neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Granatapfelsirup-Muffins

Vom 20.02.2008 16:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

minimama  Smutje

Mitglied seit 28.03.2007
131 Beiträge (ø0,07/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

da ich heute festgestellt habe, das mein Granatapfelsirup bald abläuft, habe ich einfach ein schon oft gebackenes Sirupmuffinsrezept abgewandelt, das Ergebnis waren super leckere Muffins, die jedes Mädchenherz höher schlagen lassen, sie waren nämlich rosa. Also ein guter Tipp als mitbringsel zum Geburtstag für kleine Prinzessinen.

Granatapfelsirup-Muffins

Zutaten:
180g Butter
150g Zucker
3 Eier
200g Schmand
100ml Granatapfelsirup
240g Mehl
3Teel. Backpulver

Zubereitung:
Backofen auf 190°C vorheizen und das Muffinblech gut einfetten.
Butter, Zucker, nach und nach Eier, Schmand und Granatapfelsirup schaumig schlagen.
Mehl und Backpulver miteinander mischen und in die feuchten Zutaten geben, mit einem Teigschaber unterheben (nicht mit dem Handrührgerät), bis das Mehl gut verteilt ist (kleine Klümpchen sind normal).
Teig in die Form füllen und ca. 20-25 Min. backen (Stäbchenprobe)

Die Muffins sind so schon optisch der Knaller, aber man kann sie sicher noch mit rosa Zuckerguß und bunten Streuseln verziehren.
Übrigens, sie schmecken auch Jungs, obwohl die beim ersten Anblick erst einmal gemeckert haben :"Ist doch für Mädchen" Jajaja, was auch immer!

Probiert es einfach mal aus, ihr werdet begeistert sein.

LG minimama
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 20.02.2008 16:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jojod Tellerwäscher

Mitglied seit 02.01.2007
24 Beiträge (ø0,01/Tag)
Super! Das wäre auch für Valentinstag super gewesen... *herzschlag*
Sind die Muffins nicht sauer durch den G-Sirup?

Ich werde auf jedem Fall probieren!

Danke
LG
Joachim

Vom 20.02.2008 16:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

minimama  Smutje

Mitglied seit 28.03.2007
131 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo Joachim,

nein die sind überhaupt nicht sauer sondern angenehm süß und supersaftig.

Lg minimama

Vom 20.02.2008 16:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

monddrache Hendlgriller

Mitglied seit 26.04.2005
2.007 Beiträge (ø0,78/Tag)
Hallo minimama,

ich habe auch noch Granatapfelsirup übrig.
Ist eine tolle Idee Muffins damit zu backen Na!

lg
Monddrache

Vom 20.02.2008 16:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vera5585  Chefkoch

Mitglied seit 26.11.2004
2.587 Beiträge (ø0,94/Tag)
Hi!

ICh würde eher vermuten, dass sie ganz schön süß sind! Weil 150g Zucker und dann noch der Sirup,...
Ich werds mal mit Bio-Granatapfelsaft und Zucker/Honig versuchen. Hab ich nämlich letztens gekauft!
Leider erst am weekend,... menno!
Ich berichte dann!

LG
(C) by Vera Lächeln
Smile now, cry later!

Nr.2 in der SHGdBS

\"\"

Vom 20.02.2008 17:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

minimama  Smutje

Mitglied seit 28.03.2007
131 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo Vera,

die Befürchtung mit zu süß hatte ich auch erst, aber durch den Schmand haben sie eine wirklich angenehme Süße.

LG minimama

Vom 13.02.2009 19:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Summsii Kartoffelschäler

Mitglied seit 14.01.2005
21 Beiträge (ø0,01/Tag)
hallo,
ich habe das rezept für diese muffins gerade erst entdeckt und möchte sie gern zum geburtstag verschenken.

heute habe ich verzweifelt diesen "granatapfelsirup" gesucht. kann man als ersatz auch grenadinen sirup nehmen? ich habe schon gegoogelt und bei wikipedia gelesen, dass grenadine ursprünglich schon aus granatapfelsaft gemacht wurde, mittlerweile aber aus verschiedenen beerenfrüchten. weiterhin bieten die hersteller eben auch noch granatapfelsirup an, der dann aber herber schmeckt.

nun bin ich etwas verunsichert. ich möchte ja keine herben muffins aber auch keine langweiligen beerenmuffins :(

was verwendet ihr denn?? und wo bekommt man ggf diesen granatapfelsirup?

Vom 13.02.2009 20:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

despairedwoman Smutje

Mitglied seit 09.04.2007
620 Beiträge (ø0,33/Tag)
Hallo,

weiß vielleicht jemand, wie man Granatapfelsirup macht??? Vielleicht so wie Ingersirup???? Über einen Tip würde ich mich sehr freuen.

Gruß
despaired

Vom 13.02.2009 23:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hope88 Hendlgriller

Mitglied seit 30.11.2007
989 Beiträge (ø0,6/Tag)
Hallo minimama,

danke für das Rezept.
eine Frage: sind die Muffins mit 150g Zucker und 100ml Granatapfelsirup nicht zu süß?
Danke.

Liebe Grüße,
hope

Vom 14.02.2009 14:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katja0009 Tellerwäscher

Mitglied seit 20.11.2008
1 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo minimama !!!!
Bin als erstes auf dies Rezept gestoßen.
Super Idee mit diesem Sirup, habe ihn auch im Haus.
Werde mich gleich daran machen. Vielen Dank
Gruss Katja0009 Lächeln

Vom 14.02.2009 15:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Summsii Kartoffelschäler

Mitglied seit 14.01.2005
21 Beiträge (ø0,01/Tag)
@katja0009

wo hast du den sirup denn gekauft? kannst du mir eine marke nennen? ich werde hier leider überlesen... würde mich also über eine antwort riesig freuen!

gruss,
summsii

Vom 15.02.2009 15:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Summsii Kartoffelschäler

Mitglied seit 14.01.2005
21 Beiträge (ø0,01/Tag)
nach langem suchen habe ich doch noch granatapfelsirup gefunden. leider nur mit 30% granatapfel.. aber wenigstens zum kochen und backen geeignet.

meine muffins sind leider überhaupt nicht rosa.. eher braun. geschmacklich finde ich sie schon sehr süß.. aber granapfelig schmeckt es nicht so.

schade! traurig

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: