neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Balisto Honig Mandel - was ist drin? (will's nachbacken)

Vom 26.12.2007 13:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SandyCheeks Smutje

Mitglied seit 02.06.2005
73 Beiträge (ø0,03/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Aloa Backfreunde :)
Mein Freund heult mir seit Wochen die Ohren voll, dass er soooo gern mal wieder Balisto gelb (also Honig Mandel) essen würde, nur leider wurde diese Sorte vom Markt genommen (hab mit Masterfood gemailt ..)
Daaann bin ich auf das grandiose Balistorezept hier gestoßen und will es versuchen nachzubacken. "Problem" dabei ist nur, dass das Rezet soweit ich das sehen kann Balisto grün meint ( www.chefkoch.de/rezepte/865121192008984/Riesen-Balisto-Riegel.html).
Meine Frage:
Was ist in einem Balisto gelb drin? Finde im Netz leider auch kein "Querschnitt"-Bild.
Ist es so ... Keks, dann Honig, dann Creme, dann Schoko?
Oder auch mit Haferflocken? Mandeln nur vom Aroma her oder auch gehackt mit drin?

Wäre super, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte :)

Schon mal Danke im Voraus und noch einen schönen zweiten Weihnachtstag!

LG
verena

PS: Hab dieses Jahr zum 1. Mal die Macht in der Küche gehabt :D
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 26.12.2007 13:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SamusAran Kaltmamsell

Mitglied seit 10.12.2007
1.063 Beiträge (ø0,7/Tag)
Hi!!
Wie!?Das gelbe Balisto gibt es nicht mehr!? Verdammt nochmal - bin stocksauer Verdammt nochmal - bin stocksauer Verdammt nochmal - bin stocksauer
Neeeeeeeeiiiiiiinnnnnn, wie können die ein das nur antun!!! zum Heulen
Ich bin traurig!!
Hoffe du findest das passenede Rezept!!!

......und ich kann nicht backen zum Heulen

.....nie wieder das Balisto!!! Mist.....

aber trotzdem LG Sabrina OH TANNE...

Vom 26.12.2007 14:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SandyCheeks Smutje

Mitglied seit 02.06.2005
73 Beiträge (ø0,03/Tag)
ich kann dir ja ein Stück schicken, wenn ich's geschafft habe :)
Hät die Sorte auch zu gern mal probiert ..

gruß
verena

Vom 26.12.2007 14:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SamusAran Kaltmamsell

Mitglied seit 10.12.2007
boar echt!? Das würdest du echt machen!? Lachen Das wäre ja voll lieb!!!
Also ich hoffe du bekommst das Rezept Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
...
lg Sabrina

Vom 26.12.2007 14:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SamusAran Kaltmamsell

Mitglied seit 10.12.2007
das ist echt das beste Balisto!!!
Kennste eigendlich noch diese Yes Törtchen!!! Die haben die auch vom Markt genommen(aber schon lange) zum Heulen
Die nehmen immer das beste!! Echt schlimm.....

Lg Sabrina

Vom 26.12.2007 14:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Daever1969 Kaltmamsell

Mitglied seit 29.04.2005
360 Beiträge (ø0,14/Tag)
Ich will auch das Rezept. Hatte bis eben auch schon im Internet geschaut aber nicht gefunden Welt zusammengebrochen . Vielleicht findet es ja irgend jemand, würde mich riesig freuen. @SamusAran haste recht die besten Sachen werden vom Markt genommen echt traurig!!!!!!!!!!! Verdammt nochmal - bin stocksauer
LG
Tanja

Vom 26.12.2007 15:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SamusAran Kaltmamsell

Mitglied seit 10.12.2007
Hi!
ja das ist immer so!Oder kennt ihr die Donuts von Mc Donalds noch?
Das waren die besten überhaupt hechel... Die gibts auch nicht mehr!!!! Verdammt nochmal - bin stocksauer
Warum ist das so?
Aber zu den Donuts... hab da letztens welche im Real Markt gekauft,so kleine mini Donuts,so frisch eingepackt(ich glaube das waren 8 Stk.) !! Boar die sind fast so wie die von Mc Donalds!!Total lecker,hab sie so ca. 20 sek. in die Mikrowelle gelegt!!Total genial! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ...

Lg Sabrina

Vom 26.12.2007 15:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SandyCheeks Smutje

Mitglied seit 02.06.2005
73 Beiträge (ø0,03/Tag)
Ja würd ich machen Let´s rock!
Es würde ja schon reichen, wenn jemand ungefähr wüsste, wie so ein Balisto Gelb von innen aussah. Eben vom Mandel und Honiganteil her, dann könnte ich mir das grob herleiten ..

Donuts sind gradios :) Hast du schon mal die von Ikea getestet?

Vom 26.12.2007 15:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SandyCheeks Smutje

Mitglied seit 02.06.2005
73 Beiträge (ø0,03/Tag)
PS: YES-Törtchen sollte es wieder geben :) Was soll man sich denn sonst abundzu mit Kerzen gönnen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 26.12.2007 15:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SamusAran Kaltmamsell

Mitglied seit 10.12.2007
Hi!!
So hab jetzt voll lange im internet gesucht und wenigstens die Zutaten gefunden die da drin sein sollen hechel... hechel... hechel...
Zutaten:

Zucker, gehärtetes Pflanzenfett, Weizenmehl, Haferflocken, Kakaobutter, Mandeln (4,8 %), Magermilchpulver, Kakaomasse, Weizenvollkornschrott (4,6 %), Vollmilchpulver (3,8 %), Milchzucker, Butterreinfett.

Die hab ich aus so einem Forum ,von Leuten die das auch voll lieben!!So stand es auf der Verpackung!!!
Cool!!

Wie Yes-Törtchen gibt es wieder!? Das wäre ja geil.... ...
Donuts von IKEA !!Die kenn ich noch gar nicht!! Da muss ich morgen sofort hin Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 26.12.2007 15:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SamusAran Kaltmamsell

Mitglied seit 10.12.2007
War sogar auf einer Süssigkeiten Import Seite!!!Hätte sie mir sogar aussem Ausland bestellt ...
Aber NIERGENDSWO gibt`s sie!!! Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

Ach ja in den Forum hat sogar einer geschrieben, das Balisto Honig-Mandel sogar süchtig machen!! Lachen
Schade das du sie noch nie probiert hast!! Da hast du echt was vepasst zum Heulen

Aber ich gebe einfach nicht auf und glaube ich werde mal Masterfoods nerven Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 26.12.2007 16:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SandyCheeks Smutje

Mitglied seit 02.06.2005
73 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hola :)
Also die Zutatenliste hatte ich auch schon .. hast du von ciao.de oder so stimmts? Na!
Hm nur komisch, dass der Honig nicht mit gelistet wird..
Achso: ich hab eben noch eine niederländische Seite von einem Süssigkeitenautomatenhersteller gefunden, der in seine Automaten noch Balisto Gelb tut Lachen
Kann leider kein holländisch um zu fragen, wo diese Automaten stehen Na!
Halt stop nein, es gibt keine YesTörtchen mehr, ich meinte nur es SOLLTE sie wieder geben ...
Zu welchem Ikea gehts du denn? Bestimmt nicht zu dem in Hamburt Schnelsen odeR?
Sonst hätte ich dir genau sagen können, wo die liegen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

So, ich werd dann jetzt erstmal mein Poffertjeseisen einweihen, dass ich zu Weihnachten bekommen hab *höhö* 11.11.11:11

Bis später :)

Und durchsucht eure Naschivestecke, vielleicht gibts irgendwo doch noch ein Balisto gelb zum "Querschnittfotografieren" hechel...

verwolter gruß
verena

Vom 26.12.2007 16:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SandyCheeks Smutje

Mitglied seit 02.06.2005
73 Beiträge (ø0,03/Tag)
verwolkter gruß sollte das heissen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

masterfoods hab ich auch schon mal gemailt .. konnten mir aber nur sagen, dass es die nicht mehr gibt. vielleicht hat du mehr erfolg ...

Vom 26.12.2007 16:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SamusAran Kaltmamsell

Mitglied seit 10.12.2007
Ach so die sollte es geben meintest du!!! Ach schade...... Lachen

Also auf nach Holland........ Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ok also viel Spass wünsch ich Dir, beim Poffertjes machen!!!

Bis dann!!

Und falls ich das Balisto finden sollte, schick ich Dir sofort welche Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Lg Sabrina

Vom 26.12.2007 19:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SandyCheeks Smutje

Mitglied seit 02.06.2005
73 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hola zum Heulen

Das Poffertjeseisen ist der größte Mist .. Verdammt nochmal - bin stocksauer vorne ist's lauwarm, hinten fingerverbrennheiss.
Die Poffertjes sollen nach ca. 3-5 Minuten fertig sein - laut Hersteller. Pustekuchen! Vorn dauert's fast doppelt solang und hinten sind sie schon nach einer Minute schwarz und das ohne das ich sie wenden kann *grml* Welt zusammengebrochen
Wird morgen gleich umgetauscht .. es soll noch ein anderes da geben. Mal sehen wie das ist. Schade drum traurig

Ene Mene Mei ich wünsch mir Balisto gelb herbei oder alternativ auch ein Yes-Törtchen na dann...

Hach ja .. also wenn du welche findest .. das mit dem Schicken wäre große Klasse Küsschen Na!

Vom 27.12.2007 20:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SamusAran Kaltmamsell

Mitglied seit 10.12.2007
ola!!!

Ohhhhh das ist ja kacke mit dem Eisen!!! zum Heulen Genau hol dir ein anderes Lachen Lachen Lachen

Ich wünsch mir auch ein gelbes Balisto YES MAN Ob ich noch jemals in den Genuss kommen werde....!? Welt zusammengebrochen
Ich kann oder will das einfach nicht glauben,das die sooo mies sind Verdammt nochmal - bin stocksauer
Aber ich werde sie noch auftreiben.... ... ..........und dann hole ich gleich ne ganze Kiste Na!

...oder wenigstens ein Yes Törtchen hechel...

Vom 27.12.2007 20:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SamusAran Kaltmamsell

Mitglied seit 10.12.2007
Hey, sag mal bist du hier so richtig angemeldet??Also ich meine mit diesen 2 € oder so im Monat??
Ich habe Rezepte rein gesetzt und die warten immer noch auf Freischaltung Verdammt nochmal - bin stocksauer
Wie lange dauert das denn so?
Oder meinste ich sollte mich anmelden, ob das dann schneller geht?

Bis dann
LG Sabrina

Vom 27.12.2007 20:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kajanur Kartoffelschäler

Mitglied seit 27.08.2007
33 Beiträge (ø0,02/Tag)
Yes-Törtchen gibts in Berlin bei Rewe zu kaufen also sicher auch wieder bei euch. Liebe Grüße Kaj

Vom 27.12.2007 20:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SamusAran Kaltmamsell

Mitglied seit 10.12.2007
boar!! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Das freut mich!!!
Ich werde gleich morgen früh zum Rewe gehen und die sollen die schnell bestellen!!! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Yippppiiiiii!!!

Bald gibts Yes-Törtchen,lalalala la la hechel... hechel... hechel...

....Haben die auch zufällig das Balisto gelb YES MAN ... ?!

Lg Sabrina

Vom 27.12.2007 20:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kajanur Kartoffelschäler

Mitglied seit 27.08.2007
33 Beiträge (ø0,02/Tag)
Das weiss ich leider nicht würde mich aber auch sehr freuen, hab es einmal gegessen und fand es so lecker, beim googeln hab ich gelesen das es die Sorte in Frankreich wohl zu kaufen gibt?? Weiss da einer mehr???

LG Kaj

Vom 27.12.2007 20:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SamusAran Kaltmamsell

Mitglied seit 10.12.2007
mmmmmm das ist ja cool!In Frankreich also......
Man könnte es ja evtl. über ein süssigkeiten Importeur bestellen !!! Vieleicht geht das ja! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

... Wir kommen der Sache immer näher Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 27.12.2007 20:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kajanur Kartoffelschäler

Mitglied seit 27.08.2007
33 Beiträge (ø0,02/Tag)
Und Österreich wohl auch laut Wikipedia werd mal meine Mama anheuern danach Ausschau zu halten BOOOIINNNGG.... , sie wohnt in Bayern.

LG Kaj

Vom 27.12.2007 20:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SamusAran Kaltmamsell

Mitglied seit 10.12.2007
Lachen Lachen ja das ist gut!! Bleib auf jeden Fall dran ... Das wäre ja echt super!!
Also ich hab ne Bekannte in der Schweiz ,da nerv ich auch mal ab Lächeln Lächeln
Und meine Tante wohnt in der USA , da könnte ich es auch mal probieren hechel...

Lg Sabrina

Vom 27.12.2007 21:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kajanur Kartoffelschäler

Mitglied seit 27.08.2007
33 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hab mal die genaue Zutatenliste gefunden:

Zucker, gehärtetes Pflanzenfett, Weizenmehl, Haferflocken, Kakaobutter, Mandeln (4,8 %), Magermilchpulver, Kakaomasse, Weizenvollkornschrot (4,6%), Vollmilchpulver (3,8%), Milchzucker, Butterreinfett, Entsalztes Molkenpulver, Honigpulver (1,0%) Emulgator (Sojalecithin), Salz, Backtriebmittel (Natriumhydrogencarbonat), Aromen (Spuren: Erdnuss, Haselnuss)

Vielleichts hilfts beim Rezept ertüfteln.

LG Kaj

Vom 30.12.2007 12:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SandyCheeks Smutje

Mitglied seit 02.06.2005
73 Beiträge (ø0,03/Tag)
hm .. mich würd jetzt noch interessieren, ob es nur nach mandel (also marzipanig) schmeckt oder ob eben auch mandelstücke drin sind.
kann mir da ein erfahrener balistoesser einen tipp zu geben ? Na!

Vom 04.01.2008 17:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SamusAran Kaltmamsell

Mitglied seit 10.12.2007
hi! Also ich glaub nicht das das ganze Mandeln sind!!Das ist so crispi mässig!und schmeckt so crispi mässig!Also nicht wirklich nach Mazipan!halt so lecker Lachen Lachen

LG Sabrina

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: