Kennt jemand "Verlorene Küsse" oder so ähnlich??
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.08.2007 |
kennt jemand Kekse namens "Verlorene Küsse" oder so ähnlich? Also sie sind rund und schokoladig-nussig und haben sozusagen einen Schokoladenzipfel oben drauf. Ist etwas schwer zu erklären:( Würde mich sehr freun, falls ihr so etwas kennt... Liebe Grüße :) Jockelchen |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.03.2004 |
Huhu!
Meinst du vielleicht Feenküsse?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2007 |
Hallo,
erinnert mich irgendwie an Kilimandscharo-Plätzchen ... Du meinst aber sicher dunkle Schokolade oben drauf oder? LG Schoki |
||||
|
|||||
|
|||||
ja, ich meine dunkle Schokolada darauf und zwar wie so ein "ausgefüllter Hut" (also ein Kegel), man kann die beiden Teile (Keks und Schokolade) auseinandernehmen...LG
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.02.2007 |
"Bombensplitter"?
Ein runder Keks oder heutzutage ein Mürbeteig und oben drauf dann eine weiche braune saftige Mischung, die leicht nach Rum schmeckt und das ganze mit Schokolade überzeugen? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.02.2007 |
Granatsplitter! Gefunden
Nur kenne ich die nicht mit Buttercreme und mindestens 10 cm hoch. Die meine ich. |
||||
|
|||||
|
|||||
hm...danke für eure Bemühungen, aber ich meine noch etwas anderes...aber ist total lieb :) danke
lg |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.01.2008 |
@Jockelchen
Deine Beschreibung erinnert mich sehr an "Hershey's Kisses", eine amerikanische Keksspezialität. Ich habe leider auf die Schnelle kein gutes Bild finden können, aber hier kannst du dir zumindest einen Eindruck verschaffen - ausgepackt wird zwar nur ein "Hershey's Hug" gezeigt (und noch dazu auf einem anderen Keks), doch das Prinzip ist sehr ähnlich, denk es dir einfach in dunkler statt in weißer Schokolade. LG Plum_Pudding |
||||
|
|||||
|
|||||
Hey Plum_Pudding!!
Das sind sie haargenau ^^, denn meine Kekse kommen auch aus Amerika - hätte ich vielleicht noch hinschreiben sollen,aber ich wusste ja den richtigen (amerikanische) Namen nicht. Vielen Dank!!! Lg Jockelchen |
||||
|
|||||
|
|||||
Also, falls außer mir noch jemand daran interesse hat. Hier sind Rezepte für diese Kekse
Hershey's Kisses Man muss sich halt nur entweder solche Hersheys-Schokolade kaufen oder sie ersetzen. LG und danke nochmal |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.06.2005 |
Hi Jockelchen,
vielen Dank, da klingen ja einige superlecker! Schaue ich mir demnächst nochmal in Ruhe an! LG Nena |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine