Apfelwecken
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2007 |
Ich habe hier ein einfaches altes Rezept : Apfelwecken. Die sind von mir schon oft gebacken worden. .......Ich empfehle die doppelte Menge zu machen. Also, hier sind die Zutaten: 125 g Butter 100 g Zucker 1 Teel. Vanillezucker 1 Prise Salz 2 Eier 250 g Mehl 1 halbes Päckchen Backpulver 500 g Äpfel Alle Zutaten, bis auf die Äpfel ,verrühren. Die Äpfel werden kleingeschnitten und in den Teig gegeben........ Der Teig muß ziemlich fest sein......Mit Hilfe von 2 Eßlöffel setzt man Plätzchen auf ein Blech und backt sie bei etwa 200 Grad. ( Umluft 175 Grad ) Die Plätzchen haben etwa die Grösse von Amerikaner und sehen ähnlich aus. Nach dem backen kann man die Plätzchen noch mit Zuckerguß bestreichen. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.12.2007 |
Hallo Dinknesh
Hmm die klingen super, werd ich sicher mal ausprobieren!!! lg pat5 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.01.2006 |
Hallo Dinknesh,
Habe so ein ähnliches Rezept, schmecken echt lecker die Dinger LG Catalana |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.06.2008 |
Ich liebe solche einfache Rezepte. nachdem ich es einmal ausprobiert habe, wird es bestimmt zu meinem Liebling. Mein Liebling N1 ist Blätterteig. Oh, ich liebe Gebäck aus Blätterteig!!!
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine