Lebkuchen - so viele Rezepte !
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.04.2007 |
am samstag war dann meine freundin bei mir und die hatte einen der so oder eben so ähnlich war - das war ein gekaufter teig von Hofer (aldi) den sie dann halt fertiggebacken hat. also ich dachte immer es gehört viel honig rein und so aber jetzt hab cih dann wieder in einem rezept für lebkuchenherzen gelesen da gehören nur 5 EL rein und dafür aber 5 eier bin echt verwirrt! suche ungefähr solche wie eben so lebkuchenherzen oder halt so typisch weihnachtliche , vllt auch solche die man auf den baum hängt bitte um rasche hilfe - hab gerade so große lust auf lebkuchen!!! ^^ |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.10.2004 |
Hallo Evans13!
Also ich habe gerade für meine Laternen (die nicht kleben wollen, grrrrrrrrrrrrrr!!) folgenden Lebkuchenteig gemacht: 200g Margarine, 125g Zucker, 250g Honig, 10g Kakao, 1Beutel Lebkuchengewürz --> alles erwärmen, bis der Zucker geschmolzen ist. Abkühlen lassen. Dann 500g Mehl, 1Ei und 1 Backpulver dazu - alles verkneten, ausrollen und Figuren ausstechen. Bei ca. 200° 15Minuten backen. LG und viel Erfolg, Steffi |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine