neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Muffins mit Blätterteig

Vom 11.02.2008 15:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tarja0205 Tellerwäscher

Mitglied seit 08.09.2007
15 Beiträge (ø0,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

ich habe am Wochenende richtig leckere Törtchen ( Muffins) in der Konditorei gekauft. Sie waren mit Vaniliecreme gefüllt und sehr sehr lecker.

Ich habe gedacht, dass es sicherlich nicht so schwer ist diese Muffins nachzubacken. Aber einfach nur den Blätterteig in die Form zu geben und mit Vaniliecreme zu füllen, hört sich etwas einfach an.

Hat jemand ein Rezept oder kann mir sonst vielleicht helfen ?

Danke für Eure Hilfe

Gruß

Tarja
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 11.02.2008 16:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fee2006 Hendlgriller

Mitglied seit 18.07.2006
4.657 Beiträge (ø2,18/Tag)
Hallo Tarja,

vielleicht sind diese portugiesischen Pasteis de nata das was du suchst!

Liebe Grüße, Fee

Vom 11.02.2008 18:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tarja0205 Tellerwäscher

Mitglied seit 08.09.2007
15 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Fee,

tausend Dank für Deine schnelle Antwort. Das sind genau die Richtigen. ( Hätte ich ja auch im Forum finden können na dann... )

Ich hatte heute schon Blätterteig aus dem Kühlregal gekauft, aber damit mache ich lieber etwas Anderes und kaufe tiefgefrorenen.

Freue mich auch schon auf das Gesicht meines Mannes, wenn er nicht nur ein oder zwei Pasteis de nata bekommt, sondern ein ganzes Blech voll Lächeln

Füllst Du die ganze Form mit Blätterteig aus oder machst Du nur ein bischen Teig auf den Boden ?

Nochmals danke

Lieben Gruß
Tarja

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: