Muffins mit Blätterteig
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.09.2007 |
ich habe am Wochenende richtig leckere Törtchen ( Muffins) in der Konditorei gekauft. Sie waren mit Vaniliecreme gefüllt und sehr sehr lecker. Ich habe gedacht, dass es sicherlich nicht so schwer ist diese Muffins nachzubacken. Aber einfach nur den Blätterteig in die Form zu geben und mit Vaniliecreme zu füllen, hört sich etwas einfach an. Hat jemand ein Rezept oder kann mir sonst vielleicht helfen ? Danke für Eure Hilfe Gruß Tarja |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2006 |
Hallo Tarja,
vielleicht sind diese portugiesischen Pasteis de nata das was du suchst! Liebe Grüße, Fee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.09.2007 |
Hallo Fee,
tausend Dank für Deine schnelle Antwort. Das sind genau die Richtigen. ( Hätte ich ja auch im Forum finden können Ich hatte heute schon Blätterteig aus dem Kühlregal gekauft, aber damit mache ich lieber etwas Anderes und kaufe tiefgefrorenen. Freue mich auch schon auf das Gesicht meines Mannes, wenn er nicht nur ein oder zwei Pasteis de nata bekommt, sondern ein ganzes Blech voll Füllst Du die ganze Form mit Blätterteig aus oder machst Du nur ein bischen Teig auf den Boden ? Nochmals danke Lieben Gruß Tarja |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine