Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo zusammen,
bin keine große Bäckerein..wollte aber gerne in den nächsten Tagen doch noch backen..habt ihr "leichte leckere" Rezepte für mich ? lg |
|
|
Hallo Nanina,
Lubu/Burgi hat eine ganz tolle Anleitung für Vanillekipfel in dieses Forum gestellt, Im Wochentread (der müsste zur Zeit ganz weit oben sein) habe ich den Thread verlinkt. Oder du guckst mal in der Datenbank unter Schokoladenbrot. Hier hätte ich noch zwei leckere Rezepte für Plätzchen von der Rolle: Zwergentaler 500g Mehl 2 TL Backpulver 250g gemahlene Mandeln oder Haselnüsse 200g Zucker 1 Pck. Vanillinzucker 2 Eier 350g Butter 2 Eiweiß zum Bestreichen 150g gehackte Mandeln Aus den Teigzutaten einen Mürbteig kneten. Nach dem Kaltstellen den Teig auf einer bemehlten Arbeitsfläche zu Rollen von ca. 3cm formen. Die Eiweiß mit einer Gabel leicht schaumig rühren und die Rollen damit bestreichen. Die Teigrollen anschließend in den gehackten Mandeln wälzen. Die Rollen evtl. noch mal halt stellen. Anschließend von den Rollen 0,5 cm starke Scheiben abschneiden und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech legen. Im Backofen bei 175° ca. 15 Minuten hellgelb backen Kokos-Kakao-Taler (aus der CK-Datenbank) 200g Mehl 1 EL gestr. Kakaopulver 1 Pck. Puddingpulver (Schoko-Geschmack) 3 TL Backpulver 175g Zucker 1 Pck. Vanillinzucker 3 EL Milch 125g Butter 65g Kokosraspel 25g Mandeln, abgezogen,gemahlen Die Zutaten der Reihenfolge nach zu einem Knetteig verarbeiten, daraus 3-4 etwa 3cm dicke Rollen formen und kalt stellen bis sie hart sind. Die Rollen in 0,5 cm starke Scheiben schneiden, auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech legen. Bei 180° ca- 10 Minuten backen. Liebe Grüße Michaela |
|
|
Hallo Nanina,
ich kann Dir meine 1-2-3 Butterplätzchen anbieten Es wurde mir auch schon von CK Begeisterte bestätigt, dass die Kekse einfach sind und super schmecken Trau Dich nur ran LG tina |
|
|
Nicht böse sein aber ich dachte nach lesen der Überschrift das du Kalorienarmes Suchst
Schau echt bei Lubu rein, die hat tolle Ideen zusammengetragen. Alles gute, Nicole. Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden! Nr. 19 der SHGdBS; Nr. 189 im CdbU |
|
|
Hallo Nanina,
Ich hätte ein Rezept für Anisplätzchen, 50g Butter, 125 g Zucker, 1 Ei, 200g Mehl, 50g Speisestärke, 1/2 Päck. Backpulver, 1Päck. Vanillepudding, 1 Päck. gemahlener Anis, 4 EL, Milch Butter mit Zucker und Ei schaumig schlagen und andere Zutaten unterkneten. Teig ausrollen und beliebige Plätzchen ausstechen. Bei 200°C ca. 12 Min. backen. LG Pralinchen |
|
|
Hallo!
Also ich war auch erst skeptisch, was konkret mit "leicht" gemeint ist ... aber offenbar werden einfach nur einfach herzustellende Kekse gesucht - oder? Falls ja, hier ein paar Tipps. Ich persönlich finde Löffelkekse immer besonders einfach, da wird einfach nur kurz ein Teig zusammengerührt, manchmal einfach bloß per Gabel oder Schneebesen ... dann aufs Blech klecksen ... backen ... und fertig. Ebenfalls relativ einfach sind Rollenkekse, wo man also aus einem Knetteig Rollen formt und kühl stellt, dann Scheiben abschneidet und bäckt, auch fertig. Und dann gäbs da noch Kekse, wo man den Teig aufs Blech streicht/ausrollt oder so ... dann bäckt ... und dann Würfel, Streifen oder so schneidet. Vielleicht verrätst Du uns ja, was Dich am meisten anspricht? Hier meine/unsere Favoriten: Aprikosenwölkchen Haselnuss-Cookies Orangen-Schoko-Kekse Kokosbällchen Belgische Karamellkekse (wie die auf der Untertasse im Cafe; per Gebäckpresse oder von der Rolle) Honigbusserl Lucias Weihnachtsplätzchen (sehr fein + zartmürb) die Knusperschnitten aus diesem Thread Sonnige Grüße vom Bäumchen ![]() Leben - es gibt nichts Selteneres auf dieser Welt.
Die meisten Menschen existieren, weiter nichts. - Oscar Wilde - |
|
|
hello
hab da auch ein nicht zu schweres Rezept für dich Nuss - Variationen Zutaten: 20 dag glattes Mehl, 1 Kaffeelöffel Backpulver, 14 dag Margarine, 14 dag Staubzucker, 1 Päckchen Vanillinzucker, 10 dag Nüsse, 1 Ei, 1 Dotter, 1 Kaffeelöffel Rum, etwas geriebene Zitronenschale Nuss - Glasur 10 dag Nüsse, 1/2 Ei-klar, 10 dag Staubzucker, 1 Päckchen Vanillinzucker, 2 Esslöffel Rum, Marmelade zum Bestreichen, fertige Schokoladeglasur und einige Nüsse zum Belegen. Zubereitung: Nuss - Glasur Das Ei-klar mit Staubzucker und Vanillinzucker schaumig rühren. Geriebene Nüsse und Rum gut einmengen. Zubereitung: Das mit Backpulver versiebte Mehl mit Margarine verbröseln. Staubzucker, Vanillinzucker, geriebene Nüsse, Ei, Dotter, Zitronenschale beifügen und rasch zu einem Teig verkneten. Den Teig 1/2 Stunde kühl rasten lassen, dann Messerdick ausrollen und in Scheiben ausstechen, etwas Nuss Glasur aufspritzen und bei Mittelhitze hell backen. ca. 12 Min. bei 180° liebe Grüße * Altbaerli * |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.