neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Blätterteigbrezeln schwarz-weiß -schnell gebacken-

Vom 09.03.2008 11:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

miliane Hendlgriller

Mitglied seit 31.07.2005
1.649 Beiträge (ø0,66/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Mürbteig:

250 g Mehl
1 El. Kakao
100 g Zucker
125 g Margarine
1 Ei

Sämtliche Zutaten in eine Rührschüssel geben und mit den Knethaken zu einem Mürbteig verarbeiten. Den Teig mit der Hand zu einer Kugel formen, flachdrücken und auf eine Größe von 25 x 42 cm ausrollen.

2 Packungen frischer Blätterteig

zu je 300 g -backfertig ausgerollt je 25 x 42 cm-

Blätterteig aus dem Kühlschrank nehmen, entrollen und mit etwas Wasser einpinseln. Den dunklen Mürbeteig darauf legen und ebenfalls mit Wasser einstreichen. Die zweite Blätterteigplatte entrollen, auf die Mürbteigplatte legen. Jetzt sind 3 Schichten entstanden heller Blätterteig, dunkler Mürbteig, heller Blätterteig!

Mit den Teigroller leicht darüber rollen und die Teigplatte der Länge nach -42 cm- in ca. 2 cm breite Streifen schneiden.

Die Streifen spiralförmig aufdrehen -ein Ende festhalten und am anderen Ende drehen- und zu einer Brezel formen.

Auf ein mit Backpapier belegtes Backblech legen und im vorgeheizten Backofen bei 200 ° -Ober- und Unterhitze- ca. 20 Minuten hell backen.

Vorsicht, im heißen Zustand sind die Brezeln sehr zerbrechlich. Auf einem Kuchengitter auskühlen lassen.

Die Brezeln nach eigenen Geschmack fertigstellen

entweder pur oder

mit Puderzuckerglasur -die mit Zimt, Rum, Vanilleessenz oder Zitrone abgeschmeckt wird bestreichen.

Oder geschmolzene Kuvertüre in Fäden darüber laufen lassen.

LG
Miliane
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 09.03.2008 11:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cookqueen Hendlgriller

Mitglied seit 02.10.2007
1.500 Beiträge (ø0,88/Tag)
Hallo,
hört sich spannend an...aber...gibts dazu auch ein Bild??? Oder müssen wirs alle selbst probiern um diese kleinen Kunstwerke zu bestaunen?
lg,
Cookqueen

Vom 09.03.2008 12:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

miliane Hendlgriller

Mitglied seit 31.07.2005
Hallo,

mein Fotograf muss heute arbeiten - werde am späten Nachmittag ein Foto einstellen.

LG
Miliane

Vom 09.03.2008 15:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

miliane Hendlgriller

Mitglied seit 31.07.2005
Hallo,

bin so eine Niete im Fotografieren und Bilder einstellen -da brauche ich meine Männer- aber jetzt sind die Bilder in meinem Album hochgeladen. Auf Seite 2 die letzten beiden Bilder.

Einmal mit Zimtglasur-Fäden und einmal nackt oder pur.

LG
Miliane

Vom 10.03.2008 14:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

beast354  Sternekoch

Mitglied seit 29.11.2004
9.101 Beiträge (ø3,33/Tag)
Salut,

ich bin mal so frei und stell das Bild hier rein Na!
Sieht sehr lecker aus!

\"\"

Liebe Grüße,
Beast

Nr. 354 im CdbU
Nr. 354 der SHGdBS

\"\"
Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade.
Katharine Hepburn

Vom 10.03.2008 15:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

miliane Hendlgriller

Mitglied seit 31.07.2005
Hallo Beast,

danke für das Einstellen des Fotos

Miliane

Vom 10.03.2008 15:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vera5585  Chefkoch

Mitglied seit 26.11.2004
2.587 Beiträge (ø0,94/Tag)
Hi miliane,

oh wie genial! Ich beiss mal grad ab,....

Den Fred muss ich mir direkt speichern. Wird bei der nächsten Gelegenheit ausprobiert!

LG
(C) by Vera Lächeln
Smile now, cry later!

Nr.2 in der SHGdBS

\"\"

Vom 10.03.2008 17:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karaburun  Sternekoch

Mitglied seit 07.08.2003
4.150 Beiträge (ø1,29/Tag)
Hallo,

das nenn ich mal wieder´ne neue creative Idee, die mir sehr gut gefällt. Ich muss mir das auch dringend abspeichern, damit ich´s nicht verlege *ups ... *rotwerd* hechel...

lg \"\"

"Liebe das Leben, dann liebt das Leben auch Dich!"

Vom 20.08.2009 08:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

il-gusto Smutje

Mitglied seit 12.03.2008
9 Beiträge (ø0,01/Tag)
Auf der Suche nach einem "Blätterteigverwertungsrezept" bin ich grad hier reingestolpert!

DAAAAAANKE für dieses super Rezept!!!! Lachen

Vom 23.08.2009 18:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Araya Sternekoch

Mitglied seit 28.04.2008
4.485 Beiträge (ø3,01/Tag)
Huhu,

hey das sieht ja super lecker aus und klingt sehr lecker, danke fürs hochschubsen Lachen

LG
Araya

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: