neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Kennt jemand "Verlorene Küsse" oder so ähnlich??

Vom 10.03.2008 14:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jockelchen Suppenkoch

Mitglied seit 04.08.2007
76 Beiträge (ø0,04/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen,

kennt jemand Kekse namens "Verlorene Küsse" oder so ähnlich? Also sie sind rund und schokoladig-nussig und haben sozusagen einen Schokoladenzipfel oben drauf. Ist etwas schwer zu erklären:(
Würde mich sehr freun, falls ihr so etwas kennt...
Liebe Grüße :)
Jockelchen
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 10.03.2008 14:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hookahey  Hendlgriller

Mitglied seit 03.03.2004
5.237 Beiträge (ø1,74/Tag)
Huhu!

Meinst du vielleicht Feenküsse?

\"\"

Vom 10.03.2008 15:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokoladenkeks Chefkoch

Mitglied seit 14.11.2007
5.382 Beiträge (ø3,25/Tag)
Hallo,

erinnert mich irgendwie an Kilimandscharo-Plätzchen ... Du meinst aber sicher dunkle Schokolade oben drauf oder?

LG
Schoki

Vom 10.03.2008 15:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jockelchen Suppenkoch

Mitglied seit 04.08.2007
76 Beiträge (ø0,04/Tag)
ja, ich meine dunkle Schokolada darauf und zwar wie so ein "ausgefüllter Hut" (also ein Kegel), man kann die beiden Teile (Keks und Schokolade) auseinandernehmen...LG

Vom 10.03.2008 16:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Macey Hendlgriller

Mitglied seit 07.02.2007
4.636 Beiträge (ø2,39/Tag)
"Bombensplitter"?

Ein runder Keks oder heutzutage ein Mürbeteig und oben drauf dann eine weiche braune saftige Mischung, die leicht nach Rum schmeckt und das ganze mit Schokolade überzeugen?

Vom 10.03.2008 16:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Macey Hendlgriller

Mitglied seit 07.02.2007
4.636 Beiträge (ø2,39/Tag)
Granatsplitter! Gefunden YES MAN ... glaube ich Na!

Nur kenne ich die nicht mit Buttercreme und mindestens 10 cm hoch.

Die meine ich.

Vom 10.03.2008 18:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jockelchen Suppenkoch

Mitglied seit 04.08.2007
76 Beiträge (ø0,04/Tag)
hm...danke für eure Bemühungen, aber ich meine noch etwas anderes...aber ist total lieb :) danke
lg

Vom 11.03.2008 22:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Plum_Pudding Tellerwäscher

Mitglied seit 14.01.2008
8 Beiträge (ø0,01/Tag)
@Jockelchen

Deine Beschreibung erinnert mich sehr an "Hershey's Kisses", eine amerikanische Keksspezialität. Ich habe leider auf die Schnelle kein gutes Bild finden können, aber hier kannst du dir zumindest einen Eindruck verschaffen - ausgepackt wird zwar nur ein "Hershey's Hug" gezeigt (und noch dazu auf einem anderen Keks), doch das Prinzip ist sehr ähnlich, denk es dir einfach in dunkler statt in weißer Schokolade.

LG
Plum_Pudding

Vom 12.03.2008 18:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jockelchen Suppenkoch

Mitglied seit 04.08.2007
76 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hey Plum_Pudding!!
Das sind sie haargenau ^^, denn meine Kekse kommen auch aus Amerika - hätte ich vielleicht noch hinschreiben sollen,aber ich wusste ja den richtigen (amerikanische) Namen nicht. Vielen Dank!!!
Lg
Jockelchen

Vom 12.03.2008 18:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jockelchen Suppenkoch

Mitglied seit 04.08.2007
76 Beiträge (ø0,04/Tag)
Also, falls außer mir noch jemand daran interesse hat. Hier sind Rezepte für diese Kekse
Hershey's Kisses
Man muss sich halt nur entweder solche Hersheys-Schokolade kaufen oder sie ersetzen.
LG und danke nochmal

Vom 12.03.2008 21:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nena108 Chefkoch

Mitglied seit 11.06.2005
14.452 Beiträge (ø5,69/Tag)
Hi Jockelchen,

vielen Dank, da klingen ja einige superlecker! Schaue ich mir demnächst nochmal in Ruhe an!

LG Nena

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: