Blätterteigbrezeln schwarz-weiß -schnell gebacken-
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.07.2005 |
250 g Mehl 1 El. Kakao 100 g Zucker 125 g Margarine 1 Ei Sämtliche Zutaten in eine Rührschüssel geben und mit den Knethaken zu einem Mürbteig verarbeiten. Den Teig mit der Hand zu einer Kugel formen, flachdrücken und auf eine Größe von 25 x 42 cm ausrollen. 2 Packungen frischer Blätterteig zu je 300 g -backfertig ausgerollt je 25 x 42 cm- Blätterteig aus dem Kühlschrank nehmen, entrollen und mit etwas Wasser einpinseln. Den dunklen Mürbeteig darauf legen und ebenfalls mit Wasser einstreichen. Die zweite Blätterteigplatte entrollen, auf die Mürbteigplatte legen. Jetzt sind 3 Schichten entstanden heller Blätterteig, dunkler Mürbteig, heller Blätterteig! Mit den Teigroller leicht darüber rollen und die Teigplatte der Länge nach -42 cm- in ca. 2 cm breite Streifen schneiden. Die Streifen spiralförmig aufdrehen -ein Ende festhalten und am anderen Ende drehen- und zu einer Brezel formen. Auf ein mit Backpapier belegtes Backblech legen und im vorgeheizten Backofen bei 200 ° -Ober- und Unterhitze- ca. 20 Minuten hell backen. Vorsicht, im heißen Zustand sind die Brezeln sehr zerbrechlich. Auf einem Kuchengitter auskühlen lassen. Die Brezeln nach eigenen Geschmack fertigstellen entweder pur oder mit Puderzuckerglasur -die mit Zimt, Rum, Vanilleessenz oder Zitrone abgeschmeckt wird bestreichen. Oder geschmolzene Kuvertüre in Fäden darüber laufen lassen. LG Miliane |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.10.2007 |
Hallo,
hört sich spannend an...aber...gibts dazu auch ein Bild??? Oder müssen wirs alle selbst probiern um diese kleinen Kunstwerke zu bestaunen? lg, Cookqueen |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
mein Fotograf muss heute arbeiten - werde am späten Nachmittag ein Foto einstellen. LG Miliane |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
bin so eine Niete im Fotografieren und Bilder einstellen -da brauche ich meine Männer- aber jetzt sind die Bilder in meinem Album hochgeladen. Auf Seite 2 die letzten beiden Bilder. Einmal mit Zimtglasur-Fäden und einmal nackt oder pur. LG Miliane |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.11.2004 |
Salut,
ich bin mal so frei und stell das Bild hier rein Sieht sehr lecker aus!
Liebe Grüße, Beast Nr. 354 im CdbU Nr. 354 der SHGdBS
Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade. Katharine Hepburn |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Beast,
danke für das Einstellen des Fotos Miliane |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.11.2004 |
Hi miliane,
oh wie genial! Ich beiss mal grad ab,.... Den Fred muss ich mir direkt speichern. Wird bei der nächsten Gelegenheit ausprobiert! LG (C) by Vera Smile now, cry later! Nr.2 in der SHGdBS
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.08.2003 |
Hallo,
das nenn ich mal wieder´ne neue creative Idee, die mir sehr gut gefällt. Ich muss mir das auch dringend abspeichern, damit ich´s nicht verlege lg
"Liebe das Leben, dann liebt das Leben auch Dich!" |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.03.2008 |
Auf der Suche nach einem "Blätterteigverwertungsrezept" bin ich grad hier reingestolpert!
DAAAAAANKE für dieses super Rezept!!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.04.2008 |
Huhu,
hey das sieht ja super lecker aus und klingt sehr lecker, danke fürs hochschubsen LG Araya |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine