neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Superleckere Plätzchen die nicht auf die Hüften gehen! Nicht nur zu Weihnachten

Vom 26.12.2007 00:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anjamaus2007 Smutje

Mitglied seit 08.01.2007
6 Beiträge (ø0/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallöchen an Alle,

da Plätzchen nicht nur zur Weihnachtszeit lecker sind, suche ich natürlich auch nach Weihnachten weiter nach Plätzchen....rezepten die möglichst Kalorien-&fettarm sind!!
Aber ich hab natürlich auch noch ein paar für euch hier wäre schonmal das erste:

Schokohäufchen: (ca. 44 Stück) hechel...

Zutaten:

2 Eiweiß
1P Vanillezucker
59g Puderzucker
10g Kakao nesquik

Zubereitung:

- Eiweiß sehr steif schlagen
- Puder- & Va.-Zucker einrieseln lassen & mitrühren
- Kakao unterheben
- mit einem feuchten TL Häufchen aufs Blech geben
- bei 135°C ca.20-25min backen
- auf dem Blech abkühlen lassen & dann erst vom Blech nehmen!!!

Nährwert
ges: 342kcal; 7gEW 75gKH; 0gFett
pSt: 4kcal; 0,09gEW; 0,91gKH; 0gFett

Die Wölkchen sind schnell zubereitet, schmelzen im Mund nur dahin Na! Na! & sind nicht nur zu Weihnachten lecker!
Tipp: - man kann auch noch zusätzlich Schokoladenraspel unterheben
- anstatt Kakao kann man auch Zimt nehmen & schon hat man Zimtwölkchen ;o)

viel Spaß beim Backen & Naschen eure Anjamaus2007

Fortsetzung folgt.... Na! Na!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 26.12.2007 07:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ursula-elisabeth Kaltmamsell

Mitglied seit 27.07.2007
220 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo Anja,

das hört sich ja sehr lecker an. Ich habe dein Rezept abgespeichert und werde es bei Gelegenheit mal ausprobieren.

LG

Ursula-elisabeth OH TANNE...

Vom 26.12.2007 09:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ibag1966 Kaltmamsell

Mitglied seit 15.03.2007
3.225 Beiträge (ø1,7/Tag)
\"\"

Hallo Anja,
das hört sich so ein wenig nach Makronenmasse an, aber superlecker. Ich habe das Rezept auch abgespeichert, werde es aber erst im nächsten Jahr ausprobieren. Zur Zeit haben wir noch genügend Gebäck.
Danke für das Rezept.

Liebe Grüße
ibag1966

\"\"

Vom 26.12.2007 11:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
25.207 Beiträge (ø10,7/Tag)
Hallo Anja!

Nach Weihnachten, bei nächster Gelegenheit werde ich die Plätzchen mal ausprobieren.

Geht sicher auch mit richtigem Kakao?

Ein schönes Rezept! Danke!

LG Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

Vom 26.12.2007 20:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SandyCheeks Smutje

Mitglied seit 02.06.2005
73 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo Emmy, ich finde deine Signatur so grandios Lachen
@Anja: sobald eine Keksdose frei ist werden deine nachgebacken :)

Lg
verena

Vom 26.12.2007 21:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anjamaus2007 Smutje

Mitglied seit 08.01.2007
6 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Emmy, ja klar geht auch mit normalem Kakao Lächeln oder sogar mit Zimt dann sinsd Zimthäfchen/wölkchen hechel...

Danke ihr süßen wünsch euch ganz viel Spaß beim Backen & vorallem beim Naschen hechel...

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: