neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Brauche mal schnell Hilfe bei Marzipanrohmasse

Vom 28.11.2007 13:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

truckelinchen Küchenjunge

Mitglied seit 29.08.2007
23 Beiträge (ø0,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo!

Ich habe hier Marzipanrohmasse 200g. Mit wieviel Puderzucker muß ich es verkneten, damit ich richtiges Marzipan erhalte. Bin grad beim Plätzchen und mache gerade "Chiaras Marzipanknusperle".

Gruß truckelinchen
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 28.11.2007 13:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

plaetzchen1 Kaltmamsell

Mitglied seit 17.08.2005
1.274 Beiträge (ø0,54/Tag)
Hallo!

Aber das ist doch schon richtiges Marzipan! Mit Puderzucker würde ich den nur verkneten wenn ich ihn zum Ausrollen brauche oder so!

Liebe Grüße!

Vom 28.11.2007 13:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Küchenfee96 Suppenkoch

Mitglied seit 08.10.2005
1.220 Beiträge (ø0,53/Tag)
Hallo,

nimm 100g Puderzucker.

LG Andrea

CJ85 Hendlgriller

Mitglied seit 26.04.2007
2.133 Beiträge (ø1,21/Tag)
Hallo!

Ich hätte glatt gesagt, dass ist schon Marzipan. Oder liege ich da so falsch?

Wenn man Marzipan selber herstellt braucht man doch Puderzucker, Mandeln, Amaretto oder Bittermandelöl.

LG Jacky

Vom 28.11.2007 13:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

CJ85 Hendlgriller

Mitglied seit 26.04.2007
3 auf einen Schlag ! hechel...

Vom 28.11.2007 13:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Küchenfee96 Suppenkoch

Mitglied seit 08.10.2005
1.220 Beiträge (ø0,53/Tag)
Halt,

brauchst Du das zum verziehren oder kommt es in den Teig.
In den Teig, da brauchst Du natürlich nix dazu mischen.

*ups ... *rotwerd* LG Andrea

Vom 28.11.2007 13:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 29.08.2007
23 Beiträge (ø0,01/Tag)
Ich brauche es zum ausrollen. Es kommt als zweite Schicht auf die Plätzchen.

Vom 28.11.2007 13:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

plaetzchen1 Kaltmamsell

Mitglied seit 17.08.2005
Hallo!

Ach so du brauchst den also doch zum Verzieren! Lachen

Aber Marzipanrohmasse ist schon gebrauchsfertig! Ich denke ganz wenig Puderzucker reicht zu Ausrollen!

Liebe Grüße!

Vom 28.11.2007 13:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

CJ85 Hendlgriller

Mitglied seit 26.04.2007
Na dann nur etwas an die Rolle geben oder direkt auf dem Teig einen dünne Schicht. Sonst nicht.

LG Jacky

Vom 28.11.2007 13:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 29.08.2007
23 Beiträge (ø0,01/Tag)
Sonst habe ich immer Rohmasse von einer bekannten Firma genommen. Da stand immer drauf, das man es mit Puderzucker verkneten muß. Jetzt habe ich eine von einem Discounter. Da steht aber nicht drin wieviel reinkommt. Ist aber die gleiche Masse wie von der Markenfirma und auch zu pappig zum ausrollen. Ich werde dann die 100g reinkneten.

Danke erstmal für die prompten Antworten.

Liebe Grüße truckelinchen

Vom 28.11.2007 14:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

CJ85 Hendlgriller

Mitglied seit 26.04.2007
Ich habe bisher nur einmal Marzipan selber gemacht für das Himmlische Stollenkonfekt, ansonsten immer gekauft. Auch immer vom Discounter. Aber da habe ich nie Puderzucker reingemacht. Und wenn ich es wie du, zum Verzieren, genommen habe, dann nur wenig Puderzucker genommen.

LG Jacky

Vom 28.11.2007 14:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

plaetzchen1 Kaltmamsell

Mitglied seit 17.08.2005
Hallo!

Puderzucker zum Ausrollen nehmen damit der Marzipan nicht so klebt. Ansonsten ist er eh süß genug.

Liebe Grüße!

Vom 28.11.2007 14:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 29.08.2007
23 Beiträge (ø0,01/Tag)
So, habe mein Marzipan verknetet. Die 100g waren genau richtig. Jetzt schmeckt das Marzipan auch nach Marzipan ( so wie man es von den Marzipanbroten kennt) und nicht nach Rohmasse.
Freilich ist die Rohmasse schon süß, aber ohne Puderzucker schmeckt das finde ich nicht richtig nach Marzipan.

Gruß truckelinchen

Vom 28.11.2007 14:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

plaetzchen1 Kaltmamsell

Mitglied seit 17.08.2005
Hallo!

Es kommt auf das Rezept an. Ich esse Marzipan auch nicht einfach nur so.

Freut mich dass er dir nun schmeckt!

Liebe Grüße!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: