorstellen

Vom 23.07.2008 07:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aerdna Suppenkoch

Mitglied seit 02.05.2002
1.462 Beiträge (ø0,4/Tag)
Hallo,

was ist den caramelcreme und wo bekommt man die?

Gruß
Andrea

Vom 23.07.2008 07:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kengelchen Suppenkoch

Mitglied seit 17.04.2008
778 Beiträge (ø0,52/Tag)
Hallo

Das liest sich ja lecker und endlcih hab ich was wo ich meine Erdnussbutter verwurschteln kann.

LG Kengelchen

Vom 23.07.2008 07:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nikeHH Suppenkoch

Mitglied seit 20.09.2006
942 Beiträge (ø0,45/Tag)
@aerdna

du kannst ungesüsste kokosmilch un der dose kaufen ( günstig im russenshop), die doe/n dann 2-3- std geschlossen im wasserbad kochen, nach dem abkühlen kochen. dann hast du die beste karamelcreme.

in diesem rezept kannst du es bei den bilder sehr gut sehen, was ich meine.

also, ich hoffe, eine solche creme ist gemeint.

viel erfolg

Maren

Vom 23.07.2008 08:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hotsandi Suppenkoch

Mitglied seit 07.02.2008
228 Beiträge (ø0,15/Tag)
@aerdna

im russischen Laden gibt es aber auch fertige Karamellcreme zu kaufen, dann sparst du dir das lange Kochen. Gibt es aber auch in größeren deutschen Supermärkten (steht bei der Dosenmilch).

Lg
Alexandra

Vom 23.07.2008 08:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nikeHH Suppenkoch

Mitglied seit 20.09.2006
942 Beiträge (ø0,45/Tag)
hallo alexandra,

du hast recht, in den russen-supermärkten gibt es die schon fertig, welche allerdings geschmacklich nicht so gut ist, wie die frisch gemacht.

und ich muss dir arg widersprechen:
ich wohne nun wirklich in einer großstadt, bei uns gibt es die dosenmilch ( ungezuckert ) eben NICHT in jedem supermarkt, nicht bei REWE, nicht bei REAL, nicht bei marktkauf; gefunden habe ich sie in 1 supermarkt: KAUFLAND
und bei EDAKA, da die russisches sortiment haben, aber da auch nur fertige karamelcreme.

ich habe mit MilRam telefoniert und gefragt, wie es sein kann, das in einer großes stadt, wie hamburg, ihre dosenmilch so rar ist. als antwort bekam ich, das es eine ostregionale spezialität sein. naja, das lass ich nun mal dahin gestellt.

ergo, es scheint da sehr große regionale unterschiede zu geben.

viel erfolg beim suchen
Maren

Vom 23.07.2008 10:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fudge Hendlgriller

Mitglied seit 06.02.2007
687 Beiträge (ø0,35/Tag)
@Andrea:
also ich hatte mal eine fertige Caramelsauce bei Starbucks gekauft die ich eigentlich nie verwende und die ist mir fuer die Kekse grad recht gekommen. Da ich in London lebe kann ich jetz nicht sagen wo Du eine fertige Caramelcreme herbekommen kannst, aber die anderen haben ja schon Tips gegeben u. das Rezept von Maren hoert sich gut an, aber meine Caramelcreme ist eher zaeh und ich denke Hauptbestandteil sind Butter und Zucker. Vielleicht haett ich eher Karamellsauce sagen sollen, hier ist auch noch ein Rezept zum selbermachen Karamell-Sauce
Vielleicht gibt's bei Euch auch eine Karamellsosse die man uebers Eis machen kann, wie diese Schokolade- oder Fruchtsossen?

Vom 23.07.2008 10:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aerdna Suppenkoch

Mitglied seit 02.05.2002
1.462 Beiträge (ø0,4/Tag)
Hallo,

stimmt, jetzt erinner ich mich doch. Milchmädchen kann man ja auch zu Karamell machen. Ist mir total entgangen.

Danke.

Gruß
Andrea

Vom 28.07.2008 15:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

crayfish  Kaltmamsell

Mitglied seit 30.12.2004
1.791 Beiträge (ø0,66/Tag)
Hallo,

das hört sich lecker an,
ich werde das mal mit der Snickers Creme versuchen,
damit die endlich mal leer wird.
Meine Jungs mögen die nicht.

Liebe Grüße

crayfish

Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen.
Aber sie besitzen soviel Weisheit,
daß sie es für sich behalten.
Mary E. Wilkens Freemann

Vom 28.07.2008 15:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vera5585  Chefkoch

Mitglied seit 26.11.2004
2.587 Beiträge (ø0,94/Tag)
Hi!

Ohhhjaaaa: Diese Milchmädchen-Karamelcreme ist total genial. HAb ich letztens gemacht und mit Nutella und Erdnussbutter in ein Glas geschichtet (= Snickers-Spread, wie kann man das nicht mögen? Sicher nicht! ... )

Deshalb war dann auch die Erdnusbutter aufgebraucht, die ich hierfür nehmen wollte. Tja man muss halt PRioritäten setzen. *ups ... *rotwerd*

LG
(C) by Vera Lächeln
Smile now, cry later!

Nr.2 in der SHGdBS

\"\"

Vom 28.07.2008 17:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

crayfish  Kaltmamsell

Mitglied seit 30.12.2004
1.791 Beiträge (ø0,66/Tag)
Hallo Vera,

das sind eben meine Jungs,
die ziehen je nach Laune Stinker-Käse (Limburger) vor Jajaja, was auch immer!
oder Leberwurstbrot mit Käse überbacken...

Liebe Grüße

crayfish

Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen.
Aber sie besitzen soviel Weisheit,
daß sie es für sich behalten.
Mary E. Wilkens Freemann

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: