neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Irish Coffee-Muffins

Vom 15.01.2008 21:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gregorova Smutje

Mitglied seit 23.08.2007
36 Beiträge (ø0,02/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Ich möche mit euch mein Rezept für diese leckereren Muffins teilen:

Irish Coffee-Muffins (für circa 12 Stück)

250 g Mehl
2 1/2 TL Backpulver, gehäuft
150 g Rohrzucker
120 ml Öl (neutral oder mit Buttergeschmack)
2 EL Instantkaffee
2 Eigelb
200 ml Sahne, süße
80 g Walnüsse, gehackte
1 TL Zimt, gestrichen
40 ml Whiskey

1.) Sahne leicht erhitzen und den Instantkaffee hineinrühren, bis er sich aufgelöst hat. Whiskey dazugeben, gut verrühren. Papierförmchen in den Muffinblech setzen oder gut fetten. Backofen auf 180° (Mitte, Umluft 160°) vorheizen.

2.) Mehl, Backpulver und Zimt vermengen. Eigelb, Zucker und Öl in einer großen Schüssel schaumig schlagen. Mehl-Zimt-Mischung in 4 Schritten in die Eigelbmischung sieben. Jedes Mal gut verrühren. Kaffeesahne und gehackte Walnüsse unterrühren. Den Teig in die Vertiefungen füllen.

3.) Im vorgeheizten Ofen circa 20 - 25 Minuten backen. 5 Minuten im Blech ruhen lassen, dann auf einem Kuchengitter auskühlen lassen.

Liebste Grüße, Gregorova
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 16.01.2008 08:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susawo Hendlgriller

Mitglied seit 04.05.2006
7.926 Beiträge (ø3,58/Tag)
mmmhhh

das hört sich ja klasse an.werd ich probieren

gruss suse

Vom 16.01.2008 21:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gregorova Smutje

Mitglied seit 23.08.2007
36 Beiträge (ø0,02/Tag)
Ich würde mich über eine Rückmeldung freuen. Lachen

Liebste Grüße, Gregorova

Vom 16.01.2008 22:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susawo Hendlgriller

Mitglied seit 04.05.2006
7.926 Beiträge (ø3,58/Tag)
ja,sicher

wird aber etwas dauern

gruss suse

Vom 17.01.2008 00:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Momo-Maus Chefkoch

Mitglied seit 01.08.2006
1.695 Beiträge (ø0,8/Tag)
Es lebe der Muffin Na!

Hört sich wirklich gut an. Kommt aber erstmal auf die Warteliste. Ich muss nämlich schon soooo viele andere Muffins backen Lachen

lg
momo

Vom 17.01.2008 02:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Batgirlkiel  Hendlgriller

Mitglied seit 24.08.2003
8.185 Beiträge (ø2,56/Tag)
Moin!

Die sind gerade auf meine "unbedingt mal testen" - Liste gekommen!

LG,
Daniela

Vom 17.01.2008 19:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gregorova Smutje

Mitglied seit 23.08.2007
36 Beiträge (ø0,02/Tag)
Schön, dass ihr meine Muffins mal ausprobieren wollt! Achtung / Wichtig Ich will sie auch bald wiedermal nachbacken. Na!

Liebste Grüße, Gregorova

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: