neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wie bewahre ich Fettgebackenes am besten auf?

Vom 30.01.2008 15:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tinikocht Tellerwäscher

Mitglied seit 04.07.2003
2 Beiträge (ø0/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Liebe Community,

Ich möchte am Faschingsdienstag gerne Krapfen, Mutzenmandeln oder ähnliches Fettgebackenes mit in die Arbeit bringen.
ich würde die Leckereien lieber am Vortag zubereiten, damit ich mich nicht um 6 Uhr früh an den Herd stellen muss...
Aber bekanntlich schmecken Fettteilchen am nächsten Tag gerne mal leicht angetrocknet (Faschingskrapfen) oder zäh.

Wie hebe ich Krapfen oder Mutzenmandeln (als mit/ohne Hefe) am besten über Nacht auf, damit es auch am nächsten Tag noch möglichst frisch schmeckt?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Tini
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 30.01.2008 15:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marjolly Kaltmamsell

Mitglied seit 28.10.2007
1.143 Beiträge (ø0,68/Tag)
Hallo Tini,

ich backe öfter Fettgebäck. Wenn´s nicht frisch gegessen wird, friere ich die Teile ein, sobald sie abgekühlt sind. In Dosen oder Beutel verpacken und ab in die TK. Langsam auftauen lassen.

LG
Marjolly

Vom 30.01.2008 16:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

catalana Suppenkoch

Mitglied seit 14.01.2006
1.374 Beiträge (ø0,59/Tag)
Hallo Tini,

na ja, einfrieren würde sich nur lohnen, wenn du sie einige Tage vorher machen würdest.
Ich lege die Teile einfach auf ein Backblech und schiebe sie am nächsten Tag für einige Minuten in den Ofen - fast - so gut wie frisch.

LG
Catalana

Vom 30.01.2008 16:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tinikocht Tellerwäscher

Mitglied seit 04.07.2003
2 Beiträge (ø0/Tag)
Super danke für Eure Hilfe, beides is super, je nachdem wanns mich backen freut Lachen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: