neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Eure liebsten/schönsten Plätzchendekorationen

Vom 16.12.2007 10:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lexikaetzchen Küchenjunge

Mitglied seit 24.08.2006
98 Beiträge (ø0,05/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,
jedes Jahr kurz voe Weihnachten backe ich mit ein paar Freunden Plätzchen. Dabei geht es nicht unbedingt um den Geschmack ( DIE Plätzchen hab ich schon vor Wochen gebacken) sondern eher um den Spaß, die Plätzchen auszustechen und dann natürlich zu verzieren.
Wir backen also normale Butterplätzchen. Jetzt die Frage : Wie dekoriert ihr am Liebstn eure Plätzchen? Habt ihr da besonders schöne Ideen und vielleicht sogar ein paar Bilde davon parat? Es gibt da ja eine Vielzahl an Möglichkeiten:

. Überziehen mit Schokolade, Fondant oder gefärbtem Puderzucker/Wasser Mix
- Sprenkeln mit Schokolade, Fondant oder gefärbtem Puderzucker/Wasser Mix
- Die Konturen der Plätzchen nachzeichnen
- Einzelne Perlen mit Zuckerguss draufkleben
- Streusel
- Zuckerblumen
........
viel zu viele Möglichkeiten .....

Also wie sieht euer perfekt dekoriertes Butterplätzchen aus?

Bin gespannt,

l.
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 17.12.2007 22:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lexikaetzchen Küchenjunge

Mitglied seit 24.08.2006
98 Beiträge (ø0,05/Tag)
Wie, keiner verziert seine Plätzchen? Was is das denn?

Vom 18.12.2007 00:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

plaetzchen1 Kaltmamsell

Mitglied seit 17.08.2005
1.274 Beiträge (ø0,51/Tag)
Hallo!

Der Geschmack ist mir auch sehr wichtig, die Plätzchen müssen natürlich auch gut aussehen!

Es kommt natürlich auch auf die Form an. Herzen tauche ich zur Hälfte in Schokoladen- oder Punschglasur, bestreue sie mit gehackten Pistazien, oder belege sie mit einer kandierten Kische und plaziere seitliche 3 Mandelstiftchen, so dass sie wie ein Mini-Fächer aussehen.

Runde Form: Mit dunkler Schokolade glasieren, Streifen (weiße Kuvertüre) draufspritzen, mit einem Holzstäbchen ein Muster wie bei einer Esterhazy-Torte ziehen.

Man kann auf die Plätzchen auch Ornamente aus einem festeren Zuckerguß spritzen, trocknen lassen, und die freien Flächen mit einer flüssigeren Glasur in einer anderen Farbe füllen.

So verziere ich aber nicht nur meine Butterplätzchen! Fotos habe ich derzeit noch keine, ev. in den nächsten Tage wenn ich endlich mal fertig bin mit allem!

Liebe Grüße!

Vom 19.12.2007 16:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karaburun  Sternekoch

Mitglied seit 07.08.2003
4.150 Beiträge (ø1,29/Tag)
Hallo,

wenn ich ehrlich bin, verziere ich meine Kekse meistens nicht mehr. Wenn´s hoch kommt, schmelze ich Schoki zum verzieren, auch Puderzucker oder Kakaopulver mag ich gerne. Allerdings versuche ich, die Kekse optimal auszustechen und zu backen, da erübrigt sich manche Deko... Na!

lg \"\"

"Liebe das Leben, dann liebt das Leben auch Dich!"

Vom 19.12.2007 19:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

blauelfe1850 Suppenkoch

Mitglied seit 19.12.2003
847 Beiträge (ø0,27/Tag)
hallo,

wir verzieren nur mit farbigem zuckerguss oder mit schokolade. meistens sind bei uns die kekse eh nach wenigen tagen im magen verschwunden....

lg

blauelfe

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: