Irish Coffee-Muffins
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.08.2007 |
Irish Coffee-Muffins (für circa 12 Stück) 250 g Mehl 2 1/2 TL Backpulver, gehäuft 150 g Rohrzucker 120 ml Öl (neutral oder mit Buttergeschmack) 2 EL Instantkaffee 2 Eigelb 200 ml Sahne, süße 80 g Walnüsse, gehackte 1 TL Zimt, gestrichen 40 ml Whiskey 1.) Sahne leicht erhitzen und den Instantkaffee hineinrühren, bis er sich aufgelöst hat. Whiskey dazugeben, gut verrühren. Papierförmchen in den Muffinblech setzen oder gut fetten. Backofen auf 180° (Mitte, Umluft 160°) vorheizen. 2.) Mehl, Backpulver und Zimt vermengen. Eigelb, Zucker und Öl in einer großen Schüssel schaumig schlagen. Mehl-Zimt-Mischung in 4 Schritten in die Eigelbmischung sieben. Jedes Mal gut verrühren. Kaffeesahne und gehackte Walnüsse unterrühren. Den Teig in die Vertiefungen füllen. 3.) Im vorgeheizten Ofen circa 20 - 25 Minuten backen. 5 Minuten im Blech ruhen lassen, dann auf einem Kuchengitter auskühlen lassen. Liebste Grüße, Gregorova |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.05.2006 |
mmmhhh
das hört sich ja klasse an.werd ich probieren gruss suse |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich würde mich über eine Rückmeldung freuen.
Liebste Grüße, Gregorova |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.05.2006 |
ja,sicher
wird aber etwas dauern gruss suse |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.08.2006 |
Es lebe der Muffin
Hört sich wirklich gut an. Kommt aber erstmal auf die Warteliste. Ich muss nämlich schon soooo viele andere Muffins backen lg momo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.08.2003 |
Moin!
Die sind gerade auf meine "unbedingt mal testen" - Liste gekommen! LG, Daniela |
||||
|
|||||
|
|||||
Schön, dass ihr meine Muffins mal ausprobieren wollt!
Liebste Grüße, Gregorova |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine