neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

suche Donats die nach Donats schmecken

Vom 15.04.2008 13:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

a_adri Tellerwäscher

Mitglied seit 19.11.2007
20 Beiträge (ø0,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo ihr Lieben.
Ich bin noch ziehmlich neu hier. Habe bis jetzt nur Rezepte gesucht und ausgedruckt aber noch nie mal eine Frage gestellt.
Also ich suche ein Donat-rezept das auch wirklich nach richtigen Donats (z.B. wie beim Bäcker oder wie im Großhandel) schmeckt.
Ich habe schon einige Rezepte ausprobiert aber die haben mir nicht so gefallen.

Würde mich rießig freuen wenn ihr mir helfen könntet.

Tschüß
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 15.04.2008 15:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Moustgeuger Kaltmamsell

Mitglied seit 13.10.2007
425 Beiträge (ø0,25/Tag)
Hallo,

also ich persoenlich habe noch keine Donuts gebacken, aber hier im CK stehen eine Menge Donutrezepte, die sich ziemlich lecker anhoeren. Probier doch einfach nochmal welche aus.

Zum Geschmack muss ich noch dazu sagen, von allen Donuts, die ich bisher in D probiert habe, kommt keiner an die amerikanischen Originale ran. Wenn Du die Moeglichkeit hast, vielleicht gibt es ja einen Dunkin Donuts in deiner Naehe, geh da mal hin und probier mal die Donuts, die schmecken superrrrrrrrrrrrr lecker.

LG

Heike

Vom 15.04.2008 23:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

flokami Küchenjunge

Mitglied seit 15.09.2006
123 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo a_adri,

ich habe Diese
Hefedonuts gebacken,waren superlecker.Hatte allerdings frische Hefe genommen.
lg
flokami

Vom 16.04.2008 11:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

a_adri Tellerwäscher

Mitglied seit 19.11.2007
20 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo flokami,

vielen Dank für das Rezept. Werde es auch mal ausprobieren.

lg

a_adri

Vom 16.04.2008 11:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

a_adri Tellerwäscher

Mitglied seit 19.11.2007
20 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo flokami,

ich habe noch eine Frage zu den Hefedonuts. Als ich das letzte mal Hefedonats gebacken habe, sind sie mir ziehmlich zusammengefallen und hatten keine schöne From mehr, nach dem ruhen bevor man sie ausbackt.
Was mach ich denn falsch?

lg
a_adri

Vom 16.04.2008 12:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seelenschein Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2006
8.270 Beiträge (ø4,17/Tag)
Hey,

das kann man ohne rezept und genauere Angaben kaum sagen.
Wie lange hast du sie gehen lassen?

Ich empfehle die hier:
Donuts

Alles gute, Nicole.
Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden!
Nr. 19 der SHGdBS; Nr. 189 im CdbU

Vom 16.04.2008 12:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

a_adri Tellerwäscher

Mitglied seit 19.11.2007
20 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo,
mein Rezept:
Hefeteig:
375g Mehl
1P. Trockenhefe
40g Zucker
1 prise Salz
2 Eigelb
150 ml lauwarme Milch
60g zerlassene abgekühlte Butter oder Margarine

Also ich habe zuerst den Teig gemacht. Dann den Teig,an einem warmen Ort, so lange gehen lassen bis er sich verdoppelt hat. Dann den Teig nochmals kurz durchgeknetet und etwa 1cm dick ausgerollt. DanachRinge ausgestochen und die Donuts nochmals ca. 30 min gehen lassen. Und wenn ich sie dann in die Hand genommen habe um sie ins Ausbackfett zu geben, sind sie zusammengefallen und haben sich ziehnlich verformt.

Was habe ich falsch gemacht?

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: