Orangen Schoko Muffins
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.04.2005 |
ich habe heute ein neues Rezept probiert, dass ist bei meinen Gästen u. Familie super angekommen ist. Orangen Schoko Muffins (18 Stück) 4 Eier 180 gramm Staubzucker 50 gr gehackte oder geriebene Schokolade (ich habe 42 % genommen) geriebene Schale einer Orange 250 gr Mehl 1/2 Backpulver 125 ml Öl 125 ml Orangensaft (etwa Saft v. 2-3 Orangen) Backrohr vorheizen, 180 ° C Ober-Unterhitze. Muffinsblech vorbereiten. Ich gebe immer die Papierformen hinein. Eier trennen und Eiweiss zu Schnee schlagen. Eier mit Zucker schaumig rühren. Öl, dann den Orangensaft langsam beigeben und weiterrühren. Geriebene Orangenschale dazu,Mehl mit Backpulver und Schokolade vermischen und in die Schaummasse unterrühren. Zum Schluss den Schnee unterheben. Muffinsblech befüllen und für etwa 20 min ins Rohr geben. Rezept eignet sich auch gut für einen Gugelhupf, dann sind es etwa 40 min. LG Tamara |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.09.2007 |
Jammi die hören sich toll an! Ich liebe shcoki in Verbindung mit Orange! Werd ich morgen mal testen! Danke!
Liebe Grüße fra Trolliii
"Wer Sahne will, muss Kühe schütteln!"
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.08.2006 |
moin moin
danke fürs Rezept, ist gespeichert. lieben Gruß Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2007 |
Hallo und danke für das Rezept!
Nun noch mal eine Frage, kann man das Öl ersetzen gegen fettärmere Zutaten? Oder braucht ein Muffin unbedingt Öl zum guten Gelingen??? Ganz liebe Grüße Die Kleine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.04.2005 |
Hallo Die Kleine,
du kannst sicher 1/3 der Ölmenge durch T0pfen oder Apfelmus ersetzen. Mache ich auch öfters bei Rührteig, der Teig wird aber durch den Topfen kompakter (nehme ungef. 10 bis 15 gr mehr ). LG Tamara |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2007 |
Hallo Tamara!!
Danke für die Antwort! Ich werde sie ausprobieren, ich denke, ich nehme ein wenig Quark und rühre den mit unter. Liebe Grüße Die Kleine |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine