Rezept für knusprige Haselnussstangen gesucht!
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.07.2005 |
Ich suche dringend ein Rezept für knusprige, bzw. harte Haselnussstangen. Sie sind goldbraun, ohne Schoki und in der Mitte sind teilweise noch halbe Nüsse. Ich wäre echt total happy, wenn mir jemand das Rezept verraten könnte, denn die sind voll lecker! Danke Bine |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Huhuuuuu Bine
meinst Du so etwas?????? Haselnussstängeli Zutaten 250 g Haselnüsse (geschält und gemahlen), 250 g Zucker, 250 g Butter, 1/2 TL Salz, 375 g Mehl, 2 Eier, 4 Eigelb Zum Bestreichen: 2 Eigelb Zubereitung: Nüsse, Zucker, Butter, Salz, Mehl, Eier und die 4 Eigelb miteinander zu einem Teig verarbeiten. Daraus fingerdicke und -lange Stängelchen formen. Auf zwei mit einem Backpapier ausgelegte Kuchenbleche legen. Mit dem Eigelb bestreichen und in dem auf 180 Grad vorgeheizten Backofen (Heissluft Stufe 5 (160°C) ca. 25 Minuten) 20 Minuten backen. Grüssle Helga
Ärgere Dich nicht darüber, dass der Rosenstrauch Dornen trägt, sondern freue Dich darüber, dass der Dornenstrauch Rosen trägt. Volksweisheit |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Helga!
Das ging aber schnell! Ja, das könnte es sein! Dein Rezept klingt genauso, wie sie aussahen und geschmeckt haben. Du bist echt toll, vielen vielen Dank! Bine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.12.2004 |
Hallo,
diese Nussknacker können auch in Stangen gebacken werden. LG Peter |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Peter!
Vielen Dank für dein Rezept! Die Nussknacker sehen auch toll aus! Wenn mir noch Zeit bleibt, werde ich sie ausprobieren. Helga, ich hab übrigens die Haselnussstängeli gebacken. Sie sind wirklich ganz lecker geworden. Nochmals vielen Dank! LG Bine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Gern geschehen Bine
Liebe Grüssle Helga
Ärgere Dich nicht darüber, dass der Rosenstrauch Dornen trägt, sondern freue Dich darüber, dass der Dornenstrauch Rosen trägt. Volksweisheit |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.