Wie bewahre ich Fettgebackenes am besten auf?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.07.2003 |
Ich möchte am Faschingsdienstag gerne Krapfen, Mutzenmandeln oder ähnliches Fettgebackenes mit in die Arbeit bringen. ich würde die Leckereien lieber am Vortag zubereiten, damit ich mich nicht um 6 Uhr früh an den Herd stellen muss... Aber bekanntlich schmecken Fettteilchen am nächsten Tag gerne mal leicht angetrocknet (Faschingskrapfen) oder zäh. Wie hebe ich Krapfen oder Mutzenmandeln (als mit/ohne Hefe) am besten über Nacht auf, damit es auch am nächsten Tag noch möglichst frisch schmeckt? Vielen Dank für eure Hilfe! Tini |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.10.2007 |
Hallo Tini,
ich backe öfter Fettgebäck. Wenn´s nicht frisch gegessen wird, friere ich die Teile ein, sobald sie abgekühlt sind. In Dosen oder Beutel verpacken und ab in die TK. Langsam auftauen lassen. LG Marjolly |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.01.2006 |
Hallo Tini,
na ja, einfrieren würde sich nur lohnen, wenn du sie einige Tage vorher machen würdest. Ich lege die Teile einfach auf ein Backblech und schiebe sie am nächsten Tag für einige Minuten in den Ofen - fast - so gut wie frisch. LG Catalana |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.07.2003 |
Super danke für Eure Hilfe, beides is super, je nachdem wanns mich backen freut
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine