neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Osterhasen aus Hefeteig - mal anders

Vom 16.03.2008 17:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elkecarola Hendlgriller

Mitglied seit 01.09.2004
1.565 Beiträge (ø0,58/Tag)
Hallo zusammen,

diese Osterhasen kann man aus jedem Hefeteig machen, deswegen stelle ich hier kein Rezept für den Teig ein.

Es geht nur darum, wie man die Hasen formt.

Gesehen habe ich das bei der Bäckereifachschule Richemont und heute ausprobiert und fotografiert.

Leider habe ich kein Krönchen mehr und kann die Bilder nicht hier in den Thread stellen, aber in meinem Album findet ihr bei Torten und Gebäck eine genaue Anleitung wie es geht.

Link darf ich auch nicht, sorry *ups ... *rotwerd*

Also bevor ich jetzt hier lange rumschwafel: Bilder sagen mehr als Worte: ab zum Album Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße
Elke
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 16.03.2008 17:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wuschel27  Chefkoch

Mitglied seit 16.01.2007
3.925 Beiträge (ø2,12/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

\"\"
\"\"\"\"
\"\"
\"\"

Klasse, danke schön

\"\"

Vom 16.03.2008 17:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elkecarola Hendlgriller

Mitglied seit 01.09.2004
Hallo Wuschel,

das ist ja super, dankeschön! Küsschen

Stelle nur fest, dass die Kamera nicht die beste ist bzw. die Farben nicht optimal eingestellt sind.
In Wirklichkeit ist das nämlich nicht so blass BOOOIINNNGG....

Naja, aber ihr wisst, wie es ungefähr aussehen soll Na!

Liebe Grüße
Elke

Vom 16.03.2008 17:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elkecarola Hendlgriller

Mitglied seit 01.09.2004
PS Damit meine ich meine Kamera, im Album sieht es nämlich auch so aus, nicht dass da ein Missverständnis aufkommt *ups ... *rotwerd*

Danke nochmal, Wuschel!

Vom 16.03.2008 17:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wuschel27  Chefkoch

Mitglied seit 16.01.2007
Hallo,

die Herstellungsweise sieht man ja super, das bißchen Farbe macht der heimische Ofen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Werde ich Ostern ausprobieren.

\"\"

Vom 16.03.2008 17:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bananacreampie Chefkoch

Mitglied seit 25.09.2005
2.390 Beiträge (ø1,03/Tag)
Hallo elkecarola,

die sind ja fast zu niedlich zum Reinbeissen BOOOIINNNGG....
ist gespeichert, DAS probier ich auf jeden Fall zu Ostern aus!
Woraus hast du denn die Augen gemacht? Ist das Kuvertüre?

lg bananacreampie

Vom 16.03.2008 17:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elkecarola Hendlgriller

Mitglied seit 01.09.2004
Hallo Bananaccreampie,

eigentlich sind die Augen aus diesen Schokotröpfchen, die man fertig für den Kuchen kaufen kann. Die hab ich mit der Zuckerschrift für die Schnurrhaare festgeklebt. Die Hasen waren noch ein wenig zu warm, deswegen ist das dann geschmolzen (aber nicht weggelaufen gottseidank *ups ... *rotwerd* )

Aber klar kann man das sicher auch mit Kuvertüre machen.

Man könnte auch einen weißen Kreis aus Zuckerguss für die Augen machen und da dann die Schokotröpfchen reinkleben, so war das in Original. Ich hatte nur keinen Puderzucker mehr *ups ... *rotwerd*

Liebe Grüße
Elke

Vom 16.03.2008 17:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Muggl007 Kaltmamsell

Mitglied seit 03.10.2007
539 Beiträge (ø0,34/Tag)
Hallo,
sie sehen ja echt süß aus. Die werde ich aus Friedas Hefezopf "basteln", bzw. mein Sohn möchte sie für die Omas backen.
Nur noch kurz eine Frage: Wie gehts nach dem vorletzten Foto weiter? Da stehen die Ohren ja nach vorne und beim fertigen Häschen nach hinten. Muß ich sie einfach umlegen, oder was? Ich glaub, ich steh grad auf`m Schlauch *ups ... *rotwerd*

Liebe Grüße Muggl007

Vom 16.03.2008 17:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elkecarola Hendlgriller

Mitglied seit 01.09.2004
Hallo Muggl,

das stimmt schon so. Die Ohren können auch etwas nach hinten überhängen und das Gesicht weiter oben sein, dann schaut der Hase nach oben, so wie bei dem Teigling. Beim Backen legt sich das auch manchmal ein bisschen anders, da ist beim fertigen Hasen das Gesicht ein wenig nach unten gerutscht Na!

Achja, ich hatte vergessen noch dzuzuschreiben, dass man die Hasen vor dem Backen noch mit Ei bestreichen sollte.

Liebe Grüße
Elke

Vom 16.03.2008 18:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

els\'chen Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 28.10.2003
11.641 Beiträge (ø3,84/Tag)
Hallo Elke,

schön sind sie, die Hasen.

Und natürlich darfst Du jederzeit auch im Eröffnungsposting einen link auf Dein CK-Fotoalbum setzen.

Was wir nicht mögen, sind links auf fremde Seiten.

Lieben Gruss Els´chen
CK-Moderatorin

La vie est dure sans confiture.

Vom 16.03.2008 18:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

altbaerli  Sternekoch

Mitglied seit 04.09.2005
7.488 Beiträge (ø3,19/Tag)
hallöchen Elke

na das ist aber eine tolle Sache die Fotoanleitung hast du super gemacht!!

die Hasen werde ich auch mal backen !!

aus einer Masse mit 500g Mehl wie viele Häs'chen werden es ca !!

denke mal so 15-20 Stück!

liebe Grüße * Altbaerli *

Vom 16.03.2008 19:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elkecarola Hendlgriller

Mitglied seit 01.09.2004
Hallo Altbaerli,

pro Hase sollte man 100-110g Teig rechnen. Das werden bei dir dann so 8-10 Hasen denke ich.

Machst du dann auch mal Bilder davon? Wär toll wenn du die hier dann einstellen würdest!

Liebe Grüße
Elke

Vom 16.03.2008 23:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

altbaerli  Sternekoch

Mitglied seit 04.09.2005
hallöchen Elke

mal sehen wenn werde ich die mit meiner Enkelin Michelle 7Jahre backen
die mag immer mit Opi backen und wir haben meist eine Gaudi dabei!

Vom 16.03.2008 23:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Momo-Maus Chefkoch

Mitglied seit 01.08.2006
1.591 Beiträge (ø0,79/Tag)
Hallo,
die sehen ja toll aus.
Schöne Idee.

Liebe Grüße,
momo
Nr. 70 des SHGdBS

Vom 17.03.2008 12:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
7.348 Beiträge (ø2,15/Tag)
Ganz allerliebst Lachen hoppel hoppel hop!

LG lone_bohne Gründerin der "Original Frieda" Gruppe
\"\"

Vom 17.03.2008 12:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Locy  Hendlgriller

Mitglied seit 29.01.2008
1.872 Beiträge (ø1,27/Tag)
Hallo,

die sind wirklich soooo süß. Das werde ich zum Osterbrunch mit auf den Tisch stellen. Eine schöne Idee!!!

Liebe Grüße

Locy =:) \"\"

Der Mensch ist nicht auf der Welt um so zu sein, wie man ihn gerne hätte.

Vom 18.03.2008 07:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sabine2007 Küchenjunge

Mitglied seit 20.01.2008
37 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo zusammen,

ich hatte gestern früh Hefeteig für Häschen angesetzt um mit meinen Kids mal wieder kreativ tätig zu werden *ups ... *rotwerd* .
Bin dann über Elkes "Bastelanleitung" gestolpert und hab die dann gleich in die Tat umgesetzt!
Sogar meine Kids haben die Hasen gut hinbekommen. Das Ende für die Ohren haben wir einfach mit einer Schere eingeschnitten, ging prima.

Vielen Dank für die nette Idee, Elke!

Grüße, Sabine Lächeln

Vom 18.03.2008 07:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Locy  Hendlgriller

Mitglied seit 29.01.2008
Hallo,
ich habe sie gestern auch zur Probe gemacht. Auch mit der Schere! Lächeln

Sind nicht so hübsch, wie die auf den Fotos, aber durchaus ansehnlich. Danke für die Anleitung. Das hat prima geholfen.

Ostern kann kommen. Ich back eine Armee Osterhasen.

Liebe Grüße

Vom 18.03.2008 08:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nudel-Fan  Hendlgriller

Mitglied seit 30.03.2003
1.450 Beiträge (ø0,45/Tag)
Hallo Elke,

danke für die super Anleitung.
Sieht ja wirklich allerliebst und lecker aus Dein Häschen... wo bleibt das ...

Die wird's bei uns an Ostern dann auch geben -
sofern ich die Häschen ähnlich toll hin bekomme... na dann...

Liebe Grüße
\"\"\"\"

Man muss viele Wege im Leben gehen, bis man den richtigen gefunden hat...!

Vom 18.03.2008 08:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ak99  Suppenkoch

Mitglied seit 07.01.2006
2.394 Beiträge (ø1,08/Tag)
Hallo,
ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen,
finde ich ganz toll, daß Du uns diese Anleitung hier reingesetzt hast!

Grüße aus dem 7- Gebirge!
*AK*

Vom 18.03.2008 19:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sigi82  Hendlgriller

Mitglied seit 31.05.2007
677 Beiträge (ø0,39/Tag)
Hallo!

Danke für die tolle Anleitung! Meint ihr, mann könnte den Teig auch z.Bsp. mit einer Nussfülle füllen?

Und verwendest du kein Mehl zum ausarbeiten?

lg Sigi

Vom 18.03.2008 20:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

plaetzchen1 Kaltmamsell

Mitglied seit 17.08.2005
1.274 Beiträge (ø0,54/Tag)
Hallo Elke!

Die sind total süß!! Lachen

Und die Anleitung ist echt super, DANKE! Küsschen

Ich werde sie am Samstag backen!

Liebe Grüße

Vom 19.03.2008 10:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

diewilde13  Suppenkoch

Mitglied seit 22.09.2005
9.554 Beiträge (ø4,1/Tag)
die sind ja süß..

das probiere ich am sonntag gleich mal passender weise aus Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Yvonne

Vom 19.03.2008 10:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Locy  Hendlgriller

Mitglied seit 29.01.2008
Hallo,

hab sie gestern noch mit einem Quark-Ölteig gemacht. Musste schnell gehen, war ein Geschenk.

Die Übung macht es. Die werden immer besser.

Liebe Grüße

Vom 19.03.2008 20:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sigi82  Hendlgriller

Mitglied seit 31.05.2007
677 Beiträge (ø0,39/Tag)
Hallo!

Ich habe es gewagt und heute die Häschen gebacken! Habe den Teig von Friedas Hefezopf hergenommen. Leider sind sie noch nicht sooo schön, aber üben, üben, üben, dann wirds schon!

Hier zeig ich euch mal 2 Fotos:

\"\"

\"\"

lg Sigi

Vom 19.03.2008 20:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elkecarola Hendlgriller

Mitglied seit 01.09.2004
@ Sigi: Da kann man bestimmt mit einer Füllung experimentieren. Hältst du uns auf dem Laufenden?

Ich habe den Teig ganz leicht klebrig gelassen, weil dann der Zusammenhalt besser ist. Sonst könnte der Ring aufgehen.

@ alle Nachbäcker Na! Ganz viel Spaß und berichtet uns, ok?

@ alle die schon erfolgreich waren: Toll! Freue mich, dass es bei euch geklappt hat!

@ lone_bohne: Die kann man bestimmt super mit deinem Teig machen. Meiner war auch so ähnlich (wie der vom Zopf Na! )

Liebe Grüße
Elke

Vom 19.03.2008 20:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elkecarola Hendlgriller

Mitglied seit 01.09.2004
Wow, Sigi, suuuper!!!!! BOOOIINNNGG....

Die sehen ja toll aus, Respekt Küsschen

Vom 19.03.2008 20:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sigi82  Hendlgriller

Mitglied seit 31.05.2007
677 Beiträge (ø0,39/Tag)
Danke! *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd*

Nächstes Mal probiere ich es mit Füllung! Aber ich hab nur noch morgen frei, und da muss ich noch andere Sachen machen!

lg Sigi

Vom 20.03.2008 16:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

monddrache Hendlgriller

Mitglied seit 26.04.2005
2.003 Beiträge (ø0,81/Tag)
Hallo Elke,

ist eine tolle Anleitung für die Oserhasen. Danke.

lg
Monddrache

Vom 21.03.2008 16:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wuschel27  Chefkoch

Mitglied seit 16.01.2007
Hallo,

habe mich heute an die Hasen gemacht. Aus einem Pfund Mehl acht Hasen. Mit dem Formen muss ich wohl noch ein bißchen üben

\"\"

\"\"

\"\"

Vom 21.03.2008 16:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

suusi  Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
1.852 Beiträge (ø0,5/Tag)
Hi!

Eure Hasen sind ja super süß! Ich habe eben Friedas Hefezopf gebacken und versucht 2 Häschen zu backen. Nach dem 1. Formen sahen sie noch ähnlich aus wie eure. Aber nach dem Gehen und dem Backen kann man sie kaum noch von normalen Brötchen unterscheiden Welt zusammengebrochen Na ja, Übung macht den Meister. Aber der Teig ist sooo super aufgegangen, dass die Dinger leicht aus der Form geraten sind. Oder lasst ihr die geformten Häschen nicht mehr gehen?

Liebe Grüße
suusi

Vom 21.03.2008 16:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

adviper Kaltmamsell

Mitglied seit 21.07.2007
362 Beiträge (ø0,22/Tag)
@wuschel
hallo, finde die sind garnet so schlecht geformt, die hasen erkennt man doch sehr gut, ich find die augen nur etwas glubschig Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen aber ist vll auch ansichtssache na dann...

Vom 21.03.2008 17:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

leoleo8  Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
682 Beiträge (ø0,19/Tag)
Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

Heute Morgen habe ich aus Friedas Hefeteig vier Zöpfe für Ostern gebacken und jetzt erst sehe ich diese super Anleitung Achtung / Wichtig

Es ist echt zum Heulen Welt zusammengebrochen Verdammt nochmal - bin stocksauer

Diese Anleitung habe ich mir aber schon abgespeichert für nächstes Jahr!!!

Grüße und bunte Ostereier für alle

leoleo8

Vom 21.03.2008 17:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wuschel27  Chefkoch

Mitglied seit 16.01.2007
Hallo,

@adviper

verziert hat sie meine Tochter, meinte die Hasen stehen auf Drogen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

\"\"

Vom 21.03.2008 22:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

altbaerli  Sternekoch

Mitglied seit 04.09.2005
hallöchen,

@ Elke..!

hab die Häs'chen auch gebacken mit meiner Enkelin Michelle es war echt lustig dabei

das sind die Kunstwerke "hi,hi"

\"\"

Vom 23.03.2008 09:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elkecarola Hendlgriller

Mitglied seit 01.09.2004
Respekt! BOOOIINNNGG....

Eure Hasen sehen alle ganz toll aus!!! hechel...

Schöne Ostern,
liebe Grüße
Elke

Vom 23.03.2008 11:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nudel-Fan  Hendlgriller

Mitglied seit 30.03.2003
1.450 Beiträge (ø0,45/Tag)
Hallo...

Ich habe die Häschen heute früh zum Osterfrühstück gebacken.

So schön wie die anderen hier sind sie leider nicht geworden -
dafür echt einzigartig... Na! Lala
Und lecker waren sie trotzdem... wo bleibt das ...

\"\"

Liebe Grüße
\"\"\"\"

Man muss viele Wege im Leben gehen, bis man den richtigen gefunden hat...!

Vom 23.03.2008 11:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Conny32 Hendlgriller

Mitglied seit 09.03.2008
1.493 Beiträge (ø1,04/Tag)
Hallo,

also die Idee ist echt klasse und die sehen bei euch allen sooooo knuffig aus.
Habe beschlossen, dass ich das heute unbedingt auch mal versuchen möchte Lächeln .

Frohe Ostern und LG Conny

Vom 06.03.2009 16:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alaKatinka  Sternekoch

Mitglied seit 13.09.2004
9.289 Beiträge (ø3,43/Tag)
\"\"
Schööööööön, und die braunen Öhrchen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Muss ich auch machen. Danke!

LG
\"\" \"\"
Du bist, was du isst!

Vom 06.03.2009 20:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Friesin  Chefkoch

Mitglied seit 17.07.2002
3.493 Beiträge (ø1/Tag)
Hallo zusammen,

wie aus einem Teig diese unterschiedlichen Hasen werden können ist super.

Wie in der Natur, jedes Geschöpf ist ein bisschen anders, aber alle liebenswert.

Meine kleinen Hasen möchte ich euch nicht vorenthalten.
Sie waren sehr temperamentvoll und wollten einfach nicht stillsitzen auf dem Blech Lachen

Nun sind sie halt wie kleine Monster geworden. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

\"\"

Werde morgen meiner kleinen Enkelin noch 2 schenken und dann sind auch schon alle verputzt.
Das neue Üben kann somit bald beginnen.

Liebe Grüße von der KÜste
\"\"
***Sei stets vergnügt und niemals sauer, das verlängert deine Lebensdauer***

Vom 06.03.2009 22:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seelenschein  Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2006
8.268 Beiträge (ø4,4/Tag)
Hallo, na das ist ja echt ne tolle Idee.
Die werde ich mal nachmachen Lächeln

Liebe Grüße.

Nr. 19 der SHGdBS; Nr. 189 im CdbU
Gründerin der Sachsen Ecke ; Hermann, Siegfried & Co. und Second Hand Gruppen und Mitglied in der Leipzig Gruppe!!

Vom 06.03.2009 22:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

humstein Chefkoch

Mitglied seit 31.12.2003
3.924 Beiträge (ø1,32/Tag)
Hallo!

Die sehen super toll und einfach zu machen aus.
Das werde ich ausprobieren. - Danke!

Lg humstein

Vom 01.04.2009 13:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nancsi  Suppenkoch

Mitglied seit 08.01.2006
761 Beiträge (ø0,34/Tag)
Hallo,

super Idee!!! Ob auch ein Milchbrötchenteig geht?Ist ja auch Hefe drin...

LG nancsi

Vom 02.04.2009 09:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

skakanka84 Suppenkoch

Mitglied seit 27.11.2007
95 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo,
die Hasen sehen echt alle toll aus, vielen Dank für die Anleitung.
Mal sehen, ob ich mich trauen werde, das auch mal zu probieren!
Eigentlich wollte ich ja eh einen Hefezopf backen.
Welche Teige habt ihr so benutzt?
LG,
Skakanka

Vom 07.04.2009 11:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Illepille  Sternekoch

Mitglied seit 03.03.2005
11.615 Beiträge (ø4,58/Tag)
\"\"
...bald ist\"\"

Ich bin begeistert!
Dankeschön für die Anleitung! Lachen

Nun kann ja eigentlich nichts mehr schiefgehen! hoppel hoppel hop!

\"\"
Start:30,0 kg....25,0 kg....20,0 kg....15,0 kg....10,0 kg...7,5kg\"\" ..5.0 kg..... Zieleinlauf

Vom 07.04.2009 12:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

silvia-p73 Hendlgriller

Mitglied seit 28.12.2006
5.615 Beiträge (ø3/Tag)
Hallo zusammen,

die sehen ja alle ganz toll aus.
Vielen Dank für die Anleitung.

LG.Silvia

Vom 08.04.2009 19:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Araya Sternekoch

Mitglied seit 28.04.2008
4.485 Beiträge (ø3,24/Tag)
Huhu,

danke für deine Anleitung, ich habe sie gleich heute umgesetzt, es ist wirklich super einfach und sie Hasen sehen sehr süß aus, auch wenn sie optisch noch nicht ganz an dein Kunstwerk rankommen, aber sehr schön und mal was anderes, danke für die tolle Idee.

LG
Araya

Vom 08.04.2009 22:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renimo  Suppenkoch

Mitglied seit 18.07.2005
18.504 Beiträge (ø7,72/Tag)
Hallo!

Heeey...diese Häschen sind ja total goldig!! Lächeln Ich mache am Samstag eh einige "Frieda-Hefeteige" für Ostergebäck, da werden jetzt auch noch ein paar von den Häschen entstehen! Na!
Danke für diese schöne Idee!

LG renimo

Das Leben ist nicht immer so, wie man es sich wünscht.
Der einzige Weg zum Glücklichsein ist, das Beste daraus zu machen.

Vom 09.04.2009 23:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nchristine1  Suppenkoch

Mitglied seit 11.01.2007
148 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo,

hier sind meine, haben aber im Backrohr eine Wanderung gemacht. Sind weder die Hasen noch die Bilder schön geworden. Aber ich werde üben.
\"\"
\"\"

Liebe Grüße
Christine hoppel hoppel hop!

Vom 10.04.2009 10:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LarissaL Suppenkoch

Mitglied seit 12.03.2006
1.309 Beiträge (ø0,61/Tag)
Hi,

bei welcher Ofeneinstellung (O/U-Hitze oder Umluft) und welcher Temperatur backt Ihr die Häschen?

Lara

Vom 10.04.2009 17:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bananacreampie Chefkoch

Mitglied seit 25.09.2005
2.390 Beiträge (ø1,03/Tag)
Hallo ihr Lieben,

habe gerade die Häschen gebacken - @ Lara: bei 200° Ober- und Unterhitze für 25 Minuten - und ich finde sie ganz goldig!

\"\"

Leider sind nur zwei wirklich vorzeigbar, bei den anderen sind die Köpfe irgendwie zur Seite gewandert Jajaja, was auch immer!
Aber lecker sind sie allemal Lachen
Vielen Dank für die Anleitung.

lg bananacreampie

"Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd."

Vom 10.04.2009 17:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LarissaL Suppenkoch

Mitglied seit 12.03.2006
1.309 Beiträge (ø0,61/Tag)
Danke bananacreampie!

Lara

Vom 10.04.2009 19:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carmelita77 Suppenkoch

Mitglied seit 17.03.2009
631 Beiträge (ø0,59/Tag)
Hallo zusammen!

Ich war ebenfalls sehr begeistert von der tollen Anleitung für die Hefe-Häschen und habe mich heute mit meinen Kids dran gewagt. Wir haben den Hefeteig von Frieda´s genialem Hefezopf genommen, den kann ich wirklich nur empfehlen. Für´s erste Mal sind die Hasen ganz ok geworden, mit etwas Übung bekommen wir das sicherlich noch besser hin hoppel hoppel hop!
Angehängte Datei

Vom 10.04.2009 19:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carmelita77 Suppenkoch

Mitglied seit 17.03.2009
631 Beiträge (ø0,59/Tag)
Hmmmm, das mit dem Foto der Hasen hat wohl nicht so geklappt, wie ich es mir gedacht habe *ups ... *rotwerd*

Vom 11.04.2009 22:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mama0007  Chefkoch

Mitglied seit 08.07.2008
854 Beiträge (ø0,65/Tag)
Hallo,

ich habe die süßen Hasen für meine Kinder gebacken Lachen

Hier ist einer

\"\"

Frohe Ostern!!

Liebe Grüße

Daniela

\"\"

Vom 14.04.2009 06:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pumpkin-Pie  Sternekoch

Mitglied seit 11.04.2008
414 Beiträge (ø0,3/Tag)
Hallo,

so hier kommt noch eines von meinen Häschen. Ich muß nur nur das nächste Mal den Kopf größer machen. Hab vielen Dank Elke für die tolle Anleitung.

\"\"

Liebe Grüße

Pumpkin-Pie

Vom 02.03.2010 15:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kirablau Smutje

Mitglied seit 03.03.2009
6.733 Beiträge (ø6,26/Tag)
Hallo,

lange gesucht, und doch wieder gefunden

schups

LG Kira

Vom 02.03.2010 15:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biene111 Suppenkoch

Mitglied seit 20.02.2004
2.356 Beiträge (ø0,81/Tag)
Hi,

die kommen ja gerade recht. Ostern ist ja nicht mehr weit.

Gruesse

Vom 02.03.2010 22:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

altbaerli  Sternekoch

Mitglied seit 04.09.2005
hello

ja juchu bald ist es wieder soweit mit Häs'chen backen!

Vom 04.03.2010 13:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Puzzi Smutje

Mitglied seit 22.02.2005
272 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo,
bin durch Zufall auf das Rezept gestoßen.......extreeeeeem niedlich Lachen

Ich möchte die Häschen aus Quark-Öl-Teig machen. Habe mir gedacht, das ist keine so schlecht Idee. Da bleiben sie vielleicht ehr in Form als bei Hefeteig.

Hat das schonmal jemand mit Quark-Öl-Teig ausprobiert?
(Eine Userin hat es wohl (weiter oben), hat aber nicht geschrieben on es geklappt hat und die Häschen etwas geworden sind.)

Lg
Elena

Vom 16.03.2010 11:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HimmelundHölle  Smutje

Mitglied seit 26.08.2008
169 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo, Elena

mit diesem Teig geht das hervorragend:

klick mal

gutes Gelingen wünscht dir
Erika

Vom 16.03.2010 12:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HimmelundHölle  Smutje

Mitglied seit 26.08.2008
169 Beiträge (ø0,13/Tag)
ähhh - wieso geht der link jetzt nicht Jajaja, was auch immer!
also, es sind die "Hasenbrötchen aus Quarkölteig" aus der Datenbank

lg Erika

Vom 16.03.2010 17:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pelmeniegold  Suppenkoch

Mitglied seit 06.12.2007
3.364 Beiträge (ø2,2/Tag)
Ich habe Hasenbrötchen aus Quarkölteig eingegeben, aber die DB zeigt nichts an . Welt zusammengebrochen

Liebe Grüße Pel \"\"

Vom 16.03.2010 17:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Waldwichtel Smutje

Mitglied seit 12.04.2004
8.280 Beiträge (ø2,89/Tag)
Pel,

versuch das mal
www.chefkoch.de/rs/s0/Hasenbr%F6tchen/Rezepte.html

LG WW

Vom 16.03.2010 17:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Waldwichtel Smutje

Mitglied seit 12.04.2004
8.280 Beiträge (ø2,89/Tag)

Vom 16.03.2010 18:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stift1  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2010
731 Beiträge (ø1,02/Tag)
\"\"

Hallo Hasenfreunde,

ich schmökere gerade so herum und was sehe ich: diese tollen Hasen!!! Ich werde sie auf alle Fälle zu Ostern backen - mal sehen, wie sie gelingen... Lachen

LG Stift1

Vom 19.03.2010 11:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ankleima Suppenkoch

Mitglied seit 20.08.2008
210 Beiträge (ø0,17/Tag)
hallo,
die kleinen Häschen sehen ja super aus. Ich werde sie auf jeden Fall nachbacken und zu Ostern an meine Freunde verschenken. Vielen Dank für die Fotos.

Gruß.... Ankleima Lachen

Vom 19.03.2010 12:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

julisan  Sternekoch

Mitglied seit 30.08.2007
1.328 Beiträge (ø0,82/Tag)
Hallo,

eine tolle und einfache Anleitung. Danke das Du Dir so viel Mühe gemacht hast mit dem Fotografieren.

LG julisan

Vom 20.03.2010 12:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

julisan  Sternekoch

Mitglied seit 30.08.2007
1.328 Beiträge (ø0,82/Tag)
Hallo,

hab heute schnell mal einen probiert, da ich etwas Hefeteig übrig hatte:

\"\".

Konnte nicht einmal ein Gesicht machen, hatte meine Kleine ihn schon verspeist. Aber werde bestimmt welche auf Ostern machen, da sie schnell gemacht sind (bis auf den Teig;)).

Danke nochmal

LG julisan

Vom 20.03.2010 15:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stift1  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2010
731 Beiträge (ø1,02/Tag)
\"\"

Hallo Julisan,

Dein Hase ist toll geworden - wenn er noch ein Gesicht hätte kriegen können, wäre er perfekt... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen - aber die "Form" ist toll - so richtig "dicker Hase"...

LG Stift1

Vom 20.03.2010 19:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Phillissy Kaltmamsell

Mitglied seit 17.11.2009
63 Beiträge (ø0,08/Tag)
Das ist eine tolle Anleitung - vielen Dank dafür! Meine Familie hat sich sehr gefreut über die niedliche Idee! Ein Foto davon ist in meinem Album.

Liebe Grüße, Phillissy

Vom 04.04.2010 11:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kaktus1709 Chefkoch

Mitglied seit 18.01.2006
661 Beiträge (ø0,3/Tag)
Hallo!

Hier könnt Ihr Euch eins meiner Häschen ansehen. Sie sind bei meiner Familie super angekommen. Alle fanden sie süss.
Vielen Dank für die tolle Anleitung.

LG
kaktus1709

Vom 04.04.2010 20:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karin28 Küchenjunge

Mitglied seit 26.03.2003
368 Beiträge (ø0,11/Tag)
Vielen Dank für die tolle Anleitung, ich habe heute bereits das 2. Mal gebacken, einfach genial einfach, ohne Schablone!

Gruß vom Rhein
Kathi

P. S. Habe auch ein Foto gemacht, kommt nächste Tage in mein Album.

Vom 24.03.2011 19:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Locy  Hendlgriller

Mitglied seit 29.01.2008
Hallo,

und wieder wird Ostern..... Ich bin dabei den Hefeteig zu formen und dachte, vielleicht hat jemand ebenfalls Spaß, dieses Jahr Osterhasen zu formen.??!!

Auch wenn das letztes Jahr schon mal war.....

Liebe Grüße

Locy =:)

Vom 24.03.2011 22:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

miramar17 Suppenkoch

Mitglied seit 07.11.2010
842 Beiträge (ø1,83/Tag)
Hallo Locy!

Na die sind ja niedlich!
Sind gepeichert u den Bildband hab ich mir auch angeschaut u diesen Fred hier auf Abo gesetz...
Werden getestet!!

LG

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: