Kekse o.ä. zu "Shakespeare"
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.01.2008 |
im Rahmen eines Vortrages an der Uni würde ich meinen Zuhörern gerne ein paar Kleinigkeiten abieten, also Plätzchen, Kekse oder irgend etwas in der Richtung. Prinzipiell ist das ja gar kein Problem, aber ich hatte gehofft, ich bekäme noch einen Geistesblitz, wie ich diese kleinen Knabbereien mit dem Thema "Shakespeare" verknüpfen kann. Gibt es eine Möglichkeit, Bilder oder Thematiken in das Gebäck einzubringen? Oder habt ihr eher Assoziationen zu Hamlet, The Taming of the Shrew und As You Like It? Die drei Stücke werden Teil des Vortrags sein. Ein sehr wandelbares Rezept, das sich entsprechend anrichten oder dekorieren ließe, wäre auch toll! Allerdings ist es wirklich nur eine Kleinigkeit nebenbei, und sollte keinesfalls vom Vortrag ablenken. Danke schon mal! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.04.2008 |
Hallo Ehfie,
um es allgemein zu halten würde ich nen Spritzgebäck machen und das einfach als Buchstaben spritzen, schließlich war er ja Schriftsteller wäre jetz meine spontane Idee LG Araya |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.10.2006 |
Hallo,
es passt vielleicht nicht ganz zur Stückauswahl, aber: meine erste Assoziation zu Shakespeare und Essen sind immer Erdbeeren. Es gibt den klassischen Aufsatz von Ross (1960): The meaning of strawberries in Shakespeare. Würde halt perfekt in die Saison passen - kleine Erdbeertörtchen, oder einfach nur Schalen mit frischen Erdbeeren? Ansonsten denke ich noch mal nach. LG poutine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.01.2008 |
Hallo,
die Ideen sind schon mal nicht schlecht. Ich denke, das mit den Erdbeeren passt nicht so gut, weil ich dann noch erklären müsste, wo der Zusammenhang zu den Erdbeeren besteht. Das würde zwar bestimmt beeindrucken und wäre auch superlecker (!) aber es passt eben leider nicht so gut. Danke, dass ihr euch Gedanken macht! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.11.2004 |
Hi!
Wie wär denn irgendwas mit Ham (engl) ... Vll. Pflaumen und Ananas im Speckmantel,....!? (C) by Vera Smile now, cry later! Nr.2 in der SHGdBS
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.10.2006 |
oder was mit Birnen tä-tä, tä-tä, tä-tää...
Würdest Du ein bisschen genauer die Thematik deines Vortrags erraten? (Ehrlich gesagt denke ich, es wird ein schwieriges Unterfangen - wenn überhaupt, würde ich halt ein paar digestives oder irgendwas anderes generisch Britisches hinstellen. Aber lass mal hören.) Lg poutine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.06.2005 |
Hallo,
mir fallen da Kekse in Form einer Krone, eines Prinzen oder einer Frau ein. Weingläser würden m.E. noch passen. Eine große Auswahl an Ausstechern findest du bei tortissimo.de. Liebe Grüße kyras
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.06.2005 |
Hallo,
gerade ist mir aufgefallen, daß simples shortbread oder ein in kleine Stücke geschnittener fruit-cake, traditionelle Britische Süßigkeiten sind und eher passen würden. Ein Vorteil wäre die schnelle Herstellung der Backwaren. Liebe Grüße kyras
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine