neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

De Beukl... Prinzentaler ---> 1.Versuch :)

Vom 19.06.2008 19:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jockelchen Suppenkoch

Mitglied seit 04.08.2007
76 Beiträge (ø0,04/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen!
Also da mir niemand bei chefkoch nützliche Hilfe oder Ideen zu Milchcremefüllungen von Kinderriegeln und ähnlichen geben konnte,habe ich mal selber die Versuchsküche aufgebaut. Mein Objekt der Begierde: Prinzentaler von De Beukelaer, diese mit dem Stern aus Milchcreme und Schokolade in der Mitte. Ich hab mir dann die Zutatenliste davon und von Kinderriegeln angeguckt und einfach mal Freestyle was ausprobiert, und der 1. Versuch hat mir schon sehr gefallen. Hier das Ergebnis:

Für den Keksteig:
250g Mehl
75g Puderzucker
1 Ei
100g Butter
1pck. Vanillezucker
1/4TL Salz

Für die Milchcremefüllung:
75g Magermilchpulver
30g Puderzucker
15g Butter
1EL Pflanzenöl
3EL fettarme Milch

60g Schokolade

Zunächst stellt man aus den Teigzutaten einen Mürbeteig her, rollt diesen sehr flach aus und lässt ihn z.B. im Gefrierfach richtig schön kalt werden,damit er nachher besser auszustechen ist.

Dann rührt man die Milchcremefüllung an.Das ganze muss so lange gerührt werden,bis keine Körnchen mehr drin sind.
Nebenbei kann man schonmal die Schokolade schmelzen.

Nun sticht man 20 runde Kekse aus und noch mal 20 gleich große Kekse in die man jedoch mit einem kleineren Ausstecher noch ein Loch reinmacht. Die Kekse brauchen im Backofen bei 200° zwischen 8-10 min. Achtung! Die Ringe brauchen natürlich nicht so lange wie die ausgefüllten Kekse! Sie sollte ganz leicht an den Kanten gebräunt sein,damit sie schön appetitlich aussehen.

Nun tut man ca. 1/2 TL von der Milchcremefüllung auf einen ausgefüllten Keks, verstreicht sie etwas (das könnte etwas schwierig sein,weil die Füllung klebrig ist)und setz anschließend einen Lochkeks darauf. Zu guter letzt füllt/bedeckt man die Löcher noch mit der geschmolzenen Schokolade.

Die Kekse sind zwar nicht total wie die Prinzentaler, aber schon ähnlich. Auf jeden Fall sind sie eine superleckere, ziemlich süße Sünde :)

Ich werde daran auf jeden Fall noch pfeilen und wär sehr erfreut über Rückmeldunge, etc.
Liebe Grüße
Jockelchen Küsschen
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 19.06.2008 19:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jockelchen Suppenkoch

Mitglied seit 04.08.2007
76 Beiträge (ø0,04/Tag)
1 Bild hab ich jetzt auch in meinem Profil-Fotoalbum "Weihnachtsbäckerei" hochgeladen :)

Vom 19.06.2008 19:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seelenschein Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2006
8.270 Beiträge (ø4,16/Tag)
Hallo, na die sehen ja sehr gut aus:
\"\"

Kann man auch etwas anderes verwenden als Magermilchpulver?

Liebe Grüße.
Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden!
Nr. 19 der SHGdBS; Nr. 189 im CdbU

Vom 19.06.2008 19:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kerstilinchen Kaltmamsell

Mitglied seit 23.04.2008
1.192 Beiträge (ø0,8/Tag)
Hallo jockelchen,

mmjaam-mmjaam.......
Die muss ich nachbacken....

Danke und lg, Kerstin

Vom 19.06.2008 20:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jockelchen Suppenkoch

Mitglied seit 04.08.2007
76 Beiträge (ø0,04/Tag)
An Seelenschein:
Danke,dass du das Bild hier reingestellt hast :)
Ich weiß nicht ob man was anderes nehmen kann, das ist ja schließlich auch immer in den Riegeln und so drinnen. Ich habe vor längerer Zeit schon mal mit gezuckerter Kondensmilch und weißer Schokolade rumexperimentiert, aber das kommt dem nicht so nah wie diese Variante, da die Kondensmilch diesen Eigengeschmack hat.
Bei uns kann man das Magermilchpulver aber auch im normalen Supermarkt kaufen, sonst gibt es das auch beim Hobbybäcker-Versand.

Liebe Grüße
Jockelchen :-*

Vom 19.06.2008 20:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Araya Sternekoch

Mitglied seit 28.04.2008
4.485 Beiträge (ø3,01/Tag)
Huhu Jockelchen,

das klingt voll lecker, werde ich auf jeden fall mal testen, vielen Dank für das Rezept
Schmeckt sicher auch mit Zartbitter oder auch weißer Schoki lecker Lachen

LG
Araya

Vom 19.06.2008 20:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jockelchen Suppenkoch

Mitglied seit 04.08.2007
76 Beiträge (ø0,04/Tag)
Ja, das kann ich mir auch gut vorstellen - mit zartbitterschokolade wird es dann auch nicht ganz so süß.
Ach noch ein Tipp: Es ist zwar schwer zu warten, bis die Schokolade fest geworden ist, aba dan schmecken die Kekse um einiges besser als mit weicher schokolade Na!
Liebe Grüße

Vom 20.06.2008 10:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

catalana Suppenkoch

Mitglied seit 14.01.2006
1.374 Beiträge (ø0,59/Tag)
Hallo,

Rezept hab ich mir schon mal ausgedruckt Lächeln
Ich glaube, ich muss mal eine Woche Urlaub nehmen, damit ich all die leckeren Sachen, die auf der Backliste stehen, backen kann Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG
Catalana

Vom 20.06.2008 12:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Araya Sternekoch

Mitglied seit 28.04.2008
Huhu,

vielleicht kann man die Sache mit dem Magermilchpulver auch etwas umwandeln, man könnte vielleicht Cappuccino- Pulver verwenden.. mit Karamell- Geschmack kann ich mir das grad irgendwie vorstellen.. käme auf ne Versuch an Na!

LG
Araya

Vom 22.06.2008 19:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jockelchen Suppenkoch

Mitglied seit 04.08.2007
76 Beiträge (ø0,04/Tag)
An ARAYA: das hört sich wirklich interessant an, würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen, wenn du es ausprobiert hast:-* liebe grüße jockelchen

Vom 23.06.2008 06:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Araya Sternekoch

Mitglied seit 28.04.2008
Hi Jockelschen,

ja ich glaube, ich werd das mal testen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen und werde dann Bericht erstatten Na!

LG
Araya

Vom 23.06.2008 06:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Araya Sternekoch

Mitglied seit 28.04.2008
sorry.. natürlich ohne das *s* *ups ... *rotwerd*

LG
Araya

Vom 23.06.2008 06:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

humstein Chefkoch

Mitglied seit 31.12.2003
3.955 Beiträge (ø1,29/Tag)
Hallo!

Das ist ja super, dass du dies ausprobiert hast. Ich esse diese Kekstaler auch sehr gerne, hab das aber noch nie selbst versucht.

Werde ich auf jeden fall nachbacken.

Lg humstein

Vom 23.06.2008 06:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

humstein Chefkoch

Mitglied seit 31.12.2003
3.955 Beiträge (ø1,29/Tag)
Ähm, reiche eine "F" für "Fall" nach. *ups ... *rotwerd*

Vom 01.09.2008 18:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Araya Sternekoch

Mitglied seit 28.04.2008
Huhu,

ich hab mir übrigens fest vorgenommen, die Kekse zu backen, wenn es wieder etwas kühler geworden ist... habs noch nicht aus den Augen verloren und werde dann auch berichten Na!

LG
Araya

Vom 04.10.2008 20:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jockelchen Suppenkoch

Mitglied seit 04.08.2007
76 Beiträge (ø0,04/Tag)
hey zusammen!

das rezept ist jetzt auch online :)

lg
Jockelchen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: