plätzchen zum ausstechen
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.01.2004 |
ich wollte fragen, was ihr davon haltet bei einem einfachen mürbteig einen teil des mehls durch gemahlene walnüsse und/oder kakao und/oder gemahlenen mohn zu ersetzen. kann man das so ohne weiteres machen? wenn ja, welches verhältnis geht noch? 50:50? oder ist das zu viel? wir brauchen halt einen ausstecher-teig mit vielen einfachen varianten... Yeza |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2005 |
Hallo, du kannst 50% gegen Nüsse austauschen. Bei Mohn und Kakao bin ich mir nicht sicher. Du kannst den Teig ja auch durch Gewürze verändern. Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.11.2007 |
Hallo,
ich kann mich nur anschließen. Bei Mohn und Kakao handelt es sich um sogenannte Geschmackszutaten, die man in kleineren Mengen hinzufügt. LG Kochbuchsammlerin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.01.2004 |
Vielen Dank!
Hab ich mir schon gedacht, dass ich Mohn und Kakao in kleineren Mengen zugeben muss. Aber Nüsse bis 50% find ich klasse :) Falls noch jemand Ideen hat zur Verfeinerung eines simplen Mürbteigplätzchens - immer her damit! Yeza |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine