neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Pralinen mit Schokolade überziehen

Vom 05.06.2008 13:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kotorie Küchenjunge

Mitglied seit 06.05.2008
25 Beiträge (ø0,02/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Ihr!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich hab mich in dem Forum auch schon umgesehen, hab aber nichts auf anhiebt gefunden das mir helfen könnte.

Über mein problem werdet ihr jetzt bestimmt lachen^^
Wenn ich meine Pralinen mit Schokolade überziehen will, nervt es mich immer, dass wenn ich sie auf ein Backblech setzte immer so ein hässlicher "Boden" von der Schokolade entsteht und die dann nicht rund werden. Hab es auch schon mit ner Kabel versucht, dass die Praline besser umschlossen wird....aber nichts hilft.
BITTE ich brauche einen Tipp oder mehrere wo ich das vermeiden kann.
Ich liebe es Pralinen zu machen und probiere auch viel neues. Nur langsam verliere ich die Gedult.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Grüßle kotorie
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 05.06.2008 14:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

blumenstern Küchenjunge

Mitglied seit 09.10.2006
185 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo Kotorie,

ich leg meine Pralinen immer auf ein Gitter zum trocknen. Bis jetzt hat das so immer ganz gut geplappt.

LG Blumenstern

Vom 05.06.2008 14:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cleo13  Hendlgriller

Mitglied seit 04.09.2006
5.117 Beiträge (ø2,44/Tag)
Hi!

Also, wie man sie rund und glatte bekommt, weiß ich nicht. Ich glaube nicht, dass das funktioniert, denn auch gekaufte Pralinen sind ja "platt" unten.

Aber Du kannst sie über so ein Gitter rollen und "Igelchen" draus machen: Die sind rund ohne "Fuß".

LG
Cleo

Vom 05.06.2008 14:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kotorie Küchenjunge

Mitglied seit 06.05.2008
25 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo.

Welt zusammengebrochen das hab ich auch schon versucht....aber ich weiß net..da sind dann immer die Gitter abgedrückt.
Wenn es sogar mal ganz schecht läuft dann fallen die Teilchen um traurig

Aber super lieben Dank für den Tip ^^

Gruß

Vom 05.06.2008 14:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kotorie Küchenjunge

Mitglied seit 06.05.2008
25 Beiträge (ø0,02/Tag)
@Cleo13 das ist wahr, aber die sind dan wenigstens gleichmäßig mit Schoko bedeckt^^...was für ein Gitter? Wie Igelchen? Das musst du mir erklären ^^

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: