neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Lebkuchen - so viele Rezepte !

Vom 04.12.2007 17:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

evans13 Küchenjunge

Mitglied seit 16.04.2007
4 Beiträge (ø0/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hoi ihr lieben! bin schon seit letzter woche auf der suche nach einem lebkuchenteig so wie ich ihn gern hätte nru is das ein bisschen schwierig weil es so viele verschiedene gibt und ich keine ahnung habe was was ist!

am samstag war dann meine freundin bei mir und die hatte einen der so oder eben so ähnlich war - das war ein gekaufter teig von Hofer (aldi) den sie dann halt fertiggebacken hat.

also ich dachte immer es gehört viel honig rein und so aber jetzt hab cih dann wieder in einem rezept für lebkuchenherzen gelesen da gehören nur 5 EL rein und dafür aber 5 eier

bin echt verwirrt!

suche ungefähr solche wie eben so lebkuchenherzen oder halt so typisch weihnachtliche , vllt auch solche die man auf den baum hängt

bitte um rasche hilfe - hab gerade so große lust auf lebkuchen!!! ^^
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 04.12.2007 20:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

herthastefanie  Kaltmamsell

Mitglied seit 19.10.2004
629 Beiträge (ø0,23/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Evans13!

Also ich habe gerade für meine Laternen (die nicht kleben wollen, grrrrrrrrrrrrrr!!) folgenden Lebkuchenteig gemacht:

200g Margarine, 125g Zucker, 250g Honig, 10g Kakao, 1Beutel Lebkuchengewürz --> alles erwärmen, bis der Zucker geschmolzen ist. Abkühlen lassen.
Dann 500g Mehl, 1Ei und 1 Backpulver dazu - alles verkneten, ausrollen und Figuren ausstechen.

Bei ca. 200° 15Minuten backen.

LG und viel Erfolg,

Steffi
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: