Superleckere Plätzchen die nicht auf die Hüften gehen! Nicht nur zu Weihnachten
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.01.2007 |
da Plätzchen nicht nur zur Weihnachtszeit lecker sind, suche ich natürlich auch nach Weihnachten weiter nach Plätzchen....rezepten die möglichst Kalorien-&fettarm sind!! Aber ich hab natürlich auch noch ein paar für euch hier wäre schonmal das erste: Schokohäufchen: (ca. 44 Stück) Zutaten: 2 Eiweiß 1P Vanillezucker 59g Puderzucker 10g Kakao nesquik Zubereitung: - Eiweiß sehr steif schlagen - Puder- & Va.-Zucker einrieseln lassen & mitrühren - Kakao unterheben - mit einem feuchten TL Häufchen aufs Blech geben - bei 135°C ca.20-25min backen - auf dem Blech abkühlen lassen & dann erst vom Blech nehmen!!! Nährwert ges: 342kcal; 7gEW 75gKH; 0gFett pSt: 4kcal; 0,09gEW; 0,91gKH; 0gFett Die Wölkchen sind schnell zubereitet, schmelzen im Mund nur dahin Tipp: - man kann auch noch zusätzlich Schokoladenraspel unterheben - anstatt Kakao kann man auch Zimt nehmen & schon hat man Zimtwölkchen ;o) viel Spaß beim Backen & Naschen eure Anjamaus2007 Fortsetzung folgt.... |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.07.2007 |
Hallo Anja,
das hört sich ja sehr lecker an. Ich habe dein Rezept abgespeichert und werde es bei Gelegenheit mal ausprobieren. LG Ursula-elisabeth |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.03.2007 |
Hallo Anja, das hört sich so ein wenig nach Makronenmasse an, aber superlecker. Ich habe das Rezept auch abgespeichert, werde es aber erst im nächsten Jahr ausprobieren. Zur Zeit haben wir noch genügend Gebäck. Danke für das Rezept. Liebe Grüße ibag1966
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo Anja!
Nach Weihnachten, bei nächster Gelegenheit werde ich die Plätzchen mal ausprobieren. Geht sicher auch mit richtigem Kakao? Ein schönes Rezept! Danke! LG Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.06.2005 |
Hallo Emmy, ich finde deine Signatur so grandios
@Anja: sobald eine Keksdose frei ist werden deine nachgebacken :) Lg verena |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.01.2007 |
Hallo Emmy, ja klar geht auch mit normalem Kakao
Danke ihr süßen wünsch euch ganz viel Spaß beim Backen & vorallem beim Naschen |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine