Pralinen mit Schokolade überziehen
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.05.2008 |
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich hab mich in dem Forum auch schon umgesehen, hab aber nichts auf anhiebt gefunden das mir helfen könnte. Über mein problem werdet ihr jetzt bestimmt lachen^^ Wenn ich meine Pralinen mit Schokolade überziehen will, nervt es mich immer, dass wenn ich sie auf ein Backblech setzte immer so ein hässlicher "Boden" von der Schokolade entsteht und die dann nicht rund werden. Hab es auch schon mit ner Kabel versucht, dass die Praline besser umschlossen wird....aber nichts hilft. BITTE ich brauche einen Tipp oder mehrere wo ich das vermeiden kann. Ich liebe es Pralinen zu machen und probiere auch viel neues. Nur langsam verliere ich die Gedult. Hoffe ihr könnt mir helfen. Grüßle kotorie |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.10.2006 |
Hallo Kotorie,
ich leg meine Pralinen immer auf ein Gitter zum trocknen. Bis jetzt hat das so immer ganz gut geplappt. LG Blumenstern |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.09.2006 |
Hi!
Also, wie man sie rund und glatte bekommt, weiß ich nicht. Ich glaube nicht, dass das funktioniert, denn auch gekaufte Pralinen sind ja "platt" unten. Aber Du kannst sie über so ein Gitter rollen und "Igelchen" draus machen: Die sind rund ohne "Fuß". LG Cleo |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo.
Wenn es sogar mal ganz schecht läuft dann fallen die Teilchen um Aber super lieben Dank für den Tip ^^ Gruß |
||||
|
|||||
|
|||||
@Cleo13 das ist wahr, aber die sind dan wenigstens gleichmäßig mit Schoko bedeckt^^...was für ein Gitter? Wie Igelchen? Das musst du mir erklären ^^
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine