Keksrezepte für Anfänger mit wenig Zeit gesucht

30.11.2007 14:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sandrine2701

Mitglied seit 19.12.2003
17 Beiträge (ø0/Tag)

Liebe Freunde,

heuer werde ich das erste mal Weihnachskekse backen, freue mich schon darauf aber irgendwie.... naja.
Meine Oma hat immer für die ganze Familie gebacken, doch leider ist sie heuer nicht fit und ich habe mich dazu
bereit erklärt, weil ich ja eh zuhause bin (habe ein 9 monate altes baby) Schön langsam frage ich mich aber ob ich mir nicht da zuviel aufgehalst habe...
habt ihr tipps welche kekse einfach, lecker und nochdazu schnell gehen???
bin euch dankbar für eure tips!!!

lg sandrine

30.11.2007 14:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabine0805

Mitglied seit 31.01.2007
112 Beiträge (ø0,05/Tag)

Hollöchen!
mein Vorschlag wären Löffelkekse, die mit 2 TL aufs Blech gebracht werden.

Zum Bsp. ZIMTBERGE

3Eiweiß
1TL Zitronensaft
220g Puderzucker
2 TL gemahlener Zimt
1Pck. geriebene Zitronenschale (von D...Öt..er)
70g gemahlene Mandeln
200g gemahlene Haselnüsse
Pfeil nach rechts Eiweiß mit Zitronensaft sehr steif schlagen. Nach und nach den Puderzucker dazugeben. Davon 1-2 EL in einen Platikbeutel füllen für später.
Pfeil nach rechts Zimt,Zitronenschale, Mandeln und Haselnüsse mischen und in 2 Portionen unter die Eiweißmasse geben
Pfeil nach rechts Die Masse dann mit 2 TL in Häufchen aufs Blech geben und Abstand lassen.
Pfeil nach rechts Zum Schluß vom Plastikbeutel das Spitzchen abschneiden und auf jeden Zimtberg etwas Eiweißmasse tupfen
Pfeil nach rechts Das Ganze bei vorgeheizten 130 ° Umluft ca 25-30 Minuten in den Ofen schieben

Lg Sabine

30.11.2007 14:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sandrine2701

Mitglied seit 19.12.2003
17 Beiträge (ø0/Tag)

hört sich lecker an, vorallem weil ich zimt liebe.
werde ich ausprobieren, vielen vielen dank!!
lg sandrine

30.11.2007 14:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

labell

Mitglied seit 02.06.2006
706 Beiträge (ø0,28/Tag)

Hallo sandrine!

schau mal,hier gibts viele einfache Rezepte.
Liebe Grüße
Labell
Keksrezepte Anfänger wenig Zeit gesucht 2511225897
Nr.3 in der SHGdBS

30.11.2007 17:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

butzik

Mitglied seit 20.11.2006
262 Beiträge (ø0,11/Tag)

Hallo,

da kann ich Dir die Känguru-Kekse aus der Datenbank empfehlen, die sind super einfach und schmecken total lecker. LG Ina

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de