Form für Tasse aus Schokolade gesucht

03.03.2008 10:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

teddine

Mitglied seit 24.04.2005
36 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo,
gestern waren wir auf eine Konfirmation. Als Nachttisch gab es ein Vanillemousse in mini Tassen aus Schokolade. Der Koch sagte, sie hätten solche Förmchen, in denen sie die Schokolade gießen (2teilig - eines für die Tasse, eine für den Henkel). Hat jemand von euch eine Ahnung wo ich solche förmchen (kleiner als Espressotasse) finden könnte?
lg
teddine

03.03.2008 11:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleinergalgo

Mitglied seit 08.11.2007
15 Beiträge (ø0,01/Tag)

hallo teddine,

schau mal im internet in amerika bei getsuckered oder cakesnthings, die haben alle möglichen formen, vielleicht ist da auch die tasse dabei?

liebe grüße isa

03.03.2008 11:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gommel22

Mitglied seit 05.12.2007
54 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo Teddine,

vllt. wirst du hier fündig DELUXA Schokoladenfabrik , hier geht es um eine Schokoladenfabrik, wo auch Gussförmchen erwähnt werden (unterer Beitrag).

LG Gommel

04.03.2008 20:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

springtime81

Mitglied seit 29.08.2007
86 Beiträge (ø0,04/Tag)

Hallo.

Gerade die Tage im Fernsehen gesehen Lachen !!!ohne Förmchen kaufen!!!

Einfach einen aufgeblasenen Luftballon in die Kuvertüre tauchen, auf einen Teller setzen, antrocknen lassen (nicht zu fest, sonst brichts) und den ballon zerstechen und aus der Schoki-Form lösen. Ich fands tooootaaal toll Sich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Grüße
springtime

05.03.2008 00:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

secreto

Mitglied seit 28.09.2007
369 Beiträge (ø0,18/Tag)

Hola,

nimm einen Behälter in der gewünschten Größe, leicht einölen mit neutralem Öl oder Backtrennspray. Tauche ihn in die flüssige Kuvertüre. Den Henkel formst du aus weicher Kuvertüre.

LG secreto

05.03.2008 19:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sabine2007

Mitglied seit 20.01.2008
37 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo Teddine,

schau mal unter backfun.de Lachen !
Bei Pralinen/Schokolade gibt es Gießformen für Schokolade. Manche Formen sind zum Füllen geeignet, wie z.B. ein kleines Körbchen oder eine Schatztruhe mit abnehmbaren Deckel.

Liebe Grüße,
Sabine.

10.07.2008 17:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pizi93

Mitglied seit 24.09.2007
4 Beiträge (ø0/Tag)

Hallöchen,

Ich bin schon seit bestimmt einer halben Stunde auf der Suche nach dem besten Forum, in das man eine Frage stellen kann zum Thema Schokolade, es ist nämlich so: Ich suche eine Schokoladenkutsche... Aber ich habe keine Ahnung woher ich die bekommen soll und wo ich diese frage einstellen sollte!?
Vielleicht könntet ihr mir einen Tipp geben wohin mit der Frage? Oder hat vielleicht jemand eine Idee woher ich so eine Kutsche bekommen kann?

Vlg Pia

10.07.2008 18:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LarissaL

Mitglied seit 12.03.2006
1.309 Beiträge (ø0,5/Tag)

Hallo Pia,

habe Dir eine KM mit dem Link geschickt.

LG
LarissaL

12.07.2008 18:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nena108

Mitglied seit 11.06.2005
14.463 Beiträge (ø4,99/Tag)

Hallo LarissaL,

schickst Du mir den Link bitte auch?

LG Nena

12.07.2008 18:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pizi93

Mitglied seit 24.09.2007
4 Beiträge (ø0/Tag)

Vielen Dank für den Link, allerdings sehe ich da das Problem:
1. es stehen offiziel keine Preise an
und 2. man kann soweit ich es gesehen habe nur über eine Firma d.h. über eine Konditorei/bäckerei bestellen usw.... vielleicht sehe ich es falsch...

Viele Grüße
Pia

14.07.2008 08:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

els\'chen

Mitglied seit 28.10.2003
12.807 Beiträge (ø3,67/Tag)

Vielleicht beratet ihr auch dieses Problem per KM - für die restlichen Userist das sicher nicht besonders spannend.

Lieben Gruss Els´chen
CK-Moderatorin

La vie est dure sans confiture.

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de