neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Suche dringend Rezept für Orangenkonfekt...

Vom 18.12.2007 12:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AndreaB1301 Smutje

Mitglied seit 14.09.2006
123 Beiträge (ø0,06/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo!

Habe letztes Jahr bei einer ehemaligen Kollegin mal ganz leckeres Orangenkonfekt gegessen.

Ich weiß nur noch, dass man dafür die Schale von unbehandelten Orangen, Orangenlikör und Schokolade benötigt.
Irgendwie legt man die Schale erst in Likör ein und dann wird es mit Schokolade überzogen.

Ich weiß jedoch nicht mehr, was und ob noch was dazu kommt, welche Mengen man benötigt und wie lange man einlegt...

Kennt jemand diese Leckerei und hat sie schon mal selbstgemacht??

Würde mich über Antworten sehr freuen!

Schon mal vielen Dank und LG

Andrea
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 19.12.2007 07:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Manuela02 Kartoffelschäler

Mitglied seit 29.08.2007
70 Beiträge (ø0,04/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Guten Morgen!

Hast du vllt dieses Rezept gemeint? www.chefkoch.de/rezepte/157401069161223/Weisse-Orangen-Schoko-Trueffel.html ist allerdings mit weißer Schokolade - hört sich aber sehr sehr sehr lecker an!

glg Manuela

Vom 19.12.2007 12:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dworzalla Suppenkoch

Mitglied seit 13.08.2003
928 Beiträge (ø0,29/Tag)
Hallo Andrea

ich habe kein genaues Rezept, aber ich könnte mir vorstellen, dass die Orangenschalenstücke zuerst in etwas Likör gelegt werden (1/2 Tag), danach mit viel Zucker in einem Topf erwärmen, bis sie einen zuckrigen Überzug bekommen. Danach einzeln auf einem Gittet auskühlen lassen und am Schluss in dunkle Couverture tauchen und noch einmal auf Backpapier auskühlen lassen.

Gruss
Doris

Mein Lebensmotto: Wer rastet, der rostet. In allen Bereichen des Lebens. Geistig, körperlich und emotional.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: