Osterhasen aus Hefeteig - mal anders

16.03.2008 17:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elkecarola

Mitglied seit 01.09.2004
1.565 Beiträge (ø0,42/Tag)

Hallo zusammen,

diese Osterhasen kann man aus jedem Hefeteig machen, deswegen stelle ich hier kein Rezept für den Teig ein.

Es geht nur darum, wie man die Hasen formt.

Gesehen habe ich das bei der Bäckereifachschule Richemont und heute ausprobiert und fotografiert.

Leider habe ich kein Krönchen mehr und kann die Bilder nicht hier in den Thread stellen, aber in meinem Album findet ihr bei Torten und Gebäck eine genaue Anleitung wie es geht.

Link darf ich auch nicht, sorry *ups ... *rotwerd*

Also bevor ich jetzt hier lange rumschwafel: Bilder sagen mehr als Worte: ab zum Album Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße
Elke

16.03.2008 17:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wuschel27

Mitglied seit 16.01.2007
3.972 Beiträge (ø1,39/Tag)

Hallo,

Osterhasen Hefeteig mal 694170544
Osterhasen Hefeteig mal 4012671588Osterhasen Hefeteig mal 3528240084
Osterhasen Hefeteig mal 2515325188
Osterhasen Hefeteig mal 2827810996

Klasse, danke schön

Osterhasen Hefeteig mal 1023309110

16.03.2008 17:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elkecarola

Mitglied seit 01.09.2004

Hallo Wuschel,

das ist ja super, dankeschön! Küsschen

Stelle nur fest, dass die Kamera nicht die beste ist bzw. die Farben nicht optimal eingestellt sind.
In Wirklichkeit ist das nämlich nicht so blass BOOOIINNNGG....

Naja, aber ihr wisst, wie es ungefähr aussehen soll Na!

Liebe Grüße
Elke

16.03.2008 17:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elkecarola

Mitglied seit 01.09.2004

PS Damit meine ich meine Kamera, im Album sieht es nämlich auch so aus, nicht dass da ein Missverständnis aufkommt *ups ... *rotwerd*

Danke nochmal, Wuschel!

16.03.2008 17:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wuschel27

Mitglied seit 16.01.2007

Hallo,

die Herstellungsweise sieht man ja super, das bißchen Farbe macht der heimische Ofen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Werde ich Ostern ausprobieren.

16.03.2008 17:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bananacreampie

Mitglied seit 25.09.2005
2.390 Beiträge (ø0,71/Tag)

Hallo elkecarola,

die sind ja fast zu niedlich zum Reinbeissen BOOOIINNNGG....
ist gespeichert, DAS probier ich auf jeden Fall zu Ostern aus!
Woraus hast du denn die Augen gemacht? Ist das Kuvertüre?

lg bananacreampie

16.03.2008 17:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elkecarola

Mitglied seit 01.09.2004

Hallo Bananaccreampie,

eigentlich sind die Augen aus diesen Schokotröpfchen, die man fertig für den Kuchen kaufen kann. Die hab ich mit der Zuckerschrift für die Schnurrhaare festgeklebt. Die Hasen waren noch ein wenig zu warm, deswegen ist das dann geschmolzen (aber nicht weggelaufen gottseidank *ups ... *rotwerd* )

Aber klar kann man das sicher auch mit Kuvertüre machen.

Man könnte auch einen weißen Kreis aus Zuckerguss für die Augen machen und da dann die Schokotröpfchen reinkleben, so war das in Original. Ich hatte nur keinen Puderzucker mehr *ups ... *rotwerd*

Liebe Grüße
Elke

16.03.2008 17:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Muggl007

Mitglied seit 03.10.2007
675 Beiträge (ø0,26/Tag)

Hallo,
sie sehen ja echt süß aus. Die werde ich aus Friedas Hefezopf "basteln", bzw. mein Sohn möchte sie für die Omas backen.
Nur noch kurz eine Frage: Wie gehts nach dem vorletzten Foto weiter? Da stehen die Ohren ja nach vorne und beim fertigen Häschen nach hinten. Muß ich sie einfach umlegen, oder was? Ich glaub, ich steh grad auf`m Schlauch *ups ... *rotwerd*

Liebe Grüße Muggl007

16.03.2008 17:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elkecarola

Mitglied seit 01.09.2004

Hallo Muggl,

das stimmt schon so. Die Ohren können auch etwas nach hinten überhängen und das Gesicht weiter oben sein, dann schaut der Hase nach oben, so wie bei dem Teigling. Beim Backen legt sich das auch manchmal ein bisschen anders, da ist beim fertigen Hasen das Gesicht ein wenig nach unten gerutscht Na!

Achja, ich hatte vergessen noch dzuzuschreiben, dass man die Hasen vor dem Backen noch mit Ei bestreichen sollte.

Liebe Grüße
Elke

16.03.2008 18:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

els\'chen

Mitglied seit 28.10.2003
13.720 Beiträge (ø3,39/Tag)

Hallo Elke,

schön sind sie, die Hasen.

Und natürlich darfst Du jederzeit auch im Eröffnungsposting einen link auf Dein CK-Fotoalbum setzen.

Was wir nicht mögen, sind links auf fremde Seiten.

Lieben Gruss Els´chen
CK-Moderatorin

La vie est dure sans confiture.

16.03.2008 18:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

altbaerli

Mitglied seit 04.09.2005
7.685 Beiträge (ø2,28/Tag)

hallöchen Elke

na das ist aber eine tolle Sache die Fotoanleitung hast du super gemacht!!

die Hasen werde ich auch mal backen !!

aus einer Masse mit 500g Mehl wie viele Häs'chen werden es ca !!

denke mal so 15-20 Stück!

liebe Grüße * Altbaerli *

16.03.2008 19:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elkecarola

Mitglied seit 01.09.2004

Hallo Altbaerli,

pro Hase sollte man 100-110g Teig rechnen. Das werden bei dir dann so 8-10 Hasen denke ich.

Machst du dann auch mal Bilder davon? Wär toll wenn du die hier dann einstellen würdest!

Liebe Grüße
Elke

16.03.2008 23:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

altbaerli

Mitglied seit 04.09.2005

hallöchen Elke

mal sehen wenn werde ich die mit meiner Enkelin Michelle 7Jahre backen
die mag immer mit Opi backen und wir haben meist eine Gaudi dabei!

16.03.2008 23:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Momo-Maus

Mitglied seit 01.08.2006
1.769 Beiträge (ø0,58/Tag)

Hallo,
die sehen ja toll aus.
Schöne Idee.

Liebe Grüße,
momo
Nr. 70 des SHGdBS

17.03.2008 12:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne

Mitglied seit 09.10.2002
7.717 Beiträge (ø1,74/Tag)

Ganz allerliebst Lachen hoppel hoppel hop!

LG lone_bohne Gründerin der "Original Frieda" Gruppe
Osterhasen Hefeteig mal 2864637864

17.03.2008 12:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Locy

Mitglied seit 29.01.2008
1.881 Beiträge (ø0,76/Tag)

Hallo,

die sind wirklich soooo süß. Das werde ich zum Osterbrunch mit auf den Tisch stellen. Eine schöne Idee!!!

Liebe Grüße

Locy =:)

Der Mensch ist nicht auf der Welt um so zu sein, wie man ihn gerne hätte.

18.03.2008 07:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sabine2007

Mitglied seit 20.01.2008
37 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo zusammen,

ich hatte gestern früh Hefeteig für Häschen angesetzt um mit meinen Kids mal wieder kreativ tätig zu werden *ups ... *rotwerd* .
Bin dann über Elkes "Bastelanleitung" gestolpert und hab die dann gleich in die Tat umgesetzt!
Sogar meine Kids haben die Hasen gut hinbekommen. Das Ende für die Ohren haben wir einfach mit einer Schere eingeschnitten, ging prima.

Vielen Dank für die nette Idee, Elke!

Grüße, Sabine Lächeln

18.03.2008 07:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Locy

Mitglied seit 29.01.2008

Hallo,
ich habe sie gestern auch zur Probe gemacht. Auch mit der Schere! Lächeln

Sind nicht so hübsch, wie die auf den Fotos, aber durchaus ansehnlich. Danke für die Anleitung. Das hat prima geholfen.

Ostern kann kommen. Ich back eine Armee Osterhasen.

Liebe Grüße

18.03.2008 08:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nudel-Fan

Mitglied seit 30.03.2003
1.575 Beiträge (ø0,37/Tag)

Hallo Elke,

danke für die super Anleitung.
Sieht ja wirklich allerliebst und lecker aus Dein Häschen... wo bleibt das ...

Die wird's bei uns an Ostern dann auch geben -
sofern ich die Häschen ähnlich toll hin bekomme... na dann...

Liebe Grüße

Man muss viele Wege im Leben gehen, bis man den richtigen gefunden hat...!

18.03.2008 08:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ak99

Mitglied seit 07.01.2006
2.519 Beiträge (ø0,78/Tag)

Hallo,
ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen,
finde ich ganz toll, daß Du uns diese Anleitung hier reingesetzt hast!

Grüße aus dem 7- Gebirge!
*AK*

18.03.2008 19:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sigi82

Mitglied seit 31.05.2007
726 Beiträge (ø0,27/Tag)

Hallo!

Danke für die tolle Anleitung! Meint ihr, mann könnte den Teig auch z.Bsp. mit einer Nussfülle füllen?

Und verwendest du kein Mehl zum ausarbeiten?

lg Sigi

18.03.2008 20:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

plaetzchen1

Mitglied seit 17.08.2005
1.274 Beiträge (ø0,38/Tag)

Hallo Elke!

Die sind total süß!! Lachen

Und die Anleitung ist echt super, DANKE! Küsschen

Ich werde sie am Samstag backen!

Liebe Grüße

19.03.2008 10:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

diewilde13

Mitglied seit 22.09.2005
9.555 Beiträge (ø2,85/Tag)

die sind ja süß..

das probiere ich am sonntag gleich mal passender weise aus Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Yvonne

19.03.2008 10:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Locy

Mitglied seit 29.01.2008

Hallo,

hab sie gestern noch mit einem Quark-Ölteig gemacht. Musste schnell gehen, war ein Geschenk.

Die Übung macht es. Die werden immer besser.

Liebe Grüße

19.03.2008 20:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sigi82

Mitglied seit 31.05.2007
726 Beiträge (ø0,27/Tag)

Hallo!

Ich habe es gewagt und heute die Häschen gebacken! Habe den Teig von Friedas Hefezopf hergenommen. Leider sind sie noch nicht sooo schön, aber üben, üben, üben, dann wirds schon!

Hier zeig ich euch mal 2 Fotos:

Osterhasen Hefeteig mal 606673879

Osterhasen Hefeteig mal 3433860527

lg Sigi

19.03.2008 20:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elkecarola

Mitglied seit 01.09.2004

@ Sigi: Da kann man bestimmt mit einer Füllung experimentieren. Hältst du uns auf dem Laufenden?

Ich habe den Teig ganz leicht klebrig gelassen, weil dann der Zusammenhalt besser ist. Sonst könnte der Ring aufgehen.

@ alle Nachbäcker Na! Ganz viel Spaß und berichtet uns, ok?

@ alle die schon erfolgreich waren: Toll! Freue mich, dass es bei euch geklappt hat!

@ lone_bohne: Die kann man bestimmt super mit deinem Teig machen. Meiner war auch so ähnlich (wie der vom Zopf Na! )

Liebe Grüße
Elke

19.03.2008 20:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elkecarola

Mitglied seit 01.09.2004

Wow, Sigi, suuuper!!!!! BOOOIINNNGG....

Die sehen ja toll aus, Respekt Küsschen

19.03.2008 20:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sigi82

Mitglied seit 31.05.2007
726 Beiträge (ø0,27/Tag)

Danke! *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd*

Nächstes Mal probiere ich es mit Füllung! Aber ich hab nur noch morgen frei, und da muss ich noch andere Sachen machen!

lg Sigi

20.03.2008 16:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

monddrache

Mitglied seit 26.04.2005
2.014 Beiträge (ø0,58/Tag)

Hallo Elke,

ist eine tolle Anleitung für die Oserhasen. Danke.

lg
Monddrache

21.03.2008 16:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wuschel27

Mitglied seit 16.01.2007

Hallo,

habe mich heute an die Hasen gemacht. Aus einem Pfund Mehl acht Hasen. Mit dem Formen muss ich wohl noch ein bißchen üben

Osterhasen Hefeteig mal 2643375716

Osterhasen Hefeteig mal 3817472123

21.03.2008 16:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

suusi

Mitglied seit 17.01.2002
1.861 Beiträge (ø0,4/Tag)

Hi!

Eure Hasen sind ja super süß! Ich habe eben Friedas Hefezopf gebacken und versucht 2 Häschen zu backen. Nach dem 1. Formen sahen sie noch ähnlich aus wie eure. Aber nach dem Gehen und dem Backen kann man sie kaum noch von normalen Brötchen unterscheiden Welt zusammengebrochen Na ja, Übung macht den Meister. Aber der Teig ist sooo super aufgegangen, dass die Dinger leicht aus der Form geraten sind. Oder lasst ihr die geformten Häschen nicht mehr gehen?

Liebe Grüße
suusi

21.03.2008 16:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

adviper

Mitglied seit 21.07.2007
432 Beiträge (ø0,16/Tag)

@wuschel
hallo, finde die sind garnet so schlecht geformt, die hasen erkennt man doch sehr gut, ich find die augen nur etwas glubschig Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen aber ist vll auch ansichtssache na dann...

21.03.2008 17:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

leoleo8

Mitglied seit 17.01.2002
690 Beiträge (ø0,15/Tag)

Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

Heute Morgen habe ich aus Friedas Hefeteig vier Zöpfe für Ostern gebacken und jetzt erst sehe ich diese super Anleitung Achtung / Wichtig

Es ist echt zum Heulen Welt zusammengebrochen Verdammt nochmal - bin stocksauer

Diese Anleitung habe ich mir aber schon abgespeichert für nächstes Jahr!!!

Grüße und bunte Ostereier für alle

leoleo8

21.03.2008 17:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wuschel27

Mitglied seit 16.01.2007

Hallo,

@adviper

verziert hat sie meine Tochter, meinte die Hasen stehen auf Drogen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

21.03.2008 22:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

altbaerli

Mitglied seit 04.09.2005

hallöchen,

@ Elke..!

hab die Häs'chen auch gebacken mit meiner Enkelin Michelle es war echt lustig dabei

das sind die Kunstwerke "hi,hi"

Osterhasen Hefeteig mal 3306995217

23.03.2008 09:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elkecarola

Mitglied seit 01.09.2004

Respekt! BOOOIINNNGG....

Eure Hasen sehen alle ganz toll aus!!! hechel...

Schöne Ostern,
liebe Grüße
Elke

23.03.2008 11:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nudel-Fan

Mitglied seit 30.03.2003
1.575 Beiträge (ø0,37/Tag)

Hallo...

Ich habe die Häschen heute früh zum Osterfrühstück gebacken.

So schön wie die anderen hier sind sie leider nicht geworden -
dafür echt einzigartig... Na! Lala
Und lecker waren sie trotzdem... wo bleibt das ...

Osterhasen Hefeteig mal 3484135339

Liebe Grüße

Man muss viele Wege im Leben gehen, bis man den richtigen gefunden hat...!

23.03.2008 11:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Conny32

Mitglied seit 09.03.2008
1.493 Beiträge (ø0,61/Tag)

Hallo,

also die Idee ist echt klasse und die sehen bei euch allen sooooo knuffig aus.
Habe beschlossen, dass ich das heute unbedingt auch mal versuchen möchte Lächeln .

Frohe Ostern und LG Conny

06.03.2009 16:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alaKatinka

Mitglied seit 13.09.2004
9.557 Beiträge (ø2,57/Tag)

Osterhasen Hefeteig mal 1494086966
Schööööööön, und die braunen Öhrchen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Muss ich auch machen. Danke!

LG
Osterhasen Hefeteig mal 2276362185 Osterhasen Hefeteig mal 656402490
Du bist, was du isst!

06.03.2009 20:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Friesin

Mitglied seit 17.07.2002
3.565 Beiträge (ø0,79/Tag)

Hallo zusammen,

wie aus einem Teig diese unterschiedlichen Hasen werden können ist super.

Wie in der Natur, jedes Geschöpf ist ein bisschen anders, aber alle liebenswert.

Meine kleinen Hasen möchte ich euch nicht vorenthalten.
Sie waren sehr temperamentvoll und wollten einfach nicht stillsitzen auf dem Blech Lachen

Nun sind sie halt wie kleine Monster geworden. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Osterhasen Hefeteig mal 945768834

Werde morgen meiner kleinen Enkelin noch 2 schenken und dann sind auch schon alle verputzt.
Das neue Üben kann somit bald beginnen.

Liebe Grüße von der KÜste
Osterhasen Hefeteig mal 285998407
***Sei stets vergnügt und niemals sauer, das verlängert deine Lebensdauer***

06.03.2009 22:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seelenschein

Mitglied seit 20.12.2006
8.272 Beiträge (ø2,86/Tag)

Hallo, na das ist ja echt ne tolle Idee.
Die werde ich mal nachmachen Lächeln

Liebe Grüße.

Nr. 19 der SHGdBS; Nr. 189 im CdbU
Gründerin der Sachsen Ecke ; Hermann, Siegfried & Co. und Second Hand Gruppen und Mitglied in der Leipzig Gruppe!!

06.03.2009 22:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

humstein

Mitglied seit 31.12.2003
4.086 Beiträge (ø1,03/Tag)

Hallo!

Die sehen super toll und einfach zu machen aus.
Das werde ich ausprobieren. - Danke!

Lg humstein

01.04.2009 13:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nancsi

Mitglied seit 08.01.2006
1.042 Beiträge (ø0,32/Tag)

Hallo,

super Idee!!! Ob auch ein Milchbrötchenteig geht?Ist ja auch Hefe drin...

LG nancsi

02.04.2009 09:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

skakanka84

Mitglied seit 27.11.2007
97 Beiträge (ø0,04/Tag)

Hallo,
die Hasen sehen echt alle toll aus, vielen Dank für die Anleitung.
Mal sehen, ob ich mich trauen werde, das auch mal zu probieren!
Eigentlich wollte ich ja eh einen Hefezopf backen.
Welche Teige habt ihr so benutzt?
LG,
Skakanka

07.04.2009 11:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Illepille

Mitglied seit 03.03.2005
11.646 Beiträge (ø3,28/Tag)

Osterhasen Hefeteig mal 3402048057
...bald istOsterhasen Hefeteig mal 3205825723

Ich bin begeistert!
Dankeschön für die Anleitung! Lachen

Nun kann ja eigentlich nichts mehr schiefgehen! hoppel hoppel hop!

Osterhasen Hefeteig mal 3618908945
Start:30,0 kg....25,0 kg....20,0 kg....15,0 kg....10,0 kg...7,5kgOsterhasen Hefeteig mal 2592191344 ..5.0 kg..... Zieleinlauf

07.04.2009 12:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

silvia-p73

Mitglied seit 28.12.2006
5.615 Beiträge (ø1,95/Tag)

Hallo zusammen,

die sehen ja alle ganz toll aus.
Vielen Dank für die Anleitung.

LG.Silvia

08.04.2009 19:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Araya

Mitglied seit 28.04.2008
4.485 Beiträge (ø1,87/Tag)

Huhu,

danke für deine Anleitung, ich habe sie gleich heute umgesetzt, es ist wirklich super einfach und sie Hasen sehen sehr süß aus, auch wenn sie optisch noch nicht ganz an dein Kunstwerk rankommen, aber sehr schön und mal was anderes, danke für die tolle Idee.

LG
Araya

08.04.2009 22:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renimo

Mitglied seit 18.07.2005
32.294 Beiträge (ø9,46/Tag)

Hallo!

Heeey...diese Häschen sind ja total goldig!! Lächeln Ich mache am Samstag eh einige "Frieda-Hefeteige" für Ostergebäck, da werden jetzt auch noch ein paar von den Häschen entstehen! Na!
Danke für diese schöne Idee!

LG renimo

Das Leben ist nicht immer so, wie man es sich wünscht.
Der einzige Weg zum Glücklichsein ist, das Beste daraus zu machen.

09.04.2009 23:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nchristine1

Mitglied seit 11.01.2007
161 Beiträge (ø0,06/Tag)

Hallo,

hier sind meine, haben aber im Backrohr eine Wanderung gemacht. Sind weder die Hasen noch die Bilder schön geworden. Aber ich werde üben.
Osterhasen Hefeteig mal 3852416768
Osterhasen Hefeteig mal 1793049248

Liebe Grüße
Christine hoppel hoppel hop!

10.04.2009 10:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LarissaL

Mitglied seit 12.03.2006
1.309 Beiträge (ø0,41/Tag)

Hi,

bei welcher Ofeneinstellung (O/U-Hitze oder Umluft) und welcher Temperatur backt Ihr die Häschen?

Lara

10.04.2009 17:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bananacreampie

Mitglied seit 25.09.2005
2.390 Beiträge (ø0,71/Tag)

Hallo ihr Lieben,

habe gerade die Häschen gebacken - @ Lara: bei 200° Ober- und Unterhitze für 25 Minuten - und ich finde sie ganz goldig!

Osterhasen Hefeteig mal 330836259

Leider sind nur zwei wirklich vorzeigbar, bei den anderen sind die Köpfe irgendwie zur Seite gewandert Jajaja, was auch immer!
Aber lecker sind sie allemal Lachen
Vielen Dank für die Anleitung.

lg bananacreampie

"Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd."

10.04.2009 17:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LarissaL

Mitglied seit 12.03.2006
1.309 Beiträge (ø0,41/Tag)

Danke bananacreampie!

Lara

10.04.2009 19:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carmelita77

Mitglied seit 17.03.2009
635 Beiträge (ø0,31/Tag)

Hallo zusammen!

Ich war ebenfalls sehr begeistert von der tollen Anleitung für die Hefe-Häschen und habe mich heute mit meinen Kids dran gewagt. Wir haben den Hefeteig von Frieda´s genialem Hefezopf genommen, den kann ich wirklich nur empfehlen. Für´s erste Mal sind die Hasen ganz ok geworden, mit etwas Übung bekommen wir das sicherlich noch besser hin hoppel hoppel hop!
Angehängte Datei

10.04.2009 19:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carmelita77

Mitglied seit 17.03.2009
635 Beiträge (ø0,31/Tag)

Hmmmm, das mit dem Foto der Hasen hat wohl nicht so geklappt, wie ich es mir gedacht habe *ups ... *rotwerd*

11.04.2009 22:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mama0007

Mitglied seit 08.07.2008
864 Beiträge (ø0,37/Tag)

Hallo,

ich habe die süßen Hasen für meine Kinder gebacken Lachen

Hier ist einer

Osterhasen Hefeteig mal 757482729

Frohe Ostern!!

Liebe Grüße

Daniela

Osterhasen Hefeteig mal 4236868711

14.04.2009 06:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pumpkin-Pie

Mitglied seit 11.04.2008
414 Beiträge (ø0,17/Tag)

Hallo,

so hier kommt noch eines von meinen Häschen. Ich muß nur nur das nächste Mal den Kopf größer machen. Hab vielen Dank Elke für die tolle Anleitung.

Osterhasen Hefeteig mal 346107168

Liebe Grüße

Pumpkin-Pie

02.03.2010 15:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kirablau

Mitglied seit 03.03.2009
6.734 Beiträge (ø3,22/Tag)

Hallo,

lange gesucht, und doch wieder gefunden

schups

LG Kira

02.03.2010 15:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biene111

Mitglied seit 20.02.2004
3.357 Beiträge (ø0,85/Tag)

Hi,

die kommen ja gerade recht. Ostern ist ja nicht mehr weit.

Gruesse

02.03.2010 22:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

altbaerli

Mitglied seit 04.09.2005

hello

ja juchu bald ist es wieder soweit mit Häs'chen backen!

04.03.2010 13:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Puzzi

Mitglied seit 22.02.2005
300 Beiträge (ø0,08/Tag)

Hallo,
bin durch Zufall auf das Rezept gestoßen.......extreeeeeem niedlich Lachen

Ich möchte die Häschen aus Quark-Öl-Teig machen. Habe mir gedacht, das ist keine so schlecht Idee. Da bleiben sie vielleicht ehr in Form als bei Hefeteig.

Hat das schonmal jemand mit Quark-Öl-Teig ausprobiert?
(Eine Userin hat es wohl (weiter oben), hat aber nicht geschrieben on es geklappt hat und die Häschen etwas geworden sind.)

Lg
Elena

16.03.2010 11:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HimmelundHölle

Mitglied seit 26.08.2008
211 Beiträge (ø0,09/Tag)

Hallo, Elena

mit diesem Teig geht das hervorragend:

klick mal

gutes Gelingen wünscht dir
Erika

16.03.2010 18:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stift1

Mitglied seit 21.02.2010
771 Beiträge (ø0,44/Tag)

Osterhasen Hefeteig mal 390326927

Hallo Hasenfreunde,

ich schmökere gerade so herum und was sehe ich: diese tollen Hasen!!! Ich werde sie auf alle Fälle zu Ostern backen - mal sehen, wie sie gelingen... Lachen

LG Stift1

19.03.2010 11:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ankleima

Mitglied seit 20.08.2008
669 Beiträge (ø0,29/Tag)

hallo,
die kleinen Häschen sehen ja super aus. Ich werde sie auf jeden Fall nachbacken und zu Ostern an meine Freunde verschenken. Vielen Dank für die Fotos.

Gruß.... Ankleima Lachen

19.03.2010 12:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

julisan

Mitglied seit 30.08.2007
1.358 Beiträge (ø0,51/Tag)

Hallo,

eine tolle und einfache Anleitung. Danke das Du Dir so viel Mühe gemacht hast mit dem Fotografieren.

LG julisan

20.03.2010 12:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

julisan

Mitglied seit 30.08.2007
1.358 Beiträge (ø0,51/Tag)

Hallo,

hab heute schnell mal einen probiert, da ich etwas Hefeteig übrig hatte:

Osterhasen Hefeteig mal 2399192749.

Konnte nicht einmal ein Gesicht machen, hatte meine Kleine ihn schon verspeist. Aber werde bestimmt welche auf Ostern machen, da sie schnell gemacht sind (bis auf den Teig;)).

Danke nochmal

LG julisan

20.03.2010 15:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stift1

Mitglied seit 21.02.2010
771 Beiträge (ø0,44/Tag)

Osterhasen Hefeteig mal 390326927

Hallo Julisan,

Dein Hase ist toll geworden - wenn er noch ein Gesicht hätte kriegen können, wäre er perfekt... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen - aber die "Form" ist toll - so richtig "dicker Hase"...

LG Stift1

20.03.2010 19:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Phillissy

Mitglied seit 17.11.2009
63 Beiträge (ø0,03/Tag)

Das ist eine tolle Anleitung - vielen Dank dafür! Meine Familie hat sich sehr gefreut über die niedliche Idee! Ein Foto davon ist in meinem Album.

Liebe Grüße, Phillissy

04.04.2010 11:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kaktus1709

Mitglied seit 18.01.2006
709 Beiträge (ø0,22/Tag)

Hallo!

Hier könnt Ihr Euch eins meiner Häschen ansehen. Sie sind bei meiner Familie super angekommen. Alle fanden sie süss.
Vielen Dank für die tolle Anleitung.

LG
kaktus1709

04.04.2010 20:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karin28

Mitglied seit 26.03.2003
449 Beiträge (ø0,11/Tag)

Vielen Dank für die tolle Anleitung, ich habe heute bereits das 2. Mal gebacken, einfach genial einfach, ohne Schablone!

Gruß vom Rhein
Kathi

P. S. Habe auch ein Foto gemacht, kommt nächste Tage in mein Album.

24.03.2011 19:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Locy

Mitglied seit 29.01.2008

Hallo,

und wieder wird Ostern..... Ich bin dabei den Hefeteig zu formen und dachte, vielleicht hat jemand ebenfalls Spaß, dieses Jahr Osterhasen zu formen.??!!

Auch wenn das letztes Jahr schon mal war.....

Liebe Grüße

24.03.2011 22:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

miramar17

Mitglied seit 07.11.2010
985 Beiträge (ø0,67/Tag)

Hallo Locy!

Na die sind ja niedlich!
Sind gepeichert u den Bildband hab ich mir auch angeschaut u diesen Fred hier auf Abo gesetz...
Werden getestet!!

LG

09.03.2012 22:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Küsschen28

Mitglied seit 23.03.2011
290 Beiträge (ø0,22/Tag)

Hallo,

das ist eine so super Idee. Die Häschen werde ich auf jeden Fall auch backen.
Hab nur noch eine Frage: Wann soll ich den Hefeteig gehen lassen?
Vor dem Formen oder danach?

Schon mal vielen Dank und einen schönen Abend.

09.03.2012 22:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochtruffel

Mitglied seit 24.01.2009
1.319 Beiträge (ø0,62/Tag)

Hallo Küsschen

Ich würde mal tippen, davor UND danach.

Truffelgrüße

11.03.2012 12:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

megaturtle

Mitglied seit 18.06.2003
18.049 Beiträge (ø4,32/Tag)

Moin

das ist ja toll. Da werde ich für unsere TAgeskinder leckere Osterhasenbrötcvhen backen Lachen

12.03.2012 23:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

beast354

Mitglied seit 29.11.2004
9.149 Beiträge (ø2,51/Tag)

¡Hola a todo el mundo!

Danke, dass der Thread wieder hoch geholt wurde. Ich habe sie auch schon mal zu Ostern gemacht und sie sind super angekommen.

Osterhasen Hefeteig mal 2738854313

Liebe Grüße,
Beast

Nr. 354 im CdbU
Nr. 354 der SHGdBS

Osterhasen Hefeteig mal 2755604114
Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade.
Katharine Hepburn

06.04.2012 15:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wuschel27

Mitglied seit 16.01.2007

Hallo,

hier ist die Produktion von heute

Osterhasen Hefeteig mal 791705019

Osterhasen Hefeteig mal 38080194

07.04.2012 12:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kochfee1982

Mitglied seit 09.03.2012
109 Beiträge (ø0,11/Tag)

oh, wie süüüüüüüüüüüüüüüüß!!!!
Werde ich heute noch schnell backen. denn, morgen ist ja schon wieder ostern.
mal sehen, ob meine auch so schön werden,
danke für die anleitung

Die Kochfee hoppel hoppel hop!

07.04.2012 12:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

megaturtle

Mitglied seit 18.06.2003

Moin

ich habe sie am Donnerstag mit unseren Kindern gebacken. Leider sahen sie nicht sooo schön aus. Aber man konnte den Hasen wenigstens erkennen. Die Kinder hatten auf jeden Fall ihren Spaß

LG und frohe Ostern

11.04.2012 17:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kochfee1982

Mitglied seit 09.03.2012
109 Beiträge (ø0,11/Tag)

so, war dann also fleißig. sind auch ganz gut geworden. aber meine haben nicht sonen schönen runden kugelkopf.
gibt es da noch einen trick?

Die Kochfee

22.04.2012 16:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dezember

Mitglied seit 27.09.2006
480 Beiträge (ø0,16/Tag)

Hallo,

Ostern ist nun zwar vorbei, aber für die Anleitung möchte ich mich wenigstens noch bedanken!
Ich habe noch kleine Geschenke gesucht. Hatte dann 3 verschiedene Anleitungen und habe im ersten Testdurchlauf alle drei Varianten ausprobiert.
Deine Variante hat mir dann letztlich am besten gefallen: Sie sah am besten aus und ich fand sie auch hübsch, weil die Häschen so "handlich" waren .... also ideal als Osterfrühstücksbrötchen.

LG Dezember

http://www.chefkoch.de/user-fotos.php?id=37167&picid=1082119&page=1

24.04.2012 21:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

christina-sanja

Mitglied seit 07.05.2006
103 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo!

Von mir auch noch ein später Dank für die tolle Anleitung.
Für das Ostersonntagsfrühstück habe ich die Häschen nach der Bilderanleitung auch gebacken und die Familie war total begeistert.

Das wird bei uns ein Osterklassiker!

Liebe Grüße

Christina

10.03.2013 00:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hannahkeks

Mitglied seit 11.06.2009
375 Beiträge (ø0,19/Tag)

Bald ist wieder Ostern, darum ab nach oben mit dem Thread!
Werde die Häschen dann sicherlich auch einmal ausprobieren Lachen

10.03.2013 10:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

megaturtle

Mitglied seit 18.06.2003

Bei uns stehen sie auch auf dem Plan. Werde sie mit den Kindern für die Eltern backen Lachen

11.03.2013 19:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sue1010

Mitglied seit 03.11.2010
130 Beiträge (ø0,09/Tag)

Osterhasen Hefeteig mal 3433354104

Gut das ihr den Thread nach oben buxiert habt,
super, die süßen Häschen mach ich doch glatt!!!
.....und Ostern hammer auch bald wieder Lachen

˙·٠••:*¨`*:•.ღ liebe Grüße ღ .•:*`¨*:••٠·˙
*ღ.♥.¸¸.•*ღ*♥ Susi ♥*ღ*•.¸¸.♥.ღ*
Alway forgive, never forget, learn from mistakes, never have regret. People change,
things go wrong, so just remember - life goes on!

14.03.2013 22:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Terpsychore

Mitglied seit 09.02.2011
530 Beiträge (ø0,38/Tag)

Hallo,

die sind nun fest in meinem Osterbackplan verankert. Let´s cook baby!

herzlichst Eure Terpsychore

Die Wahrheit ist die Tochter der Zeit.

Osterhasen Hefeteig mal 193454750 Herzlich willkommen bei den Cake-Pops

18.03.2013 17:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

altbaerli

Mitglied seit 04.09.2005

hallöchen

habe diese Häs``chen
auch schon gebacken

Osterhasen Hefeteig mal 3909045428

18.03.2013 18:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Patzi

Mitglied seit 19.10.2002
10.553 Beiträge (ø2,39/Tag)

Osterhasen Hefeteig mal 3357198636

Ja, die sind ja mal ne süße Idee...ich glaub, die back ich für den Kindergarten meines Sohnes....

...ob die auch aus Quark-Öl-Teig funktionieren?

~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~

Liebe Grüße von Patzi Osterhasen Hefeteig mal 2907008023

18.03.2013 18:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cooky002

Mitglied seit 15.12.2012
6.182 Beiträge (ø8,74/Tag)

Hallo!

WErde sie auch mal machen!

Wie lange müssen sie backen wenn ich sie aus Friedas Hefeteig mache?

Gehen sie nich aus der Form, wenn man sie nach dem Formen gehen lässt?

Danke Julia

18.03.2013 18:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marioni

Mitglied seit 31.01.2003
1.523 Beiträge (ø0,35/Tag)

Hallo,
die sind ja toll und dank der Anleitung auch für bildhauerisch eher unbegabte Menschen wie mich machbar.
Bin gespannt, ob wirklich Hasen rauskommen oder doch mehr Frösche, Nilpferde oder sonstige Kreaturen. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Die werden dieses Jahr bestimmt probiert!
Marioni

01.04.2013 09:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cooky002

Mitglied seit 15.12.2012
6.182 Beiträge (ø8,74/Tag)

Hallo!

Also, ich habe sie jetzt schon 3-4 mal gemacht und sie sind alle TOLL!

DANKE! Küsschen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de