Brauche mal schnell Hilfe bei Marzipanrohmasse
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.08.2007 |
Ich habe hier Marzipanrohmasse 200g. Mit wieviel Puderzucker muß ich es verkneten, damit ich richtiges Marzipan erhalte. Bin grad beim Plätzchen und mache gerade "Chiaras Marzipanknusperle". Gruß truckelinchen |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.08.2005 |
Hallo!
Aber das ist doch schon richtiges Marzipan! Mit Puderzucker würde ich den nur verkneten wenn ich ihn zum Ausrollen brauche oder so! Liebe Grüße! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.10.2005 |
Hallo,
nimm 100g Puderzucker. LG Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.04.2007 |
Hallo!
Ich hätte glatt gesagt, dass ist schon Marzipan. Oder liege ich da so falsch? Wenn man Marzipan selber herstellt braucht man doch Puderzucker, Mandeln, Amaretto oder Bittermandelöl. LG Jacky |
||||
|
|||||
|
|||||
3 auf einen Schlag !
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.10.2005 |
Halt,
brauchst Du das zum verziehren oder kommt es in den Teig. In den Teig, da brauchst Du natürlich nix dazu mischen. |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich brauche es zum ausrollen. Es kommt als zweite Schicht auf die Plätzchen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo!
Ach so du brauchst den also doch zum Verzieren! Aber Marzipanrohmasse ist schon gebrauchsfertig! Ich denke ganz wenig Puderzucker reicht zu Ausrollen! Liebe Grüße! |
||||
|
|||||
|
|||||
Na dann nur etwas an die Rolle geben oder direkt auf dem Teig einen dünne Schicht. Sonst nicht.
LG Jacky |
||||
|
|||||
|
|||||
Sonst habe ich immer Rohmasse von einer bekannten Firma genommen. Da stand immer drauf, das man es mit Puderzucker verkneten muß. Jetzt habe ich eine von einem Discounter. Da steht aber nicht drin wieviel reinkommt. Ist aber die gleiche Masse wie von der Markenfirma und auch zu pappig zum ausrollen. Ich werde dann die 100g reinkneten.
Danke erstmal für die prompten Antworten. Liebe Grüße truckelinchen |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich habe bisher nur einmal Marzipan selber gemacht für das Himmlische Stollenkonfekt, ansonsten immer gekauft. Auch immer vom Discounter. Aber da habe ich nie Puderzucker reingemacht. Und wenn ich es wie du, zum Verzieren, genommen habe, dann nur wenig Puderzucker genommen.
LG Jacky |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo!
Puderzucker zum Ausrollen nehmen damit der Marzipan nicht so klebt. Ansonsten ist er eh süß genug. Liebe Grüße! |
||||
|
|||||
|
|||||
So, habe mein Marzipan verknetet. Die 100g waren genau richtig. Jetzt schmeckt das Marzipan auch nach Marzipan ( so wie man es von den Marzipanbroten kennt) und nicht nach Rohmasse.
Freilich ist die Rohmasse schon süß, aber ohne Puderzucker schmeckt das finde ich nicht richtig nach Marzipan. Gruß truckelinchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo!
Es kommt auf das Rezept an. Ich esse Marzipan auch nicht einfach nur so. Freut mich dass er dir nun schmeckt! Liebe Grüße! |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.