Wer kann mir ein Rezept für die berühmten Vanillestangen geben???
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.04.2005 |
meine Oma hat an Weihnachten immer Vanillestangen gebacken. Kann mir jemand mit dem Rezept des leckeren Weihnachtsgebäcks aushelfen. Leider ist meine Oma schon seit einigen Jahren verstorben und kann mir mit dem Rezept nicht weiterhelfen. LG Pia |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.08.2004 |
Hallo PIA !
Google mal / Suchbegriff : Vanillestangen.. Es gibt 2 Anzeigen im WEB die Rezepte angeben. Liest sich sehr lecker an.. es grüßt: di e Kaffeetasse |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2005 |
Hallo
such mal in der Datenbank und "Vanillesables" sind zwar keine Stangen aber so saulecker lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.04.2004 |
Hallo,
hab hier ein Rezept für Vanille Stangen. Weis aber leider nicht wieviel das genau gibt. Vanillinstangen 180 g Butter 330 g Mehl 4 Eier 300 g Zucker 1 Päckchen Vanillinzucker Gruß Wonn |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.10.2003 |
Hallo Pia,
mein Rezept lautet folgendermaßen: außerdem aus den ersten sieben Zutaten einen glatten Teig kneten und 1 Std. im Kühlschrank ruhen lassen. Backofen auf 180 Grad vorheizen und aus dem Teig walnussgroße Teigkugeln portionieren. Diese Kugeln dann zu den Vanillestangen ausrollen. Ungefähr 10-15 Min. backen. Auf dem Backgitter auskühlen lassen und anschließend mit Vanillesirup bestreichen. LG Meyerling |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.10.2003 |
ach vergessen zu erwähnen,
ergibt ca. 40 Stück |
||||
|
|||||
|
|||||
vielen Dank für die liebe Hilfe.
Leider ist bisher noch nicht das richtige Rezept dabei. Die Vanillestangen die ich meine, werden aus einem Art Bisquit-Teig in einem Zackenblech gebacken. LG Pia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.04.2004 |
Hallo Skihase,
ja die Vanillestangen für die ich dir das Rezept geschickt haben werden in einem Zackenblech (glaub Wolfszahn-Blech sagt man noch dazu) gebacken. Der Teig ist etwas flüssig und läuft in dem Blech noch ein wenig auseinander. Gruß Wonn |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Wonn,
ich habe dein Rezept ausprobiert und ich muss sagen, die schmecken wirklich sehr sehr lecker. Ich werde das naechste mal vielleicht etwas weniger Zucker nehmen, aber ansonsten perfekt. Vielen vielen Dank fürs Rezept, Lieben Gruss und schöne besinnliche Weihnachtstage wünscht Euch allen Pia |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine