neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

HILFE ! - EILT ! - Meine Schokolade ist geronnen

Vom 26.11.2007 12:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Morgana31 Kartoffelschäler

Mitglied seit 06.01.2004
10 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Leute,
brauche dringend eure Hilfe - Meine Schokoladenmasse ist nach Zugabe des Rums zu einem Klumpen geronnen.
(Habe 70%-ige mit Sahne und Butter geschmolzen)

Kann ich da noch retten? Evtl. kalt werden lassen und dann erneut schmelzen?

LG
Morgana
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 26.11.2007 12:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

runkelruebe1  Hendlgriller

Mitglied seit 11.08.2006
3.407 Beiträge (ø1,61/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Morgana,

hier habe ich etwas gefunden:

Geronnene Schokolade retten Wird Schokolade bei zu grosser Hitze
geschmolzen, kann es passieren, dass sie gerinnt und unansehnlich
krümelig wird. Der Rettungsversuch gelingt, wenn Sie unter Rühren mit
dem Schneebesen löffelweise kochendes Wasser zufügen, bis die Masse
wieder cremig-flüssig wird.

Liebe Grüße

rübchen

Vom 16.09.2010 16:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

summerangel90 Tellerwäscher

Mitglied seit 30.10.2009
4 Beiträge (ø0/Tag)
danke!! das hat mir heute das leben gerettet Lächeln
habs allerdings mit schlagsahne gemacht ...

Vom 17.09.2010 22:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

milliesdonuts Küchenjunge

Mitglied seit 14.09.2010
218 Beiträge (ø0,35/Tag)
Hey Morgana31!
Normalerweise sollte man nie Flüssigkeit in die Schokolade hineingeben, außer es steht ausdrücklich im Rezept!
Und auch wenn das nicht im Rezept geschrieben ist, sollte man es - soweit ich weiß - immer, wie auch runkelruebe1 geschrieben hat, schnell mit dem Schneebesen unterrühren!

Vielleicht hilft das nächstes Mal so ein Malheur zu vermeiden! Lachen

Liebe Grüße und schönen Abend
Millie ...

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: