USA: Lebkuchenrezept ohne Orangeat/Zitronat
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.07.2007 |
Bin seit ein paar Tagen wieder daheim in den USA und hab meiner Gastmutter, weil sie so sehr auf Elisenlebkuchen steht, Lebkuchengewuerz und Backobladen mitgebracht. Jetzt suche ich jedoch noch nach einem geeigneten Rezept, dass sie es nachbacken kann. Das einzige Problem: hier gibt es weder Orangeat noch Zitronat. Daran hatte ich garnicht gedacht. Haette vielleicht jemand fuer mich ein Rezept ohne dieses oder einen Tipp, wie es ersetzt werden koennte (Aroma vielleicht oder Saft?) Liebe Gruesse aus dem (nicht so kalten) Delaware, Anna |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.01.2006 |
Hallo Anna!
Ich kenn nur candied lemmon/orange peel, aber ich weiß nicht, ob das so der richtige Ersatz für Zitronat/Orangeat benutzen ist. Ich hab aber mal einen link zu deinem thread bei "uns Ausländern" gesetzt. Da sind eine Menge Leute aus USA und Canada dabei, die dir da sicher weiterhelfen können. LG, syracuse |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.01.2006 |
Boah - was Deutsch!!!
Soll heißen: ...ob das so der richtige Ersatz für Zitronat/Orangeat ist. LG, syracuse |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.02.2004 |
Hallo Anna,
natuerlich hat Syracuse recht. Das kannst du als nehmen fuer deine Lebkuchen. Benuetze ich auch immer Da gibt es sogar das " cut mixed peels." Das ist genau was du nimmst. Viel Spass beim Backen Lg aus Canada schwaeble |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.01.2006 |
Hallo!!!
Wenn Du Pech hast, wirst Du jetzt keins mehr bekommen. Du kannst vor Weihnachten alles einzeln kaufen oder in einer Mischung mit roten und gruenen Kirschen, dann gibt es auch noch die Ananas. Und hier noch gleich ein Rezept zum selber machen. Uebrigens findest Du diese candied lemon or orange or lime (Citron) peels beim Obst und den Nuessen. Nicht in der Backabteilung. ![]() Nr.40 iCdTS50+ Nr.240 CdbU
“Don’t sweat the petty things and don’t pet the sweaty things” by George Carlin
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.01.2006 |
Hallo!!!
Uebrigens, Deine Gastmutter muesste als Baeckerin das Zeug kennen, wird in 'Fruit Cakes' in den Staaten gebraucht. ![]() Nr.40 iCdTS50+ Nr.240 CdbU
“Don’t sweat the petty things and don’t pet the sweaty things” by George Carlin
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.11.2002 |
Hallo Anna.
"Paradise" Old English Fruit & Peel Mix sollte in jedem Supermarkt erhaeltlich sein. Gruss aus Connecticut, LazarusLong |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.08.2007 |
Hallo Anna
wo du es bekommen kannst, haben sie dir schon geschrieben. Da meine Familie es nicht so mag, lass ich es einfach weg. Geht auch. Fuer Stollen ersetze ich es mit Cranberries. Also schau dich im Supermarket bei den Fruechten und Gemuese nach, oder manchmal ist es bei den gedoerrten Fruechten. LG Brigitte |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.07.2007 |
Hi!!
Wow, vielen Dank fuer die vielen Antworten! Also Mom meinte schon, dass es sowas aehnliches vielleicht gibt (bis ich ihr erklaert hatte, was ich meine hat's schon Stunden gedauert...), aber bei Food Lion haben wir bis jetzt nur Candied Cherries und Pineapple gefunden. Candied Fruit Mix gab's auch, aber das war nur ein Mix aus Cherries und Pineapple. Bei Wal Mart muesste es das aber dann doch sicher geben, oder? Hatte einer von euch vielleicht noch ein cups Rezept fuer mich? *ganz lieb schaut* Bin euch allen so dankbar hierfuer, da kann ich dann mit gutem Gewissen runter ans College mit dem Wissen das Mom ihre "favorite Cookies" endlich selberbacken kann |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.